Kommendes Balance-Update (1.10)

  • #1

    Hallo zusammen! :boywink:


    Heute teilen wir die restlichen Balance-Änderungen, inklusive Seths Begründungen, mit euch. Das Balance-Update wird am 1.10. aufgespielt.


    Königsriese: Reichweite verringert (6,5 -> 5,0), Schaden +60 %, Entsendungsdauer verringert (2 s -> 1 s)

    Hier haben wir den Sinn und Zweck hinter der Anpassung ausführlich erläutert.


    Koboldriese: Trefferpunkte +6%

    Die neueste Karte in der Arena ist bisher zerbrechlicher gewesen als die Kobolde es von ihrem Champion wollten. Ein paar mehr Burger in seinem Bauch sollten ihm helfen mehr Treffer einstecken zu können um seine fettigen Hände an den Turm zu bekommen.


    Bombenturm: Schaden +5%

    Wir möchten, dass der Bombenturm generell etwas effektiver wird. Diese Stärkung erlaubt es dem Bombenturm Kobolde die ein Level über dem Bombenturm sind mit einer Bombe auszuschalten. Eine weitere Option gegen Königschweinchen und Koboldgangs.


    Koboldhütte: Kobolde erscheinen nun schneller (alle 5 s -> alle 4,7 s)

    Die Koboldhütte hat es seit der Anpassung der Speerkobolde schwierig. Wir mögen die geringere Lebenszeit, da die Hütte hierdurch die Arena nicht mit Speerkobolden flutet. Wir hoffen aber dass ein weiterer Kobold die Hütte effektiver macht während die Hütte steht.


    Skelettarmee: Anzahl Skelette 14 -> 15

    Larry, Harry, Jerry, Terry, Mary, Barry, Cherry, Karrie, Faerie, Scary, Sherry, Gary, McClary und Huckleberry haben ihren guten Freund Doot zu ihrer Halloween Party eingeladen.


    Barbarenfass: Fass rollt schneller, Barbar springt schneller heraus

    Nachdem die Elixierkosten auf 2 reduziert wurden haben wir eine Erhöhung der Siegesrate festgestellt, aber die Karte ist weiterhing keine oft genutzte Alternative im Vergleich zu den populärsten Zaubern. Die höhere Geschwindigkeit und das schnellere Erscheinen des Barbaren sollte das Barbarenfass jetzt vergleichbarer mit dem Kampfholz machen.


    Schneeball: Verlangsamung hält länger 2 s. -> 2,5 s, Schaden +10%

    Der halb-sekundige Betäubungseffekt des Knalls ist seit langer Zeit sehr populär in Clash Royale. Dies liegt zumindest teilweise daran, dass der Verlangsamungseffekt aus verschiedenen Quellen nicht lang genug ist um eine gute Alternative zu bieten. Längere Verlangsamung und höherer Schaden sollten Schneeball, vor allem in Tunnelgräber-Decks, zu einer besseren Alternative machen.


    Eismagier: Verlangsamung hält länger 2 s -> 2,5 s

    Die Community hat für diese Änderung gestimmt! Der Elektromagier ist seit langer Zeit der Magier schlechthin für Massenkontrolle. Im 1-zu-1 Vergleich dauerte die Betäubung des Elektromagiers lang genug um durch die Verlangsamung zu brechen. Eine längere Verlangsamung sorgt dafür, dass das Ziel verlangsamt bleibt, auch wenn der Eismagier zwischenzeitlich betäubt oder zurückgestoßen wird.



    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :)


    Wir sehen uns in der Arena,

    André

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von andre-sc ()

  • #2

    Okay da lag ich ja ganzschön falsch mit meiner Vorraussage xD ja moin


    Das sind meiner ansicht nach ziemlich langweilige veränderungen, ich glaub nicht das die Koboldhütte wegen 1 Kobold mehr wieder spielbar wird, gleiches bei der skelettarmee, das 1 skelett wird kaum auswirkungen auf diese Karte haben, die Koboldgang ist einfach in fast allen aspekten besser. Glaube man hätte die Skelettarmee auf 2 elxier setzten sollen und dafür ein paar skelette entfenen können.

    Glaube auch das der Koboldriese weiterhin enttäuschend sein wird, finde der braucht nen 3. Speerkobold.

    Eismagier finde ich sehr unnötig, der gehört so schon zu den besten Karten und hätte einen Buff nicht gebraucht...

  • #4

    Hm ok gehen wir mal meine ersten gedanken dazu durch.

    Royal GG = Tod
    Kobold Riese = Weiterhin unbrauchbar
    Bomb Turm = Siehe oben
    (Speer)Kobold Hütte = Gute Grabstein Alternative
    Skelett Armee = Interaktion gleich 0
    Barbfass = Ganz brauchbar
    Schneeball = Interessanteste Änderung
    Eismagier = 1.7 sek Hitspeed also wird die Änderung nur den Schuss nach seinem ableben beeinflussen bzw Truppen die sich seiner Reichweite entziehen wie Hogrider.

  • #5

    Hallo.


    Kenne zwei fiese X Bow Spieler, die sich über das Barbarenfass sehr freuen werden.


    VG Gregor8819

  • #6

    Absolut sinnlos!!Erst Bombenturm nerfen dann buffen. Schneeball spielt kein Mensch,hauptsache er ist in jeder 2. Kiste.!!!Koboldriese,auch so ne sinnlose Karte. Skelettarme ein Skelett mehr,echt jetzt??Was soll das bewirken??Koboldhütte siehe Skelettarme!

    Manchmal frage ich mich:Was stimmt bei euch nicht??

  • #7

    Keine Überraschung. Das sind die SCHLECHTESTEN Balance-Änderungen seit ich weiß es nicht! Ganz ehrlich. Ich hätte lieber nichts an Änderungen als das. Das ist einfach schlecht. Aber was erwarte ich eigentlich??

  • #8

    Ist das nicht eher gut für dich damit du gegen die so schlimmen Tankdecks besser ankommst?

    Du bist clanlos? Du bist auf der Suche nach einem neuen Clan?

    Dann komm zur DarK x Nation!


    DarK x Warriors (#CYU9QVQ) ab 4600 ~ Top 150 Clankriege Lokal


    DarK x Bandits (#URPURJY) ab 4300


    Wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich gerne bei mir, oder auf Discord


    https://royaleapi.com/clan/family/darkxnation/clans

  • #9

    Keine Ahnung mit wasfür Karten du gegen Tankdecks spielst(wahrscheinlich bist selber einer),aber mit den Karten brauchst nicht zu kämpfen. Da lacht dich jeder Tankdeckspieler aus.

  • #10

    Meine Meinung zur Balance:


    RG: Muss man mal schauen wie der wird. Denke eher das er jetzt etwas stärker ist, vorallem kann man jetzt größere Pushs hinter ihm aufbauen. Der klassische Royal Giant an die Brücke wurde aber eher generft.


    Koboldriese: Dürfte etwas brauchbarer werden, ist für mich aber zu teuer. Lieber auf 5 Elexier machen und dafür die HP runtersetzen.


    Bombenturm: Wird sich nicht viel ändern, denke ich.


    Koboldhütte: Von der Änderung bin ich kein Fan, bitte nicht schon wieder diese Pekka Koboldhütten Decks nachdem Pekka Bridge Spam schon so stark ist.


    Skelettarmee: Die Änderung wird null Unterschied machen, wahrscheinlich wird es jetzt nur schwerer alle Skelette mit dem Zap zu treffen.


    Barbarenfass/Schneeball: Die sollten sich langsam aber sicher unter den kleinen Zaubern etablieren, finde ich gut.


    Eismagier: Von dem Buff bin ich auch kein Fan, gut fand ich aber das wir abstimmen konnten was verändert wird :glupsch. Friedhof/X-Bow Cycle muss auch nicht unbedingt wieder in die Meta kommen.

    Du bist clanlos? Du bist auf der Suche nach einem neuen Clan?

    Dann komm zur DarK x Nation!


    DarK x Warriors (#CYU9QVQ) ab 4600 ~ Top 150 Clankriege Lokal


    DarK x Bandits (#URPURJY) ab 4300


    Wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich gerne bei mir, oder auf Discord


    https://royaleapi.com/clan/family/darkxnation/clans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!