Neues Tausch System?

  • #21

    Nun muss ich auch einmal meinen Senf dazugeben, da sich manche teilweise relativ stark in das Thema reinsteigern.


    Die Lage in den meisten Clans ist ungefähr gleich. Zahlreiche Tauschanfragen stehen einfach offen und müllen den ganzen Chat voll. Natürlich geht da eine Anweisung vom Anführer oder anderen Führungspersonen komplett unter.:(:thumbdown:


    Meiner Meinung nach haben viele von euch recht. Das Tauschen allgemein war wirklich eine gute Idee von Supercell, damit auch F2P Spieler Legendäre oder Epische Karten etwas höher bringen, um im höheren Pokalbereich mitspielen zu können und möglicherweise auch eine Chance zu haben.:thumbup:


    Nur das was da zurzeit abgeht war sicherlich nicht der Plan von den Strategen von SC. Davor konnte man auch schlechte Karten abgeben, um gute zu bekommen. Andere Clanmitglieder haben dann einfach getauscht, da sie vielleicht die von mir benötigte Karte nicht gebraucht haben und sowieso keine Marke dafür hergeben mussten. Da haben sie sich auch nicht aufgeregt, wenn ich Skelette für Lakaien hergegeben haben.:|


    Seit dem Update läuft halt alles in die verkehrte Richtung. Diejenigen, die eine Marke besitzen fordern meistens relativ beliebte Karten an, z.B Zap, Hog oder im epischen Fall Golem oder Hexe. Abgeben wollen sie am liebsten die Karten, die sie total im Überfluss haben und die sich Verwendung bei Clankollegen auch in Grenzen hält. Somit will keiner eine Marke verschwenden, um eine unbeliebte Karte zu bekommen und dafür eine begehrte Karte abgeben zu müssen. Ich merke das übrigens auch bei den Legendären, man bekommt seine Funkis einfach nicht weggetauscht, heutzutage spielt doch fast keiner mehr mit dem Blechwagen^^.


    Am Besten wäre es einfach, das Update in Bezug auf Tauschen zurückzusetzen und somit jegliche Diskussionen aus dem Weg räumen, denn sonst wird Supercell weiterhin wertvolle Gamer verlieren.


    So das ist meine Meinung dazu. Entspricht das auch eurer Meinung?:)


    Lg:zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #23

    Heute wieder 100 bzw 99 anfragen und der clanchat ist seit dem Update unbrauchbar. Wir müssen jetzt die member zwingen nur eine begrenzte Anzahl Tauschs in den chat zu stellen... Ich hoffe da kommt ne art 2. Chat oder die beste Lösung: man wählt welche karte man haben möchte und dann eine oder mehrere die man berreit ist dafür abzugeben.

  • #24

    Da hat Maxi zu 100% Recht! :foto:thumbup:

  • #25

    Ich finde das neue System gut, Tauschmarken bekommt man an allen Ecken nach geworfen und das betteln nach Karten hat endlich auch nachgelassen, nun wird nurnoch getauscht wenn beide etwas davon haben, so wie es sich auch gehört

  • #26

    Das hat mich vorher auch wirklich sehr geärgert... Ich konnte nicht verstehen wieso Leute einfach so einen Tausch annehmen obwohl sie die Karten nicht brauchen... meiner Ansicht nach, machte ein Tausch nur Sinn wenn er Nutzenmaximierend ist und einen Tausch, bei dem ich die Karte nicht brauche aber jemand anderes vielleicht schon, ist es nicht

  • #27

    Hallo die Runde 👋

    Mich stört am neuen System, das wir täglich eine elendlange Schlange an Tauschangeboten im Chat haben, und das ganze komplett unübersichtlich geworden ist... Fragt mich nicht woran es liegt - vorher haben sich die Mitglieder irgendwie besser ausgeredet, jetzt stellt jeder ein und kaum einer hat noch den Überblick - getauscht wird im Endeffekt weniger....

    Ich persönlich hätte gerne das alte System zurück...

    LG swi

    swi / Legend_Hunters

  • #28

    Wenn sich die Trades stapeln sind es halt ungünstige Deals oder gewisse Karten werden im Clan knapp.


    Meist sind das aber auch Angebote von nicht ganz so aktiven Mitgliedern die einfach nicht verstanden haben, dass es ohne Absprachen nicht mehr klappt.


    Wobei ich auf Grund der letzten Aktivitäten von Supercell (Verlinkung ingame auf Tauschbörse bei Facebook) vermute, dass hier mittelfristig noch etwas passieren wird.


    Ich persönlich fände einen eigenen Chat-Reiter für Angebote (mit Filtermöglichkeit) und einer Möglichkeit gegen einen kleinen Gem-Obulus global zu tauschen cool.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!