Kommendes Balance-Update (5.11.)

  • #181

    Sorry, aber das, was du erzählst ist kompletter Blödsinn. Schau dir allein schon mal die Ladder-Decks der Top 200 an. Da spielt niemand E-Barbs, geschweige denn E-Barbs und Wut. Das ist ne klassische 4k Kombo mit overlevelten Karten - nicht mehr, nicht weniger.


    Hog-Decks sind in jeder Range zu finden und auch der Feuerball ist eine gute Zauberkarte, aber deswegen zu meinen dass nur wegen diesen Karten das Spiel nicht balanced genug ist - sorry, aber da spricht jemand, der einfach nur wütend ist, weil er im Ladder nicht weiterkommt. JEDE Karte lässt sich kontern oder baiten - und wenn du der Meinung bist, dass in jedem Deck gegen das du spielst ein Hog vorkommt, dann mach was dagegen. Es gibt hundertausende von Spielern, die anscheinend kein Problem damit haben, oder gar Matchups gegen Hog lieben (ja, sowas gibt es auch). Also friss dich nicht an deinem eigenen Schicksal auf, sondern mach was dagegen. Es gibt immer eine Möglichkeit.


    Diesbezüglich ist meine Meinung, dass keine der o.g. Karten generft werden muss. Hog ist ok und leicht zu kontern, Feuerball ist balanced genug und über die E-Barbs brauchen wir gar nicht zu sprechen, die sind im Ladder sehr schlecht und werden in Challenges überhaupt nicht benutzt.

  • #182

    Stojo Jeder hat seine eigenen Hasskarten und regt sich über sie auf.


    Deine Meinung ist eben nur eine Meinung von vielen.


    Für mich könnte der Magier und der Riese genervt werden. Die machen mir immense Probleme. Da mir aber bewusst ist, dass ich das nur so empfinde, weil ich keinen vernünftigen Konter gegen die habe, würde ich nicht fordern, dass diese Karten genervt gehören.


    Und nein, nur weil wir nicht deine Meinung sind, bedeutet es nicht, das wir die von dir genannten Karten spielen und sie deshalb nicht genervt haben wollen.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #183

    :thumbup:

  • #184

    Sehr schön und neutral geschrieben, so würde ich es von anderen auch gerne mal erwarten.. nur weil Stojo momentan in Rage ist, was ich teils auch ein wenig aus meiner Sicht , nachvollziehen kann, erwarte ich von allen anderen bitte, sich nicht darüber lustig zu machen sondern bitte vernünftig zu diskutieren und argumentieren!

    Ich denke sonst muss dieser Thread bald geschlossen werden.


    Und leider muss ich auch gestehen, es kommt mir eben ein wenig so vor, als wenn SC leider, so blöd es sich auch anhört, das Matchmaking steuert..

    Habe heute mal aus Spaß mein Deck geändert und nun kommen ganz andere Deckvarianten meiner Gegner zum Vorschein. Ich bin und bleibe eben der Meinung das dies leicht im Hintergrund gesteuert wird. Muss mir eben nicht jeder zustimmen... Butcher kann dies auch aus seiner Sicht, wenn ich ihn richtig verstanden habe, auch bestätigen..

    Tja und da schwindet Eben die Glaubwürdigkeit gegenüber SC bei mir..Leider.

  • #185

    Momentan ist gut - habs mal raus gesucht.. Stojo schreibt solche Sachen seit August 2017 :kissen

    Titan//Titanit                                    Banana-Familiy                      Gallium//Cobalt

    Reife//Uran                                      das Original                         Neodym//Betafit

    Aurum                                      Clash Royale at it's best               Chilli     

  • #186

    da siehst du mal das ich seid 1,5 Jahren das selbe schreiben muss, wieso?

    Weil sich nichts an den Karten ändernt. Weil ich schon seit 3 Jahren gegen diese Karten spiele!

    Leider, aber diese Aussage belegr doch das ich keine Statistik brauche um zu merken gegen welche Karten ich immer und immer wieder antreten muss!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #187

    Immer die selben Begründungen ... nur weil sie in bestimmten Trophäenbereich nicht gespielt werden... sind sie nicht op...

    mögen nicht op sein... aber wenn gerade keine Antwort auf heranstürmende Ebarbs hat.. ist der Turm schnell platt... und das erzeugt Frust und macht sie zur persönlichen Hasskarte...

    Mich ärgert der Nerf vom Magieschützen total.. die Karte ist in meinen Augen unspielbar geworden...

    Ich treffe in jeden 2 - 3 Spiel auf Infernoturm und Schweinereiter... ansich kein Problem... aber dank der Tokens... mittlerweile auch wie viele andere Karten in Arena 12 schon maxed... und das macht das ganze ziemlich ätzend.

    Ich halte die BC's für pure unkordinierte Änderungen von Karten auf Basis der Herausforderung die bis auf den Bereich wo alle maxed out Decks spielen... drn Spielern vorgauckeln... das was für Balance & Fairness getan wird.

  • #188

    Ich habe mein Deck ( für welches ich mich vor 3 Jahren entschieden habe ) f2P gelevelt und werde nicht meine Karten ändern und neue Karten lvl´n nur damit ich dem Hog aus dem weg gehe! Das wäre zu einfach!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #189

    Teilweise funktioniert ein Deck sogar besser, wenn eine Karte gegen eine niedriger gelevelte getauscht wird. Das merken wir in den Kriegskämpfe immer wieder.


    Hauptsache das Deck harmoniert.


    Einen Versuch ist es wert. Gibt ja nichts zu verlieren (außer Pokis), dafür gewinnt man vielleicht seinen Spielspaß zurück.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #190

    @4-Real

    Das ist mit Sicherheit so , dass ist kein Zufall.

    Es ist ja auch nachvollziehbar , irgendwo ist das Verhältnis letzlich somit auch recht ausgeglichen.

    Man muss noch nicht einmal permanent CR Spielen , da reicht es schon nur wenn man sich die Thread‘s der Balancen durchliest.

    Jeder hat da so seine Karte die ihn ordentlich zu schaffen macht. Es gibt ja unzählige Deckvarianten und daher auch sehr unterschiedlich Konter also Karte/n die man einfach nicht in den Griff bekommt. Bei dem einen ist es der Hog Rider der andere den Infernoturme , Königriese etc.

    Je weiter man an seine persönliche Trophäengrenze (Bestmarke) kommt wird die Karte bzw. Karten öfter vorkommen und natürlich auch besser gelevelt sein. Es kann natürlich auch ganz Simpel ein Gegner zugeteilt werden der einfach mal viel besser Kartengelevelt ist und dazu noch das bessere Turmlevel , dass verschleiert dann die Konterkarte , da ist eh ganz ganz schwer zu gewinnen. Das nimmt aber ab wenn man sich wieder etwas von der Bestmarke der Trophäen entfernt. Natürlich gibt es versierte Spieler die reizen das in einer weitaus höheren Arena aus , aber letztlich wenn alles gemaxed ist , dann sollte das noch viel mehr zum Tragen kommen. Ansonsten würde man ja nie verlieren als Top Spieler.

    Es geht schon etwas in die Richtung , Stein Schere Papier.

    Und wie du selbst bemerkt hast, du kannst das sehr schön auch beim verändern deines Decks sehen. Am einfachsten ist das im Turnierstandart erkennbar..

    Und kleiner Nachweis wurde ja schon geliefert, in dem man geschrieben hatte das es soetwas wie ein Pool gibt , nach einer gewissen Niederlagenserie begibt man sich in den Pool selbiger. Und da spielen dann alle die die eben selbige Probleme haben. War glaube für den CK kommuniziert, ist aber im Grunde das selbe Schema ...

    Insgesamt sind die faktoren eben so weitläufig was das Siegen o. Verlieren betrifft man weis gar nicht wo man anfangen soll. Das beginnt beim Smartphone , Empfang , Inet Präferenz bishin eben zum Matchmaking. Wenn man das alles berücksichtigt vllt. gelingt es dann zu akzeptieren das Verlieren eben dazu gehört und selbst wenn es Karten gibt die unbalanciert sind , dass ist marginal entscheidend.

    Ich weis nicht wie ich es begreifbar machen soll , aber die Balance ist der kleinste Teil des Ärgernisses Niederlagen. Und nur deshalb schreibt man ja das gewisse Karten zu stark / schwach sind.

    Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit Hog Rider... hatte ich ja schon erklärt.:zahnwink:

    Die ganze Diskussion basiert doch mehr oder weniger wegen der Stagnation und das wird Visuell auch durch die Arenen übertragen. Würde jeder die höchste Arena erreichen dann wäre zumindest der eine oder andere relaxter. Die Messlatte ist dermaßen Hoch bei CR das nur ein Bruchteil der Gamer das erreichen werden. In anderen artverwandten Spielen ist die Endarena spätestens mit dem Endlevel der Karten erreichbar. Da muss schon einiges schief laufen wenn man dies nicht erreicht.

    Man sollte sich mit den Gegebenheiten arrangieren sich das rausfiltern was am meisten Fun macht und dann macht auch CR Spaß.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!