Der Königsriese wird überarbeitet! Erklärung im Detail.

  • #11

    Falsch, das ist nur in einem bestimmten Rahmen möglich, nicht in diesem großem. Du kannst dich als Unternehmen nicht über 2 Jahre lang für das Bereitstellen von Softwarekomponenten pro Komponente (mit festen Eigenschaften) bezahlen lassen und dann spontan innerhalb weniger Tage sagen, dass die Eigenschaften grundlegend geändert werden, ohne einen finanziellen Wert oder eine Tauschmöglichkeit zu bieten. Bei den üblichen BC ändert sich das grundlegende Gameplay nicht besonders. Jetzt aber schon. Wie gesagt, es ist juristisch sowieso eindeutig und Supercell sollte sich endlich mal an grundlegenden Gesetzlichkeiten in den Ländern halten. Das ist so eindeutig, dass meine Frage im vorherigen Post schon als rhetorische Frage zu verstehen ist.

  • #12

    Schwachsinn, ich hab noch nie erlebt das wegen sowas schonmal ein hersteller angeklagt wurde und das obwohl z.b. in spielen wie world of warcraft teilweise Charaktere komplett überarbeitet werden. Ich bin mir sicher das dazu auch etwas in den AGB's stehen wird.

  • #13

    Wie gesagt, es ist juristisch natürlich so. Dass du das selbst noch nie erlebt hast, dass wegen soetwas ein Verfahren geführt wurde, ist kein Argument zum Thema. Das was hier wirklich Quatsch ist, ist der Vergleich mit WOW, denn das ist ein Festpreisspiel. Alles, was du dort an Geld ausgibst ist eben nicht an spezielle Inhalte, Eigenschaften oder Veränderungen von Elementen gebunden. Du bezahlst dort generell für den Inhalt und dessen inhaltliche Weiterentwicklung. In CR kaufst du aber gezielte Verbesserungen für einzelne Elemente.


    Generell wurden wegen solcher Themen noch nicht viele Gerichtsverfahren geführt, weil es für die meisten Softwareentwickler und Publisher selbstverständlich ist, solche Defizite im Game auszugleichen. Es kostet ja schliesslich nichts.


    Deswegen möchte ich hier von Supercell selbst wissen, wie sie das juristisch (und auch moralisch) regeln, oder ob hier wieder nur für maximale Gewinne versucht wird, geltendes Recht zu umschiffen. Solange du keine Fakten zum Thema selbst beizutragen hast, bitte ich deswegen nicht mehr soviel dazu zu spammen, bevor es der Communitymanager hier noch überliest.

  • #14

    Wann bekommen die anderen Tanks(ausser Golem,der ist ja perfekt ausbalanciert) einen Buff??Wie schaut's den mit Wut und Frost aus??Dachte da an 45 sek-1 min Wirkung!!

    Passiert da was in den nächsten 1-2 Monaten??Sonst wird das Spiel zu langweilig und verliert an Individualität,wenn ihr schon nicht die schlechten Karten(E Barbs und Hog) bufft

  • #15

    Hab mal in den AGB's gelesen und dort wird das Spiel als "Dienst" klassifiziert. Schätze mal deshalb darf der entwickler ohne probleme die Sofware verändern.

  • #16

    Warte doch ersmal bis morgen...garantiert wird zu dem Königsriesen buff dann morgen noch ein Kobold Riesen buff angekündigt :) das wären dann doch erstmal gemug tanks, golem und Riese sind dann nächsten monat dran.

  • #17

    😂

  • #19

    @Admins, blockt mal tjabbe.auf solche Leute kann man hier gut und gerne verzichten.🤢

  • #20

    Dass ihr den rg Bufft ist in Ordnung. Auch die 60% sind in Ordnung. Aber dass dann nur die Reichweite reduziert wird halte ich für unangemessen. Im Gegenzug würde ich eine tp Reduzierung und Verlangsamung der Treffer Geschwindigkeit für angebracht halten. Soll jetzt nicht gegen euch sein, also fühlt euch bitte nicht angegriffen / beleidigt, aber wenn ich mir die Vorschläge auf Twitter anschaue kommt in mir wirklich der Glaube auf, dass

    1: die Entwickler das Spiel nicht spielen

    2: entschuldigt die Ausdrucksweise, Realitätsverweigernde Idioten die Balance-Änderungen machen

    3: ihr die Spielerschaft hasst

    Das ist meine Meinung, jeder hat eine eigene Meinung, ich tue meine hiermit kund. Schönen Abend noch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!