STOPPT ENDLICH DIESE TANK META!

  • #31

    Kenn ich, manchmal ist das Spiel schon von anfang an entschieden, z.b. wenn der gegner nen Elexier sammler auf der Hand hat und man selbst nichts zum kontern hat, kann man eigentlich aufgeben . Finde man sollte die starterhand festlegen können.

  • #32

    Ohja das stimmt..

    Was ich halt als weiteres Problem daran dann sehe ist:

    Weil SC dies momentan so im Spiel nicht zulässt, könnte dies ein Algorithmus, bestimmten, welche Karten du und dein Gegner auf die Hand zugewiesen bekommt.

    Das ist dann,, wenn man eben wirklich Pech hat, ein riesen Nachteil für dich und kann schnell dazu führen, das ein "Arenaaufstieg " nicht gelingt und somit suggeriert, man hat eben zu schwache Karten..

    Da muss eben mehr Transparenz gegenüber den Spielern sein, so wird dieses Problem sonst immer und immer wieder bestehen.

  • #33

    Diese Transparenz wird es wohl nie geben... leider. Genauso wie ein ausgewogenes Matchmaking im Doppel... im CK usw. Was es aber immer geben wird... sind Updates mit Bugs... wie dieses Mal... da hängt sich das Spiel mitten im Kampf auf und es hilft nur noch das Gerät neu zu starten. Support kennt das Problem... , neue Karten... haufenweise Angebote im Shop... Balancechanges... die einigen gefallen und anderen nicht.

    Ob es dort eine Programmierung der Starthand gibt... denke ich nicht.. das wäre eine Aufwand ohne nutzen für Supercell... aber auch dies ist eine Vermutungen ... die keiner offen legen wird.. genauso wenig.. wie das schlechte Matchmaking.. wo immer mal wieder Fetzen preis gegeben werden...

  • #34

    Man müsste eine Karte bannen können, wie oft bei den Großen Turnieren wenn's um viel Geld geht! Das würde diese vorher schon entschiedenen Spiele etwas einschränken allerdings wird bei dermaßen vielen Karten und Deck Varianten nicht ganz zu verhindern sein, dass man auch Decks aufstellen kann die gegen irgendwelche anderen perfekt laufen, genau wie umgekehrt natürlich !

  • #35

    wenn man aber die Möglichkeit hat eben Karten zu „bannen“ dann wäre es aber wenigstens So das man selber dafür verantwortlich war, welche Karte man gebannt hatte. So ist es ja eben ein reines Lotto ob du eine gute oder schlechte starthand hast.

  • #36

    Ich habe heute mal einen Clanmitglied zugesehen.....er hat 1978 Trophäen und kämpft um den Aufstieg in die nächste Arena.

    Er ist erst ein paar Monate dabei und hat sich tapfer nach oben gekämpft.....aber der Kampf heute war echt nur unfair.

    Er ist in Arena 6 und versucht in Arena 7 zu kommen.....sein Gegner ist auch ein Spieler aus Arena 6.....hat aber Karten im Deck die es erst ab Arena 10 und 11 gibt.

    Mit dem Riesen, Spiegel und Wut wurde er einfach überrannt. Dank der tollen Kartenumstellung ist so etwas jetzt möglich.

    Da müsste SC aber beim Matchmaking drauf achten das so etwas nicht in Aufstiegskämpfen passiert.

    Es ist bestimmt wieder der berühmte Supercellzufall gewesen.

  • #37

    Hallo


    Sehr verständlich, dass man sich da ärgern kann denn es dürften die Karten welche erst in späteren Arenen dazu kommen, vorher überhaupt gar nicht spielbar sein!


    Mich würde sehr interessieren was jetzt nach der Kartenumstellung möglich geworden ist, das vorher nicht möglich war??


    🍀✌🏻

  • #38


    Das Problem ist das einige Spieler seit der Kartenumstellung es nicht geschafft haben in höhere Arenen zu kommen. Die sind immer noch unten und können mit den Karten vor der Umstellung spielen.

    Es ist nicht die Umstellung jetzt gemeint.....es war die davor. Da wurden die Karten neu den Arenen zugeordnet.


    Was anderes ist wenn Spieler aus höheren Arenen absteigen, dann könnte ich es verstehen das sie die Karten haben und damit spielen.

    Es wär am fairsten wenn man nur mit Karten aus der nächsten Arena spielen könnte.

    Also in Arena 6 maximal mit Arena 7 Karten.


    Aber das Spiel hatte nichts mit Fairness zutun.

    Und da sind wir wieder bei dem Thema das SC genug Baustellen hat und es lieber vorzieht neue Karten oder Emotes zu entwickeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Miroe ()

  • #39

    Man muss halt einfach mal eingestehen, dass es Decks gibt, gegen die man sehr schwer ankommt. Das Golem ein schwieriges matchup füe xbow ist, sollte doch klar sein und ist auch gut so. Gegen Giant ist es doch dann schon wieder etwas ausgeglichener, wenn es der xbow Spieler schafft den giant outzucyclen. Ich habe totale Probleme gg lavahund und mortar Spam. Da heißt es dann, schon mal aufs nächste Spiel konzentrieren. Wenn das matchup immer fifty fifty wäre, wäre es doch auch langweilig.

  • #40

    Nennt sich nicht langweilig, sondern fair..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!