Kommendes Balance-Update (5.11.)

  • #141

    Tja, wollen eben nicht viele verstehen. Ich sehe nach dem Update eh nichts anderes mehr. Egal welcher Tank in deinem Deck vorhanden ist, es wird immer schwieriger gegen die ganze Spam und Hog kacke anzukommen.

    Selbst bei 4200, wo ich mal wieder drauf zurückgefallen bin, weil ich Level 11er mit Full 13er Decks als Gegner bekommen habe.

    Welche Karten natürlich wieder? Hog + Feuerball, Inferno+ Spam und E-Barbaren.

    SC bekommt diese Fehler nicht mehr ausgemerzt.

    Eine Walküre Lvl.12 wird von 13er E-Barbaren, die jetzt wieder zu Hauf kommen, zerfleischt.

  • #142

    Insgesamt stimmt das schon , finde aber das bei 2 Elixir weniger zurecht die Walküre keine E-Bards erledigen sollte , den Rest sollte der Turm erledigen. Taktisch gesehen sollte man wenn E-Bards kommen, die Walküre so setzen das gleichermaßen ein Hit erfolgt , eventuell die Trefferrate um 0,1 anpassen das sie Synchron zu den E-Bards verläuft.

    Letzlich kommt es aber eben auch darauf an, was man insgesamt im eigenen Deck aufweisen kann um eventuell mit 2 weiteren Elixir nochmal hinter Walküre nachsetzt ( Rotation ist da natürlich entscheidend) . Ich sags eigentlich immer wieder gern , gewisse Decks generieren auch Mehrheitlich die selben Konter. Bis man es ändert und Bum , schon gibs andere Karten beim Gegenüber. Meine Gangart ist gewesen, solange rumexperimentieren bis man auf ein Deck stößt beim Gegenüber was einem ganz gut liegt zu bespielen. Gewisse Karten die man eh nicht mag kommen dann auch sehr sehr wenig vor , dafür muss man sich aber auch vllt. von der einen o. anderen geliebten Karte selbst trennen. Sonst ändert sich kaum was bzw. nichts.

    Uns bleibt ja nichts anderes übrig als uns Anzupassen und wege zufinden die einem durchschnittlich 50% Winrate bescheren vor allem als F2P.

    Ich meine Balance wird ja nicht für uns Looser hier unten ausgerichtet 🤪

  • #143

    Aber ich finde das sie halt schon regelrecht überrannt wird. Meistens ist es ja so, das die Barbaren auch noch mit Wut zusammen gespielt werden. Meines Erachtens ist die Walküre mit Abstand die beste Abwehr von Elitebarbaren denke aber das sie ruhig wieder ein bisschen stärker sein könnte, schliesslich können Skelettarmee etc kaum noch was gegen Barbaren ausrichten weil eh zu 90% jeder Zap im Deck hat.


    Wenn du schreibst, man muss sich von geliebten Karten trennen, finde ich es nicht das dies Sinn eines Spieles ist, gesteuert durch SC, bestimmte Karten im Deck haben zu müssen. Umkehrschluss ist ja damit, das bestimmte Karten gar nicht benötigt werden bzw. unnütz im Spiel vorhanden sind / sein könnten, was ja momentan eh schon sehr extrem geworden ist. Fakt ist momentan, das man wirklich einfach nur noch gegen gleiche bzw. sehr vergleichbare Decks spielt und das erhöht weder den Spielspaß geschweige macht dieses Spiel in irgendeiner Hinsicht Abwechslungsreich.

    Durch die ständigen Updates / Balancechanges sind wieder Spamdecks mit Inferno beliebt geworden, teils ist dann sogar noch der Hog mit in dem Deck vorhanden. Andere Karten werden tot generft, dadurch kommen andere Metadecks wieder, siehe Spamdeck. Magieschütze keine Chance mehr gegen Spamdeck.

    Das ist ein reines hin und her schieben von Metadecks und SC gaukelt in meinen Augen damit vor, sie wollen Fairness in das Spiel bringen.

    Man hat kaum noch eine Chance, wenn man selber mal so spielen will wie es es selbst auch einem gefällt.

    Spielst du eben keine Metadecks spielst du einfach nicht mit, fertig aus. Seitdem Youtuber eh mit Ihren ständigen Decks vorstellen, viel zu viele Spieler nachspielen, ist dies für mich einfach kein Können in diesem Spiel.

    Ein paar Spielchen mit dem Deck und du "beherrscht" eben ein Metadeck, was du selbst nicht mal ausgesucht hast.

    Vorhin hat sich eben wieder gezeigt wie stark diese Spamdecks wieder geworden sind. Bin gegen einen Level 11er gnadenlos niedergespammt worden, dazu hatte er natürlich einen Infernoturm wo mein Tank ebenso gnadenlos niedergemacht wurde, einfach weil ich auch mit dem Spam zu kämpfen hatte.

    Ich weiß einfach nicht ob dieses Spiel noch lange so durchkommen wird.

    Spiele echt nur noch aus Langeweile, manchmal bleibt sogar selbst das Spiel bei mir schon 2 Tage aus, weil es eben nicht mehr das ist, was es wirklich früher mal war.

  • #144

    Der Infernoturm ist mir sowas von egal. Bisschen mehr Trefferpunkte, so what? Entweder man kontert den Turm aus, oder man wird gegrillt.


    Ich stell da immer ganz gern eine Pumpe als Antwort.


    Und Elixir hier gegenrechnen bringt doch auch nix. Mir einem Grabstein lässt sich ein Megaritter stoppen. 3 vs. 6, unfair? Nein, einfach der passende Konter.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #145

    @4-Real

    Die Meta spielt ja bei mir noch nicht so die Rolle ... erstens Spiele ich am liebsten Duo vorwiegend Schnelle Duo‘s , ich denke mal da liege ich bei 60% Winrate. Da kann man so viele Missstände Kaschieren , man merkt dabei nichts von der Meta. Klar wird man da auch mal überrannt aber auch umgekehrt. Oftmals richtiger spaßiger Trash, aber auch manchmal richtig gute Kämpfe auf Augenhöhe. im Ladder ist man viel angespannter und ärgert sich auch öfter über die Falsche Hand , die Konterdecks und vllt. auch über den einen o. anderen Platzierungsfehler. Hinzukommt das man immer am Rand seiner Möglichkeiten kratzt außer man spielt bewusst weiter unter seinen Trophäen.

    Also wenn ich den Tag mal erlebe mein Deck gemaxed zu haben , dann versuche ich das Optimum im Ladder zu erreichen. Angenommen das Deck reicht für 5500 Trophäen und man Stagniert dann , ja dann ist für mich das Ziel erreicht. Viel weiter komm ich dann auch nicht mit einem Metadeck, den dann wird man auch mit diesen Konfrontiert , dass ist dann auch wieder nur 50/50 Stagnation.

    Wie geschrieben ich kann viele Dinge die hier geschrieben nachvollziehen, da eben jedes Deck seinen Konterkarten anzieht und manch einer durch sein Deck auch denn Infernoturm regelrecht beschwört oder eben die Spezielle Konterkarte... Bei mir kommt der Infernoturm auf Grund meines Decks höchst selten im Gegenüberliegenden Deck vor.

    Wir sind ja quasi Otto Normalverbraucher mit Priorität Arbeitsleben Mo. - Sa. da muss man einfach ausblenden was einem nicht gefällt und auch schief läuft. Man kanns Ansprechen darüber diskutieren aber auch schauen das was einen ärgert und man es nicht ändern kann wegzulassen. Ich find halt den CK unfair , vor allem die Finale und Ladder haben ihre Schmerzgrenze wenn man im Verhältnis zum Upgrade die Trophäen höchstgrenze erreicht hat. CK u. Ladder Zocke ich selten , macht mir weniger Fun auf Grund der bemannten Dinge. Jedenfalls dabei habe ich für mich die Duo‘s endeckt und hab mich da Strategisch gut eingefuchst. Ich würde sogar behaupten das oftmals meine Partner von mir Profitieren. Ich spiele insgesamt Ladder wie Duo‘s Mehrheitlich gegen Turmlevel höhere. Als EP11 meist gegen EP11 und EP12 irgendwie niemals gegen EP10 liegt wohl an den Trophäen. Nun ja ist halt schwierig die Balance auszublenden wenn man mit den neuerlichen Gebufften Karten

    dann auch oft Konfrontiert wird und man selbst noch generft wurde und dabei eh schon mit der Karte arge Probleme hatte , alles verständlich..

  • #146

    Weiß man schon wann das nächste Update kommt? Müsste ja jetzt bald wieder soweit sein...

  • #148

    Vielleicht etwas fälschlich ausgedrückt sorry. Ich meine damit nicht das Balance Update sondern das nächste richtige wie z.B. das September Update.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!