Balanceupdate

  • #1

    Hallo,

    Ich spiele den Königsriesen seit es ihn gibt. Und fand es gut, dass er dem Infernoturm über legen war. Außerdem konnte man so die Gebäude welche die Gegner in die Mitte gespielt haben, von seiner eigener Seite zerstören und somit den Königsriesen mit vollem Leben zu der gegnerischen Base schicken.

    Mein Vorschlag wäre die Reichweite nur auf 6 zu kürzen. Somit würde er die Gebäude von meiner Seite zerstören ( welche man mit einer Rakete, wo der Turm und das Gebäude zerstört werden soll nicht treffen kann) aber der Infernoturm kann den Königsriesen dennoch attakieren.

    Ich würde mich sehr gerne über eine Rückmeldung freuen


    Lg. Timinatork

  • #2

    Definitiv. Die Reichweite wurde viel zu kurz und vermutlich total willkürlich festgelegt.

    Er ist nun ausnahmslos jedem Gebäude unterlegen.

    Bis der RG die Brücke überquert hat hat er so massiv Leben eingebüst das du als Spieler froh sein kannst, wenn er überhaupt noch einen Hit rausbekommt.

  • #3

    Jeder Tank ist einem Gebäude hilflos ausgeliefert, wenn er nicht passend supported wird, dass ist wohl euer Problem.

    Ihr hättet es natürlich am liebsten gehabt, wenn er mehr Schaden, als der Riese macht, aber weiterhin in aller Ruhe die Gebäude wegknallt. Das sind lustige Balance Vorschläge die ihr hier mitbringt. Die Range hätte auf 10 erhöht werden müssen, damit wäre er außerhalb der gegnerischen Range und würde nur in der eigenen Hälfte bekämpft werden können, das wäre für euch wohl das beste gewesen. Ich weiß gar nicht warum ihr euch aufregt? Der RG soll im nächsten Update weiter gebufft werden, damit er aus den Bereichen der 4000 bis 4800 verschwindet. Also freut euch.

  • #5

    Laber nicht sinnlos rum...

    Die Reichweite war absolut ok. Wenn man sie unbedingt verringern muss, hätten es 5,5 oder 6 auch getan.
    Der Schritt von 6,5 auf 5,0 ist auf einmal einfach zu groß. Der RG wird jetzt von jedem Gebäude erfasst bevor er selbst überhaupt einen Schaden anrichten kann. Grade beim Infernoturm ist das fatal und dein Push ist am Ende.

    Schlußendlich ist es nur eine Umgewöhnung. Wer den RG einfach sinnlos nach vorne wirft, wird nun keine Freude mehr daran haben, aber mein Main-Deck werd ich wohl trotzdem umbauen müssen. X/

  • #6

    Was heißt hier laber nicht rum, du sprichst mir doch gerade nur nach^^

    Meinst du mein riese kommt an den Infernoturm ran? Wenn ich den zape, dann schafft der riese vll einen Hit und dieser eine Hit ist beim RG nach dem Rework sogar mehr Schaden, als der vom Riesen und das ist für 1 Elixier auch gerechtfertigt. Und ja du hast es begriffen, dass sinnloses, skilllose an die Brücke setzen von RG ist nicht mehr zielfördernd. Den so würde er weniger Schaden am Turm schaffen als zuvor. Mit gutem Support ist der RG aber auf jedenfall eine gute Alternative geworden.

  • #7

    Ob es ein Buff oder Nerv ist, hängt eben stark von der eigenen Taktik ab. Ich habe mit meinem Königsriesen-Deck letzte Saison mit 5200 abgeschlossen und konnte gestern schlagartig auf über 4800 pushen. Habe also etliche Spieler im Saisonabschluss-Bereich 5500-5600 schlagen können. Bin jetzt aber auch schon 3 mal auf unter 4600 gedroppt. Es ist schwieriger geworden. Nicht-taktische Spielweise hat jetzt stärkere Konsequenzen, aber bei guter Spielweise ist das Potential auch größer.

    Wo steht das? Gibt es dazu eine offizielle Aussage?

  • #8

    Das ist auch das erste mal das ich es für nötig halte was ins Forum zu schreiben, weil seitdem er so drastisch geändert wurde RG vollkommen nutzlos wurde.


    RG ist momentan so als würdest du bowler aufm turm hetzen -.- und sogar bowler seine kugel hat längere Reichweite !! was ist da bitte auf lange sicht spielbar ? Vorher war er doch ausgeglichen man hatte mit RG gutes mittel gegen Gebäude damit die nicht das spiel dominieren was jetzt wegfällt er hatte aber dafür auch weniger schaden und leben im Vergleich zu anderen Tanks er hatte den geringsten schaden und HP die reichweite war das einzige was ihn vom rest abgehoben hat ! beim ballon beschwert sich auch keiner das er nur 1-2 treffer brauch um den turm zu zerstören

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Ratlos ()

  • #9

    Warte doch erstmal ab, das Ziel von Supercell beim rg ist es den auf lange sicht spielbar zu machen. Die Reichweit war der auschalggebende Punkti wieso diese Karte so viele Gehasst haben, deshalb wurde die geändert.

  • #10

    Der Rg gehörte vorher zu den schlechtesten Karten aus dem Spiel, deshalb hat man über 5k auch fast niemanden mehr damit gesehen.Das war einfach nur ne Upfuck Karte mit denen einem die leute aufn sack gegangen sind weill sie mit lvl 13 rg und komplett gemaxten deck bei 4k rum hängen, dass soll sich jetzt auch lange sicht ändern.

    Ich finde das ehr so sogar schon deutlich besser ist als vorher, sieht man auch daran das man tatsächlich ein paar decks mit dem rg in der top 200 sieht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!