Kommendes Balance-Update (5.11.)
-
-
-
-
-
#13 ich persönlich finde das der blasrohrkobold schon genug damage gemacht hat (habe für die bogenschützen gestimmt) den als sidekick beim angriff auf den turm macht der mächtig schaden. Riese finde ich ok und friedhof hätte so bleiben können weil man mit minions das ganze schon ganz gut zerlegen kann oder auch mit dem kobold. Der infernoturm war vorher schon schwierig für mein deck aber naja mal schauen. Der magieschütze ist meiner meinung nach ok.
-
-
-
-
#16 Ich persönlich finde alles gut, bloß der Infernoturm hätte nicht sein müssen, da ich ihn auch so schon zu stark finde. Den Blasrohrkobold finde ich noch Grenzwertig, aber naja, ich spiele sehr selten gegen ihn. Somit finde ich, wenn alles so laufen wird wie es soll, das Balance-Update dieses Mal gut gelungen
-
-
-
#18 · Königsgeist: Trefferpunkte −9 % (Hinweis: Das Balance-Video sagt 6 %, aber es sind tatsächlich 9 %)
Der tote König brachte über verschiedene Metas ein hohes Level an Leistung immer ein klein wenig über einer akzeptablen Siegesrate. Obwohl Konter, wie Prinz, Walküre und Ritter stark in der Meta vertreten sind, wird der Königsgeist immer besser. Eine Reduzierung seiner Trefferpunkte sollte diesem Trend entgegenwirken.
Ich spiele ihn gelegentlich auch gerne, aber wenn man ihn als Gegner hat, dann kann ich die Änderung nachvollziehen.
Königsschweinchen: Schaden −6 %
Des Königs persönlichen Haustieren sind ein wenig dünner geworden. Jedes Schweinchen hatte die gleiche Masse im Spiel wie ein Schweinereiter, was dazu führte, dass sie verteidigende Truppen ein wenig zu leicht aus dem Weg stoßen konnten. Das geringere Gewicht und der reduzierte Schaden sollte die Siegesbedingung mit der höchsten Siegesrate wieder etwas einspannen.
Endlich! Diese Ferkel wie Wahnsinnig drauf los nur auf Zerstörung aus - da kommt die Schadenreduzierung genau richtig. Koboldgang, Fledermäuse oder Lakaien sind zwar gut, aber mit Zap schnell zu eliminieren und jemand wie ich der fast nie Wallküre oder Magier spielt, kann da manchmal beim Knabbern der Türme nur ernüchternd zuschauen.
Infernoturm: Trefferpunkte +3 %
Klassische auf Kontrolle fokussierte Decks werden in letzter seltener gesehen. Der natürliche Jäger von Riesen, Lavahunden und Golems ist in einer Welt voller Knalls, Elektromagier und Elektrodrachen nicht mehr zuverlässig. Längere Zeit auf dem Feld ermöglicht dem Turm nun noch mehr Schaden zu machen!
Überhaupt nicht nachvollziehbar. Man sollte den Infernoturm allgemein um seine Energie verringern, ohne dabei die zeit zu kürzen, in der er seine Lebenskraft kontinuierlich verliert. Manchmal ist das schon ein "pain in the ass" wenn man geschmeidig seinen Megaritter setzt und dann auf einmal der Herr der Ringe Turm Barad-dur (Infernoturm) vor einem auftaucht.
Skelettfass: Todesschaden +62 %
Das Skelettfass hat eine Stärkung verdient, aber wir wollten auch nicht noch mehr Zauber-Bait Strategien motivieren. Der erhöhte Todesschaden belohnt Spieler, die das Fass an den Turm bekommen und gibt dem Fass außerdem mehr Wert in der Defensive. Wenn ein großes Fass auf deinen Kopf fällt, sollte es genug sein um Speerkobolde aus dem Weg zu räumen…und das tut es jetzt auch!
Ausgezeichnet. Ich mag in Duos das Skelettfass - auch wenn man (wie ich) selten bis an den Turm kommt.
Megaritter: Treffergeschwindigkeit erhöht (1,8 s -> 1,7 s)
Megaritter ist etwas zu schwach gegen einzelne Einheiten. Wir möchten diese Schwäche etwas abschleifen ohne seinen Schaden-pro-Sekunde zu sehr zu erhöhen. Er wird zwar weiterhin von Einheiten wie der Walküre oder dem Ritter gekontert, dennoch sollte es ihn etwas besser in 1-gegen-1 Situationen machen.
Sehr zu begrüßen. Mehr Liebe dem Megaritter gegenüber bitte!
Blasrohrkobold: Schaden +4 %
Diese Stärkung hat ganz knapp gegen die Erhöhung der Trefferpunkte der Bogenschützen in der Community-Abstimmung gewonnen! Dieser kleine maskierte Kobold ist etwas weniger populär als die robustere Flugmaschine. Wir haben das Gefühl, dass der Blasrohrkobold eine großes-Risiko, große-Belohnung Karte ist. Aus dem Grunde sollte ihn etwas mehr Schaden die überzeugendere Wahl im Vergleich zu anderen Fernkämpfern machen.
Das dieser kleine Rotzlöffel +4 bekommt überrascht mich jetzt... Nicht schlecht.
Also im Grunde ist es diesmal ein relativ erfrischendes Update. Aus meinem Spielverhalten viele und gute Änderungen dabei.
-
-
#19 Balanceänderungen die JEDEM gefallen werden:
Infernoturm: -50% HP
E-Barbs: Angriffsgeschwindigkeit +0,5s
RGiant: Schaden -90%
X-Bogen: +100% Schaden
Waküre: Angriffsgeschwindigkeit +1s
Golem: -30% HP
Funki: Angriffsgeschwindigkeit nun 1s
Zauber: Nun 100% Schaden an Kronentürmen
Knall: Kann Barbaren killen; Lähmung nun 10s
Blitz, Zappys Ewiz, Blitz und Edrag: Lähmung nun 10s (Anpassung an Knall)
Feuerball: Radius nun 0,5
Megaritter: Erscheinungs- und Sprungradius +2
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!