Karten, die so gut wie nicht gespielt werden

  • #1

    ja, mit dem Thema befasse ich mich zur Zeit bei Clash Royale, weil ich versuche mit Karten, die man nicht im Spiel sieht ein gutes Deck zu bauen, aber man bekommt einfach keine Harmonie mit dem Deck hin


    Spiegel

    an sich eine gute Karte und auf Max sogar in der Lage eine Karte mit Max Level +1 zu generieren

    aber in welchem Deck könnte man sie mal spielen ?

    immerhin kostet ihr Einsatz auch 1 Elixier mehr als die Originalkarte, dadurch ist sie mit teuren Einheiten nur schwer spielbar und man findet nur schwer eine gute Decksynergie mit ihr. wenn das Game eher langsam ist kann man sie ganz gut spielen, aber wenn das Game eher schnell läuft (so wie meistens) ist sie meist nicht zu gebrauchen, besonders wenn der Gegner gerade eine Konterkarte für die letzte Karte draußen hat


    Funki

    auch diese Karte findet man einfach nicht in den Kämpfen und auch mit Funki hab ich schon einige Decks probiert

    leider hat er die große Schwäche, das ihn selbst die kleinsten Einheiten ablenken, er komplett schutzlos gegen Luft ist und wenn er seinen Schuss abgegeben hat ist er auch meist schon kurz davor zerstört zu werden. nachdem jetzt auch noch der Elektrodrache da ist, hat die Karte jetzt schon die dritte Komplettkonterkarte (Eletromagier, Zappys und E-Drache). mit Komplettkonter mein ich eine Karte, die ihn komplett am Schaden machen hintert

    besonders durch seine lange Ladezeit ist er selbst in der Defense nicht zu gebrauchen

    und es reicht ja schon ein Feuerball und er schafft selbst beim Durchlaufen nichtmal nen Schuss am Turm, bis er in Reichweite ist


    Klonzauber

    eine Karte die von der aktuellen Karte auf dem Feld einen Klon erzeugt

    aber für welche Karte am besten geeignet ?

    Lavahund und Riesenskelett, aber auch nur, wenn sie nah an den Turm kommen

    ansonsten in nem Koboldfasstrolldeck, aber wo könnte man Klonzauber noch gut einsetzen ?

    bei Masseeinheiten bringt es meist nicht viel


    Kanonenkarre

    keine Ahnung woran es liegt, ist es immerhin eine Kanone, die auf Rädern ist

    kann zwar ordentlich Schaden machen, aber mal so wirklich an den Tower bringt man die Karte nicht, den sie wird meist schnell ausgebremst und bis die Kanone dann ihren ersten Schuss abgibt, wenn sie von den Rädern geholt wurde, ist sie meist auch schon wieder zerstört

    liegt es hier vielleicht sogar an den Kosten, das sie gegenüber der normalen Kanone sogar 2 Elexier mehr kostet ?


    vielleicht habt ihr mal eine Lösung für mein Problem

    wie gesagt, würde gerne diese 3 Karten in Decks einsetzen, aber find keine richtige Verwendung in den Decks

  • #2

    Also kanonen karre gehört doch eig schon zur meta momentan? ( Ice wiz, babydrag, poison, cannon cart, nado, miner/GY deck)


    Spiegel finde ich persönlich nicht wirklich gut, könnte mir aber vorstellen das sie z.b gegen bait decks oder hogs viel value beweisen kann. ( Doppel log/ doppel tesla z.b)


    Funki wird oft in giant decks gespielt, jedoch mit der jetztigen edrag meta zimlich nutzlos finde ich.


    Einzeln können die karten gut funktionieren mit dem richtigen deck, willst du aber alle 3 in ein deck nehmen bezweifle ich dass du grossen erfolg damit feiern wirst, zum einen würde das deck ziemlich teuer werden, zum anderen finde ich sie harmonieren nicht wirklich gut zusammen.

  • #4

    Gab ne kurze Zeit 3m.+ Heal. War immer echt böse aber da kommt es halt aufs Timing an. Das "gute" am heal ist doch aber: keiner rechnet damit... Oh Horde von links, zap drauf und weiter rechts pushen...den heal links übersehen dann alle bis der Tower weg ist

  • #8

    doch der Magieschütze ist durch seinenn letzen Nerf mit dem ersten Angriff schwächer geworden

    merkt man besonders bei Lakeinhorde oder Skelettarmee

    er macht immer ne kleine Pause wenn eine Einheit vernichtet ist

    und wird vor seinem Schuss die anvisierte Einheit getötet visiert er neu an, aber dann kommt wieder die Wartezeit mit seinem ersten Schuss


    hab jetzt sogar schon Deckshop Pro benutzt als Hilfe, aber besonders bei Spiegel und Kanonenkarre sind schon lange keine Decks mehr gebaut worden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!