Kommendes Balance-Update (3.12. UND 5.12.)

  • #72

    Ich würde den Infernoturm statt Infernodrache bei dem Deck spielen. Das magere Elixirpünktchen mehr macht das Kraut auch nicht Fett. Sollte aber mindestens Level 11 sein wenn Hog 13 angritten kommt. Aber irgendwo wird man auch damit wieder scheitern, dass Matchmaking finden immer ein Weg 😬

  • #73

    Naja eine gute bzw. überhaupt eine wincondition würde deinem Deck auch gut tun...

    Wenn man mit Tornado und Mini Pekka nichts gegen Hog anrichten kann, dann liegts nicht am Hog.

  • #74

    Aber eine Frage an die mods: Ist was geplant um den ganzen Spam entgegen zu wirken. Ich spiele das Spiel sehr gern aber wenn ihr es schafft Karten so zu Balancen dass Gang und skarmy in einem Deck stark sind dann muss ich euch mal wach rütteln! Man spielt ja kein Electro Magier und Musketier zusammen. Wie man kein Ritter und Walküre zusammen spielt. Aber ihr habt leider so oft den ersten Angriff generft dass wir jetzt dieses Szenario in griff bekommen müssen. Ich spiele 3 zauber und 4 antispam karten und stoße an grenzen. Ich hoffe wirklich ich bekomme ne konstruktive Antwort darauf.

  • #76

    Ehrlich gesagt gefallen mir diese Ballances Changes ganz gut. Die Überarbeitung von Freeze muss man mal abwarten, aber es war notwendig der Karte ein Rework zu verpassen, weil die Differenz der Effektivität zwischen den einzelnen Leveln einfach zu groß war. Auch die Archers verdienen mMn keinen Buff, aber sei es drum. Den Rest der BC finde ich wirklich gelungen.


    Insbesondere das Rework der Pumpe finde ich überragend. Ich war immer dafür, dass die Karte komplett aus dem Spiel genommen werden muss, weil sie Spiele definitiv durch Glück/Pech vorentscheiden kann. Wenn der Gegner eine Pumpe in der Starthand hat und man nichts zu punishen auf der Hand hat, ist das Spiel verloren. Man ist gezwungen etwas zu setzen, damit der Elixirvorsprung nicht zu groß wird. Wenn man dann wirklich nur kacke hat, die dann noch leicht vom Pumpenspieler ausradiert werden kann, kann man direkt aufgeben. Noch krasser ist es in Matchups, in denen beide Spieler die Pumpe im Deck haben und der eine sie auf der Starthand hat und der andere nicht. Auch das ist in der Regel ein freewin.


    Was bei den letzten BC schon mehrfach angesprochen wurde, wurde wieder nicht beachtet. Es werden mittlerweile so viele Eigenschaften verändert, die man gar nicht nachvollziehen kann, weil sie nirgends geschrieben stehen. Das Gewicht der Einheiten, die Geschwindigkeit des ersten Schusses usw. sind alles Parameter, die zwar schon verändert wurden, wo man aber keinen klaren Anhaltspunkt hat, wie sehr das die Karte verändert, noch wie das in Relation zu anderen Karten steht. Das Muss dringend verändert werden.

  • #77

    Was mir auch gefallen würde, wäre die Einordnung der Karten in bestimme Klassen, die dann Schwächen und Stärken gegeneinander haben, wie bei WC, Pokemon und anderen Spielen. So dass beispielsweise alle "Blitz-Einheiten" eine Stäkre gegen "Eis/Wasser-Einheiten" und eine Schwäche gegen "Mech-Einheiten" haben usw.. Das würde den strategischen Part des Spiels noch ein mal deutlich erhöhen.


    Man hätte Feuer, Eis, Blitz/Elektro, Goblin, Mensch und Mech oder sowas. Das wäre dann zwar fast ein neues Spiel, aber ich fände es sehr interessant.

  • #78

    Wenn jetzt schon in jedem Update an dem ersten Angriff rum hantiert wird, kann dann nicht wenigstens dieser Parameter bei den Karten auch aufgelistet werden damit das ganze wenigstens mal quantifizierbar wird. Ich bin zwar generell gegen diese Art des Balancings, aber da der Trend ja eh dort hin geht..

    Ein weiterer Parameter für das Gewicht der Karten wäre ebenfalls hilfreich, da dieses ja auch bereits einmal verändert wurde. Ich finde es ehrlich gesagt nicht in Ordnung, dass Eigenschaften von Karten verändert werden, die sich im Spiel nicht genau nachvollziehen lassen.

  • #80

    Naja, nachvollziehbar sind sie schon größtenteils: der Elektrodrache hat zu sehr dominiert, ein 3 Musketier Nerf wurde schon seit langem von der Community gefordert, da diese Karte aber schwer anzufassen ist, ohne die einzelne Musketieren zu schwächen, kam das jetzt indirekt durch den Pumpen Nerf. Auch wurden halt Karten gebufft die den X Bogen unterstützen, wie der Tesla und die Bogenschützen, das wurde auch lange gefordert. Ein Freeze Reework war dringend nötig weil der Unterschied zwischen Turnierlevel und Max Level zu stark war. Auf Turnierstandard zwar ein Buff für die Karte aber auf Max Level sicherlich ein Nerf. Ob das in diesem Maße jetzt sinnvoll war, wird sich noch zeigen. Den Eismagier Rework, kann ich tatsächlich auch nicht nachvollziehen, da geb ich dir recht. Er war total in Ordnung, da wo er bisher war.

    Wenn man viel Challenges spielt (die Classic Challenge kann man auch als F2p ohne Probleme häufig spielen) dann findet man tatsächlich jeden Monat eine ganz andere Meta, das macht sehr viel Spaß. In der Ladder tut sich halt nicht viel, weil jeder seine Karten gelevelt hat und diese nicht einfach austauschen wird gegen niedrigere Level, da werden auch BC nichts dran ändern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!