Kommendes Balance-Update (3.12. UND 5.12.)

  • #111

    Endlich mal Jemand, Der es genau so sieht wie ich und die Machenschaften von Supercell erkennt ! Danke dafür 👍

    Es ist eine Frechheit und eine Schande,was aus diesem schönen Game gemacht wurde 👎

    Aber die größte Frechheit, sind die Lügen vom SUPPORT, der nach wie vor behauptet, es ist ALLES ZUFALL und NICHTS wird beeinflußt !!!

    🤣😂 zum Totlachen, wenn es nicht so ERNST wär 😡

    Das schlimmste aber finde ich, ist die Tatsache, das solche Firmen damit ungestraft durchkommen !!! Gamer ABZOCKEN, die teils weit unter 14 Jahren sind und Ihr Taschengeld dafür ausgeben, also kleine Kinder beklauen 😡

    SCHÄMT EUCH SUPERCELL 👎

  • #112

    wieso beklauen? Die Leute geben die Codes ein bzw ihr Passwort. Nicht Supercell.man kann auch einfach Zeit in ein Spiel Investieren ( 30min Bahnfahren und die Kisten öffnen und gut Durchtimen reicht) dann hast 1-2-3 Jahre was vom Spiel und bekommst Hohe Karten.


    Möchtest du dem Los-Verkäufer auf dem Weihnachtsmarkt auch ne Klage an den Hals werfen, weil du nicht den Jackpot bekommen hast Obwohl du für 50 euro lose gekauft hast? Und der Jackpot leider doch woanders war?

  • #113

    Also: Davon abgesehen das ich das Geschäftsmodell von SC auch unter aller Sau finde ich, sollten aber 14 Jährige oder jüngere auch ein wenig durch die Eltern geschützt werden, Das ist ja nicht dann nur die Schuld von SC sondern da müssen aus meiner Sicht auch die Eltern wirklich mit aufpassen.

    Das SC Geld verdienen will ist auch überhaupt nicht abzustreiten, irgendwo auch legitim, aber abzocken würde ich es jetzt nicht direkt nennen, sondern eher: "Wir machen den Jungen Leuten das Spiel so schmackhaft wie möglich, lass es glitzernde Packete mit Emojis etc. sein und dazu noch ne Stange Kohle und Juewelen zu einem "unschlagbaren" Preis..." (Was es im Endeffekt nicht ist..)

    Die Jungen Spieler finden halt nicht das Spielprinzip so gut, sondern die ganze Aufmachung des Spieles selber.

    Ja auch ich bin und bleibe der Meinung das vieles bzw. einiges durch einen Algorithmus gesteuert wird, daher kannst du entweder, wie ich, aufhören oder einfach kein Geld (mehr) für das Spiel ausgeben.

    Denke da muss ich Eiganjo schon recht geben.


    Meine Freundin zockt ja noch ab und an und gestern habe ich auch mal wieder kurz gesündigt und habe auch mal die neue Karte getestet.

    Finde sie ziemlich stark und denke sie wird direkt wieder bei der nächsten BC nen Nerf bekommen.

    Wäre ja auch nicht das erste mal. Immer die gleiche Art und Weise wie bei neuen Karten vorgegangen wird.

    Was ich noch viel Schlimmer finde ist, das man jetzt so gut wie jede Sache irgendwie mit Juwelen "zurücksetzen" kann. Quests mit 10 Juwelen erneuern(Glaube das ging aber schon eine Längere Zeit), Karten anfragen kann auch jetzt zurücksetzt werden, war meiner Meinung nach als ich noch gezockt habe nicht möglich.

    Ich finde das neue Update einfach nur unübersichtlich, voll gebombt mit Unnötigen Features...

    Nach 5 Spielen hat sich einfach wieder herauskristallisiert das eine Spammeta wieder voll im Kommen ist.

    Warum? weil viele Sachen schlechter gemacht worden sind, die nun Spam nicht wirklich mehr grossartig bzw, gut verteidigen können.

    der Magieschütze ist fast nicht mehr gegen Spam zu gebrauchen, auch E-Drache ist nicht zu sehen weil bei vielen Karten irgendwie nun immer der "erste Angriff" angepackt wurde, ohne genau zu wissen, was dies eigentlich wirklich bewirkt hat und wie viel langsamer die Karte nun angreift..

    Viele Sieht man daher mit 3 Zaubern oder sogar noch mehr auf der Hand was daraus hinaus läuft das durch die Zauber Stück für Stück dein Turm auseinandergenommen wird, zwar nur in kleinen Schritten aber in der Nachspielzeit sehr schnell möglich durch Doppeltes Elixier die Türme down zu "zaubern".

    Einmal editiert, zuletzt von 4-Real ()

  • #114

    Der Vergleich hinkt etwas , eine Losbude hat ganz klar die deklaration Glücksspiel , dass selbe gilt für Lotterien usw. da weis quasi jeder von vornherein worauf er sich einlässt.

    Den Wahrnhinweis kennt jeder ,

    Bspw. von der Werbung her aus dem TV „Glücksspiel kann süchtig machen ...“


    Bei Supercell kann niemand vorher Lesen , dass beispielsweise die Lootboxen Glücksspiel sind.

    Sollte das aber nicht der Fall,dann trifft Praktisch der Fall gesteuert zu.

    Ähnlich verhält sich das mit dem Matchmaking..

    Das eine wie das andere ist den meisten überhaupt nicht bewusst.

    Mit dem Bewusstsein sollte man aber Lose o. Lottereischeine Kaufen und P2W Games Spielen. Dann würde eventuell solche ärgerlichen Beiträge nicht verfasst und man hätte sein Geld auch Sinnvoller ausgeben können.


    I

  • #115

    Ein bisschen Hinkt der Vergleich vielleicht, denke aber trotzdem, wenn es darum geht, Solche InGame Käufe zu machen, das die Eltern eben bei sowas die Augen mit aufhaben müssen, definitiv.

    Dazu kommt ja noch, das Glücksspiele, die auch als solche deklariert sind, Eh erst ab 18 Sind. Wie das jetzt bei Losbuden ist, weiß ich nicht, sehe meistens aber dann ja auch immer Eltern mit dabei, wenn sich die Kids mal 5 Lose besorgen.

    Und wenn etwas ab 18 ist muss eben in der Sache der Verkäufer ja auch die Augen aufhalten und schauen, ob die Person auch wirklich Volljährig ist. Bei Google Play ist es dann ja so, das man eben ein Passwort eingeben muss um zu bestätigen, man ist diese Person.

    Ich würde behaupten, ein Kind darf dieses Passwort eben halt dann nicht besitzen, sonst tragen eben die Eltern eine Mitschuld.

    Klar, es ist nicht leicht, vorallem wenn die Kinder schnell bei solchen Dingen lernen und teils weiter sind als die Eltern, wenn es um PC / Handy etc. geht.

    Aber Recht hast du auch, das es teils schon Glück ist, was dort enthalten ist, ABER du gehst eben nicht leer aus, egal welche Truhe du kaufst. Enthalten sind trotzdem immer irgendwelche Karten, mit denen man was anfangen kann und irgendwie eine "Gegenleistung" erhält, selbst wenn nicht deine Karte dabei ist, die du eigentlich haben willst.

    Notfalls könnte man dann eben noch tauschen wenn ein anderer sie benötigt.

    Vielleicht alles ein bisschen weit her geholt aber trotzdem irgendwie alles ein wenig mit Glück hergeholt, aber trotzdem man ja eine Gegenleistung erhält, egal was man eben für eine Truhe kauft.


    Bei Lotto gibst du einen Schein ab, bezahlst dafür, triffst keine Zahlen, gehst leer aus..Da ist ja eben wirklich Glück mit im Spiel.

    Ich hoffe du verstehst was ich in direkt meine, Ohne das ich das Verhalten und Marketing von SC gut reden will.

  • #116

    Hallo Leute 👋

    Losbude ist ein guter Tip !

    Jedes Los gewinnt, ihr kauft eins, NIETE !

    So ist das mit Supercell !!!

    Spiele gegen ECHTE GEGNER in ECHTZEIT !!!???

    Oh Schade, verloren, Deck zu schlecht gelevelt, kaufe Juwelen um dein Deck zu verbessern ! ............ENDLOSSCHLEIFE.............

    Deck verbessert, höher gelevelteGegner, oder Konter Gegner, oder Computer !!!

    ............ENDLOSSCHLEIFE.............

    Ich denke wenn überhaupt, gibt es Faire und Echte Kämpfe, erst bei Max.Decks, in den oberen Regionen, wenn man dann eh schon ne Menge Kohle investiert hat, oder von Beginn an dabei ist !

    Meiner Meinung nach ist das BETRUG, weil Kunden WISSENTLICH in die Irre geführt werden und zum KAUFEN animiert werden, mit FALSCHEN VERSPRECHUNGEN !!!

    Es fehlt hier ganz klar eine Behördliche Regulierung und ein Widerrufsrecht !!!!

    Aber WIE ? Wenn alles über Finnland/China und GOOGLE läuft 👎

    NUR WIR KUNDEN KÖNNEN DAFÜR SORGEN, DAS DIESE MACHENSCHAFTEN ÖFFENTLICH WERDEN, IN DEM WIR HIER DARÜBER BERICHTEN UND SOMIT ANDERE DAVOR WARNEN IN DIE FALLE ZU TAPPEN 👍

    GUTE NACHT LEUTE 👋

  • #117


    Mensch René,

    Ich wollte mich eigentlich enthalten aber ich habe selten so viel Mist auf einmal gelesen und es wird auch nicht besser oder richtiger wenn du es in Großbuchstaben schreibst. Niemand wird zu irgend etwas gezwungen. Du kannst Geld ausgeben oder nicht, dass ist immer ganz allein Deine Entscheidung. Irgendwann geht es nicht mehr so schnell voran. Das kann man akzeptieren oder man investiert Geld. Die Entscheidung triffst du aber allein und nicht SC. Du kannst ja auch einfach ohne Geldeinsatz langsamer vorankommen.


    Und falsche Versprechen kann ich nicht erkennen. Evtl. hast du ja die falschen Erwartungen.


    VG

  • #118

    Ja sorry🙈 meine Schuld !

    Ich habe darauf vertraut, das Supercell ehrlich zu seinen Kunden ist, das war mein Fehler, da hast Du recht.

    Diese Firma und Ihr Support, haben seit Anbeginn des Games, GESCHWOREN!!! das es keine Eingriffe von Außen in das Game gibt. LÜGE !!!

    Es wird manipuliert und betrogen im ganzen Game, und das nur, um das optimale an Gewinn zu generieren, bzw. Gamer wie uns madig zu machen, das wir eben doch Geld investieren !

    Hätte diese Firma, von Anfang an zugegeben, das dieses Game reguliert wird, hätte ich NIEMALS Geld investiert 😡

    Das Game an sich "war" super, aber der BETRUG an uns Kunden, der hinter den Kulissen abläuft, ist das ALLERLETZTE 😡👎

    Schöne Weihnachten 🎅👋

  • #119

    Alter wie so n Troll von Facebook kann man ihn nicht blockieren?

    Wenn das Spiel so scheiße ist, wieso spielst du es denn und meldest dich auch noch in einem Forum dazu an das nichtmal offiziell von. SC ist?


    Wo genau ist der Betrug und bitte mit beweisen. Danke

  • #120

    Das Game war richtig super, bis das Geld die Oberhand gewann.Vielleicht liegt es ja daran, das es den Chinesen gehört ?! Wie es auch sei, es ist Weihnachten und ich möchte nicht darüber streiten.

    Ich denke das die vielen neg.Bewertungen im Store, ihre eigene Sprache sprechen und ja Du hadt recht, einfach löschen !

    Was passiert dann eigentlich mit meinem Account ??

    Ach so, ja, der gehört ja Supercell und wird dann vom Computer weiter gespielt und vielleicht sogar ein Clan damit erstellt 👏!!! Es sei denn, ich bitte Supercell darum, ihn komplett vom Server zu löschen ! Ob Die das wohl für mich machen 🤣😂

    MfG

    p.s. warum ergreifst du so Partei für diese Firma ? ist eine eigene Meinung hier nicht erwünscht ??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!