3 Musketiere

  • #1

    Hey leute, ich hab clash royale mit 3 M angefangen und es war meine erste karte auf Max Lv.

    Verdammt die können doch nicht einfach die 3*M durch ihre scheiß Balance komplett aus dem Spiel nehmen... Man kann sie absolut nicht mehr spielen... Bitte ändert es wieder.

  • #2

    Geht mir ähnlich, 3M ist meine Lieblingskarte, die ganzen indirekten Nervs waren schon doof für mich, aber dann der Direkte Nerv - RIP 3M

    Was mich aber am meisten stört ist die Begründung für den Heal-Nerv : "Der Heilungszauber ist ein 3-Elexier-Counter für 4-Elexier-Zauber, der frustrierende Metagames erzeugen kann"

    Liebe Entwickler, wisst ihr wie frustrierend es ist, wenn eine 10-Elexier-Einheit von 4 Elixier, bzw 6 Elixier aus dem Spiel genommen wird ?

    Man kann absolut nichts dagegen tuen, weil es nichts gibt, was Zauber blockt...

    Dann die 2. ,in meinen Augen als 3M-Spieler ( Ja, nicht sehr objektiv ), Frechheit : "Keine Angst ! Decks wie 3M können Feuerball + Knall nicht Countern"

    Das konnten sie noch nie; selbst mit 3-Elexier-Heal war die Feuerball-Knall Kombi schneller und hat die Muskis aus dem spiel genommen, zumindest bei Spielern, die sie richtig verwendet haben...

    Ich hoffe, der nächste Balance-Patch wird 3Ms wieder auf 9 Elixier bringen, da 9-Elexier vollkommen gerechtfertigt sind, in der Meta gibt es nur selten Decks, die nicht mindestens einen 3M-Konter haben...

    Liebe Grüße

    Grinsekater

  • #3

    Was wäre denn euer Vorschlag für ein sinnvolles Rebalancing?


    Wieder auf 9 Elixier runter und den Schadenboost rückgängig machen und x% Schadennerf? Oder ein Rework (im Sinne von 2M o.ä.)?


    Deswegen wird das Deck ja mit Bait-Elementen (z.B. Pumpe) kombiniert und die 3M werden gesplittet... Wenn alle drei Musketiere durch Blitz, Rakete, Gift oder Feuerball aus dem Spiel genommen werden, war das bei meinen Gegner immer ein Spielfehler (meist zu gierig oder "All-In").

  • #4

    Nee, wenn ich die zum Verteidigen gegen nen 13er Golem setze, dann <schießen die erst mal und der Gegner haut was drauf...oder ich versetze mich

    Aber Bait-Elemente wie zum Beispiel die Pumpe wurden auch genervt

  • #6

    hehe hatte auch ein Posting erstellt wegen den 3M und dort sagt ein Spieler man muss die Karte einfach nur besser setzen :)


    also anscheinend sind die 3M nicht Rip sondern wir sind zu doof um damit zu spielen.

  • #7

    Hey Granikos und @Grinsekater


    Ich persönlich hab es immer gehasst gegen 3M zu spielen. In meinen Augen war es eine zu starke Karte welche die Meta beherrscht hat. Allerdings war selbst ich schockiert von dem harten Nerv.


    In meinem Clan ist ebenfalls ein 3M Spieler und auch er meinte, dass 3M nun nahezu nutzlos sind aus den schon genannten Gründen. Nun nach dem er allerdings nun etwas gespielt hat ist auch im Ladder wieder aufgestiegen. Zwar nicht ganz so hoch wie davor, aber immer noch hoch genug 😉


    Was ich da mit sagen möchte ist, dass ihr euch nicht darüber aufregen sollt und negativ in Games zu gehen. Spielt konzentriert und versucht den Gegner auszuspielen. Das wird schon wieder 😉


    Viel Glück euch beiden


    MfG Hundekuchen

  • #8

    Es braucht ein rework für die Karte. 3M ist tot, da stimme ich euch absolut zu. Sie kosten ja nicht nur 10 Elixir, sondern durch das zwangsläufige Überlaufen, wenn man bis 10 Elixir spart sogar mindestens 10,5 Elixir oder gar mehr.


    Das das einzelne Musketier aber einen Buff brauchte, ist ebenso logisch, weil es von vielen anderen 4 Elixir Karten verdrängt wurde.


    Also müsste man eigentlich die Stats von den 3M vom einzelnen Musketier trennen, was aber auch irgendwie komisch wäre. Supercell muss eine Lösung finden, mit der 3M wieder spielbar wird, ohne aber das einzelne Musketier wieder zu nerven.


    7 Elixir für 2M wäre da eine passable Lösung, wobei das natürlich die Karte an sich stark verändern würde.

  • #9

    Es gibt schon auf Reddit eine Aussage von Supercell. Im nächsten Update wird es keine Änderung der Musketierinnen geben. In der Überlegung ist, dass sie das elfte Elixier wieder einführen oder die Karte von der Musketierin entkoppeln um andere Werte dafür vergeben zu können.

    Minenwerfer wird auch nicht angepasst, seine Hauptnutzung ist nur im Top Ladder, man will abwarten.

    Es wird einen Barbarenfass Nerf geben, leider hat SvenLauter recht behalten. Ich bin schockiert!

  • #10

    war doch offensichtlich, dass das fass generft werden muss, warum hab ich ja in nem andeen thread erklärt :D

    und irgendwie schein ich oft recht zu haben mit den BC, ich sag nur 3M nerf wo hier jeder meinte, dass das so nie passieren wird, als auch bei den januar BC's wo ich 7 von 10 richtig hatte xD. und auch bei dem fass gab es nur eine hand voll die meinten, dass das fass einen nerf braucht, die mehrheit war der meinung, dass es gut so ist wie es ist. naja sieht man ja jetzt was da passiert xD

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!