Kommendes Balance-Update (5.11.)

  • #223

    @Kinnir ich habe deinen Fehler entdeckt.


    Du guckst in den Stats bei Ladder. Das die Nutzungsrate dort nur bei 1% liegt, ist doch normal.


    Ich habe die Karte mittlerweile auf Lvl 10, aber bei 5000 Trophäen ist 10 einfach zu schwach. Diese Karte wird von Spielern gespielt, die diese gepayt haben und auf max. haben oder von Spielern, die mit Lvl 10ner Karten auf einem guten Niveau sind, das ist beim Edrachen allerdings, eher unwahrscheinlich


    LG

  • #224

    Selbst in den Top 200 hat die Karte aber nur eine Nutzungsquote von 10%... Ich denke auch in der GC nimmt das schnell wieder ab, da im Moment Blitz bevorzugt wird und er nur genutzt wird, da er neu ist.

    Auch die Win Raten gehen stark bergab, am Anfang lag er mal bei 70%, da keiner wusste wir man ihn richtig kontert. Effektiv bräuchte er aber mehr leben, da er viel zu schnell down ist für eine 5 elex Karte... In Kombination mit dem relativ wenigen Schaden finde ich ihn eher zu schwach als zu stark.

  • #225

    Du bist geil Kevmonster!

    Ich möchte doch hier niemandem das Spiel madig reden.

    Wieso bist du denn so agressiv? Tut dir die Wahrheit weh? Entspan dich doch mal, ganz ruhig Junge!

    Ich möchte nur das auch wirklich eine gewisse Balance in dieses Spiel komm, so wie SC das auch immer ankündigt!

    Mit Balance hat das jedoch leider nicht szu tun! Es werden immer nur die selben Karten angepackt.

    Es wird Zeit das mal andere Karten an der Reihe, auch wenn dir das nicht gefällt!


    Welches Deck ich spiele oder auch nicht bleibt ganz alleine mir überlassen! Ob es ausgelichen ist oder nicht, wayn?


    Also, geh mal zu Mutti und heul dich über mich aus, was für ein böser Mensch ich doch bin!


    ByeBye Kevmonste

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #226

    Wie gesagt Stojo.

    Es wird niemals passieren, dass die Elitebarbaren verschlechtert werden.

    Freut mich natürlich auf der einen Seite, weil ein Nerf auch schwachsinnig wäre - auf der anderen Seite bedeutet das natürlich, dass wir uns auch in Zukunft weiter dein geflame dazu anhören müssen 🤔

  • #227

    Der Verdacht liegt nahe das ihr entweder es gern habt immer wieder auf den fahrenden Zug aufzuspringen oder ihr seit einfach ... , naja ich lass es mal lieber. Deshalb erklärt man ihm zum hundertsten mal die Statistik und wie ihr mit eurem Deck ... sorry 😴

    Wer verascht hier eigentlich wen 😬

  • #228

    Edrache zu schwach? Der hat seit realeae die komplette competetive meta zerstört, jeder spielt dort aktuell entweder mit dem edrachen oder mit nem perfekten konter deck...in der CRL werden den auch grantiert fast alle bannen, also das der zu schwach ist kann man nun wirklich nicht behaupten, bin mir auch ziemlich sicher das der nen nerf abbekommen wird.

  • #229

    Er wird gerade mal zu 1% im Ladder gespielt... Und die Win Quote ist auch stark rückläufig. Selbst in den Top 200 gehört er nicht zu den Top Karten. Einzig in der GC it er noch stark vertreten, wobei auch dort die Quoten stark sinken, da er doch sehr leicht zu kontern ist. Das ist das gleiche Phänomen wie bei den Königsrekruten, Koboldriesen etc. Die Karten sind am Anfang gehyped solange bis man sie richtig kennt. Und erst dann merkt man, das sie eigentlich viel zu schwach sind. Der Koboldriese ist komplett verschwunden und die Königsrekruten würden tot genervt. Und so wird es dem E-Drachen auch gehen, sollte ein Nerv kommen. Er ist jetzt schon zu schnell tot für die elexier kosten. Vergleich ihn mal mit dem E-Wiz, außer das er fliegt und 1 hit mehr macht ist er einfach nur teuerer. Er hat keinen Betäubungseffekt, er hat eine geringere Reichweite, macht weniger schaden pro Ziel, ist deutlich langsamer und hat keinen Erscheinungseffekt. Also ich sehe da nichts was auch nur annähernd OP im Vergleich sein soll

  • #230

    Also statsroyale ist schonmal allgemein müll was statistiken angeht, würde dir empfehlen nur royaleapi zu benutzten da es die einzige seite ist die auch wirklich realistische daten liefert.

    Und ladder ist keine gute referenz, das ist eine relativ neue epische Karte, die hat doch garnicht jeder hochgelevelt und der großteil wird sich auch garnicht erst die mühe machen die Karte zu leveln, in der top 200 isses die gleiche story, es kostet viel geld wenn man den edrachen jetzt schon auf lvl 13 haben will.

    Und ich hab jetzt mal bei royaleapi geschaut, der edrache hat in der top 200 ne nutzungsrate von 23% und das obwohl der großteil garnicht die möglichkeit hat damit zu spielen, weil es wie gesagt viel mühe und geld kostet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!