Spenden: Starlevel etc.

  • #1

    Moinsen!


    Nachdem ich ewig lange erfolglos versucht habe so im Netz die Antwort auf meine Frage(n) zu finden, hab ich mich mal dazu entschlossen es im Forum zu versuchen. Will damit sagen dass ich wirklich schon lange versucht habe das zu klären, und mir Antworten wie "google doch mal" wirklich nicht helfen... :D


    Also: wie ihr meinem Profil entnehmen könnt, treibe ich mich aktuell immer in einer der 3 Herausforderer Ligen rum, habe Königslevel 12 (noch ca. 20.000 bis Level 13), habe fast mein ganzes Deck auf max. Level und bin in einem spendenfreudigen Clan. So weit, so gut...


    Nun habe ich aber seit Einführung der Starlevel ein Verständnisproblem:


    Vorher konnte ich bei meinen Karten auf max. ja noch eine gewisse Menge an Karten behalten (ich glaub bei den gewöhnlichen waren es bis zu 250 Stk.). Die konnte ich zwar "nur" zum Spenden verwenden, aber ich wusste immer wie viele ich habe. Seit der Starlevel da ist, sehe ich unter meinen max. Karten aber nur noch 1-3 (unausgefüllte) Sterne. Nun habe ich verstanden, dass ich meine Karten erst ab Königslevel 13 aufwerten kann, und das auch nur optisch. Was ist jetzt aber in der Zeit bis ich Königslevel 13 erreicht habe? Macht es Sinn die Karten die ich aufwerten will bis dahin NICHT zu spenden? Kann ich die wie früher trotzdem (evtl. nur bis zu einer gewissen Menge) sammeln? Sehe ich irgendwo wie viele ich habe? Oder ist das bis Level 13 eh egal, und ich kann die munter spenden?


    Falls ich die spenden sollte: was hat es dann mit den "Spendenkosten" auf sich? Ich habe das mal so interpretiert, dass mir dann Gold abgezogen wird, aber das ist nicht der Fall. Gold bleibt bei mir gleich, wenn ich etwas spende. Dazu bekomme ich also auch nichts. Ersteres würde ich auch gar nicht verstehen, denn warum soll ich denn dafür zahlen dass ich etwas spende???


    Seit Einführung der Starlevel habe ich diese Karten lieber immer für mich behalten, nur alles andere gespendet, aber ich weiß gar nicht ob das Sinn macht.


    Vielen Dank Euch!!!

  • #2

    Zu allererst heiße ich dich im Deutschen Clash Royale Forum herzlich Willkommen. Freut uns sehr, dass du in Zukunft deine Fragen mit uns teilen wirst.:willk


    So und nun zu deinem Roman^^

    Wie du ja schon richtig erwähnt hast, gibt es seit der Einführung der Starlevel keine überflüssigen Karten mehr zu spenden. Diese wurden eben komplett entfernt und durch die Sterne ersetzt. Ich persönlich bin Turmlevel 12 und brauche noch etwa 20.000 Punkte bis zum maximalen Turmlevel. In meinem Royal-Giant Deck habe ich den Zap auf Level 13 bekommen und bin sehr erfreut darüber, da man dadurch beim Spenden zusätzliches Gold bekommt.:S


    Kann dir da nur von den Gewöhnlichen berichten, bin mir aber ganz sicher, dass man pro gespendete Karte 5 Gold bekommt. Auch bei den Seltenen und den Epischen am Sonntag erhält man sicherlich dementsprechendes Geld, die Höhe mit der Seltenheit zunehmend.:)


    Beim Tauschen muss man jedoch ein wenig Gold abgeben. Wenn ich 250x Zap hergebe, muss ich einen Goldbetrag von 1350 zahlen. Ist jedoch als 13er auch keine Tragödie.:(


    Vielleicht übersieht du das Gold, dass du beim Spenden zurückbekommst, ich kann dir aber sicher sagen, dass man einen Goldbetrag erhalten sollte.:vain

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen und bei Unklarheiten kannst gerne nochmal nachfragen. Hier sind viele total erfahrene und nette User, die dir sicherlich gerne helfen;)


    Schöne Grüße aus Österreich,


    Maxi:zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #3

    Moin Maxi!


    Schönen Dank schon mal für deine Antwort!


    Ich hab mir das eben nochmal ganz genau angesehen, und bin jetzt über einen Unterschied gestolpert, der mir noch nicht wirklich aufgefallen war:


    Spende ich Magier (max. Level + ZWEI Sterne) dann bekomme ich 50 Gold

    Spende ich Koboldgang (max. Level + DREI Sterne), dann bekomme ich tatsächlich gar nichts!


    Ich kann es jetzt leider nicht weiter bei anderen Karten mit 3 Sternen testen, denn Koboldgang ist meine einzige.


    Kann mir denn auch noch jemand erklären was es mit den Sternen überhaupt auf sich hat? Da ich Level 12 bin kann ich ja noch gar nichts machen, aber wie komme ich denn überhaupt aktuell zu den 1-3 Sternen? Stehen die auch für eine gewisse Anzahl die man davon schon hat? Ich bekomme von meinen max. Level Karten ja auch keine weiteren dazu, kann die höchsten gegen Tauschmarken anfragen. Würden es auf diese Weise denn mehr Sterne werden?


    Kurzform: mir ist immer noch nicht klar was die Sterne eigentlich genau aussagen, was die Anzahl bedeutet, und wie sich die erhöht.


    Thx

  • #4

    Bin wie gesagt auch erst ein 12er, kenne mich aber schon relativ gut mit den Starleveln aus.

    Wenn du Turmlevel 13 bist, verändert sich die sonst blaue Erfahrungsleiste links oben in eine gelbe Leiste. Diese ist die Leiste für die Starlevel. Nun kannst du mit Spenden die gelbe Leiste langsam füllen.


    Jede Karte, die du auf maximal hast, kosten eine gewisse Anzahl von den Erfahrungspunkten, die sich auf der gelben Starlevel-Leiste empfinden. Manche Karten kannst du auch mehrere Male "optisch ausfrüsten", je nachdem, wie viel Sterne bei der Karte dabei sind. Natürlich entfernt sich die Anzahl der Erfahrungspunkte dann aus deiner Leiste.8)


    Hab ich das verständlich erklärt?

    Wenn nicht, versuch ichs gern nochmal.:vain


    Lg;)

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #5

    Bist du dir da ganz sicher??

    Denn wenn ich eine Max Karte Spende, so kriege ich nur so viel Gold wie ich auch bezahlt habe. Bei gewöhnlichen zahle ich 5 und kriege 5 pro Karte zurück, bei seltene Zahl ich 50 und kriege 50 zurück. Sodass am Ende +-0 Ist.

  • #6

    Hab das letztens beobachtet und bin mir relativ sicher, dass ich Gold für das Spender erhalten habe. Hab dabei absichtlich mein Goldvermögen davor sowie danach gemerkt habe und es war dann tatsächlich mehr.


    Es kann auch sein, dass ich mich jetzt gewaltig täusche, aber so hab das ich aufgefasst.


    Lg

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #7

    Das ist interessant, ich habe nach meinem alten Post auch mal drauf geachtet und bei der seltenen bin ich tatsächlich mit +- 0 raus. Ich hätte nochmal bei der gewöhnlichen darauf..

    Wie schaut Es bei den anderen Spielern aus? Kann noch jemand seine Erfsrujg teilen?

  • #8

    Du bekommst beim Spenden immer das gleiche Gold, was du bezahlen musst.

    Egal welche Seltenheit, du gehst da immer mit +- 0 Gold raus.


    Da du aber fürs Spenden immer auch EP kriegst gibt es keinen Grund das Spenden zu unterlassen. Es gibt keine versteckte Anzahl an Karten, die du irgendwann mal brauchst. Das Sternlevel musst du dann auch mit "EP" bezahlen.



    Fazit: Spenden bringt nur Vorteile, beim Tauschen werden dir die Kosten direkt beim Tauschen bzw. beim Einstellen angezeigt. Da verliert man tatsächlich Gold, wenn man gemaxte Karten abgibt (bzw. erhält Gold, wenn man gemaxte Karten anfordert)

  • #9

    Na dann hab ich mich wohl gewaltig geschnitten. Tut mir leid, falls jetzt wer wegen mir was Falsches erfahren hat. ich war wirklich fester Überzeugung davon, dass ich mit einem Plus fahre. Aber wie Huhu87 gesagt hat, zahlt sich das Spenden alleine für die EP aus.


    Danke Wlad und Huhu87 für die Aufklärung, freut mich sehr, wieder was Neues gelernt zu haben.^^


    Lg:zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #10

    OK, aber ich hab doch jetzt auch nicht unendlich Karten die ich spenden kann. Ist da irgendwann Ende?


    Was ich meine: vor dem Update hatte ich bei meinen max. Karten z.B. noch das Maximum an 250 Karten die ich spenden konnte. Da hab ich dann gesehen wenn ich wieder auf Null war, konnte nix mehr spenden, bis ich dann mal wieder welche aus Truhen bekommen habe (anfordern kann man die ja gar nicht mehr, und im Tausch haben die mich wegen max. Level eh nicht mehr interessiert, da hab ich dann ja was anderes angefordet was ich noch nicht max hatte).


    Jetzt kann ich meine Karten auf max. auch noch spenden, aber ich sehe ja nicht dass es weniger werden. Ist da auch irgendwann Ende? Sehe ich das? Werden es dann weniger Sterne?


    Ich kapier das immer noch nicht wirklich...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!