Rabauken zu schwach?

  • #1

    Hey,


    bin nur Otto Normal spieler also kein Profi in diesem SPiel. Nur frage ich mich bei den Rabauken die ich auf Level 12 habe was das soll das die hinteren beiden einhaiten mit Pfeile, Kantholz ect kapoutt gehen.


    Finde das für 5 Elexier bisschen schwach. Oder was haltet ihr davon? Am Anfang fand ich die ganz nett so das ich kurz vor 13 stehen aber bin mir nicht sicher ob ich auf aufwerten soll denn für mich haben die keine Berechtigung im spiel wenn die hinteren beiden so schnell down gehen


    Was haltet ihr davon?


    Gruss


  • #2

    Obwohl die Karte durch Nerfs seit Release etwas abgebaut hat, finde ich sie immer noch stark. Die Karte wäre wohl ziemlich OP wenn die beiden Mädchen nicht durch Kampfholz, Barbarenfass etc. down gehen würden. Dass das so ist kannst du aber natürlich auch für dich nutzen und genau da liegt auch die Stärke dieser Karte. Kombiniere sie mit anderen Karten die für diese Zauber anfällig sind, wie die Koboldgang, die Prinzessin oder den Blasrohrkobold und das Koboldfass dazu. Wenn du diese Karten gut platzierst, kannst du die Zauber des Gegners rauslocken, um dann vorallem das Koboldfass auf den gegnerischen Turm zu bringen, wenn der Gegner seine Zauber nicht auf der Hand hat. Dieser Deck Typ nennt sich auch „log bait“ wenn du weiter daran interessiert bist und da kann diese Karte meiner Meinung nach auch ihr größtes Potential entfalten.


    Liebe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Knecht ()

  • #3

    Rabauken sind eine der stärksten Karten, aber du solltest sie wie The_Knecht schon gesagt hat mit anderen truppen kombinieren die gegen die gleichen zauber anfällig sind.

    Habe Rabauken auf lvl 13 und bereue es kein bisschen diese gelevelt zu haben, vorallem defensiv kann man damit so viel rausholen weil der Junge gut lebenspunkte hat und die beiden mädchen viel schaden raushauen.

  • #4

    Ich muss auch sagen, dass Rabauken total stark sind. Klar, die Mädchen gehen gegen Holz etc. kaputt, jedoch benutze ich Rabauken (wenn ich sie spiele) nur zum verteidigen und dabei erfüllen sie aber ihren Zweck bestens. Man kann natürlich wie bereits erwähnt Log-Bait spielen, nur ich persönlich bin kein Fan davon.

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #5

    Ich danke euch, werde mal mich mit dem Build auseinander setzen. Das Prob nur was ich sehe ist, wenn ich angenommen den Junge raus hole und dahinter das Blasrohr so ist auch dieser down vom Holz genau so wie Prinzessin.


    Zudem habe ich den Megariten kurz vor 13 und daher weiss ich nicht genau ob ich den jungen weiter im Deck plazieren soll denn der Megariten kostet 7 und der Junge 5.


    Habt ihr noch Idee?

    Ich spiele sehr gerne mit dem Megariten, Mage, Blasrohr, Bombe, Blitz das sind so meine Favoriten.

    Habe zb auch die Elite Babaren kurz vor 13 aber irgendwie sind die zu leicht zu kontern, eine kleine Armee reicht aus wenn man nicht gerade nen Blitz oder das Holz zur verfügung hat.

  • #7

    Das ist ja der Trick an der ganzen Sache, du darfst natürlich nicht alles auf einen Fleck setzen. Dein Gegner kann das Kampfholz ja immer nur einmal benutzen. Wenn er es z.B. für deine Raubauken bzw. die Mädchen hinter dem Jungen eingesetzt hat, dann kannst du den Blasrohrkobold oder das Koboldfass auspacken und er hat auf einmal ein Problem darauf zu reagieren ohne Holz.

    Das ist das klassische Deck, es gibt viele Variationen unter anderem mit den Raubauken, da wirst du sicher fündig.

    Aus meiner persönlichen erfahrung kann ich dir folgende Variante empfehlen:


    Prinz, Raubauken, Geist, Prinzessin, Koboldfass, Koboldgang, Feuerball, Kampfholz


    Schau dir aber in jedem Fall mal an wie man diese Decks richtig spielt, CWA auf YouTube bietet sich dafür meiner Meinung nach am besten an 👌🏼

  • #8

    Danke dir The_Knecht. Habe mal bei tube CWA eingegeben aber nur englischsparechiges gefunden und auch nicht spziell für das Deck.


    Kann ich den Megariten da noch unter bringen? Den habe ich fast 13 und würde den gerne behalten. Und wo kann man sich dann mal Videos angucken wie zb - Megariten, Raubauken, Pirinzessein, Koboldgang, Feuerball, Holz,


    Das passt, die Raubauken habe ich 13, den Mega auch fast fehlen noch 8. Den Feuerball auf 12


    Mal ein Video wäre geil wie ich die Sachen SInnvoll ins SPiel bringe am besten auf Deutsch.

  • #9

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hilft dir dieses Video etwas weiter. Ist zwar nicht ganz das Deck das ich gepostet habe aber doch sehr ähnlich und deutschsprachig.


    Den Megaritter und die Raubauken sehe ich jetzt nicht unbedingt zusammen in einem Deck. Log bait Decks würden dadurch zum Beispiel deutlich zu teuer, aber vielleicht kann mich da ja auch jemand eines besseren belehren.

  • #10

    Kannst du mir vielleicht sagen, was für ein rabauken-Deck du spielst? Könnte sie auch auf 13 machen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!