• #1

    kann es sein, dass keiner versteht wie man die elitabarbaren richtig einsetzt? ich habe grade die pekka auswahlherrausforderung gespielt und es ist wie im ladder. alle setzen die barbaren an die brücke und hoffen, dass sie durchkommen. warum macht man das? es gibt so vieloe karten die diese karte easy blocken wenn man sie einfach an die brücke setzt und sonst nichts tut. auch backup dahinter setzen bringt meist nicht viel, die barbaren sind für einen angriff einfach zu schlecht. ABER sie sind extrem gute defensive karten. der gegner setzt einen königsriesen? kein problem, einfach die elitebarbaren davor und man ist erst einmal neutral und DANN muss der gegner sie verteidigen nachdem er schon vorher elexier benutzt hat. elitebarbaren sind keine pusher sondern verteidiger + counter pusher, warum versteht das kaum einer?

  • #3

    Ich glaube nicht, dass das keiner versteht. Wenn das so leicht wäre, sie an der Brücke zu setzen, dann würde es ja im höheren Pokalbereich vielmehr Elitebarbarenspieler geben. Aber wieviele begegnen dir? Wahrscheinlich kaum, nur in vereinzelten Fällen und da ziemlich sicher als Kombo.


    Aber du hast schon recht, als Verteidigung bei den Draft Challenges sind die Barbaren wirlich gut benutzen. Sie kontern Tanks relativ schnell und sind auch vom HP her resistent gegen Feuerball und Poison. Aber trotzdem würde ich bei meiner Deckwahl niemals Elitebarbaren reingeben, da diese Karte meiner Meinung nach im Max Level im Vergleich zu den anderen Karten total schwach ist. Aber in den unteren Arenen funktioniert die Taktik mit der Brücke sogar einigermaßen, vorrausgesetzt, der Gegner ist Anfänger und hat nicht die passende Verteidigung im eigenen Deck.


    Lg Maxi:zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #4

    @Maxi

    du verstehst es nicht. du sagst wenn es so leicht wäre sie an die brücke zu setzen würde es jeder machen. aber das ist doch genau der fehler den viele machen. sie an die brücke zu setzen ist schlecht! deswegen sollte man genau das NICHT machen . aber genau das machen alle die die barbaren im ladder oder in den draft challanges bekommen. sie setzen sie an die brücke und hoffen, dass sie irgendwie durch kommen. keiner weiß dass man sie besser in die verteidigung setzen sollte um dann einen konterpush zu machen.


    ich habe heute 12 mal die draft challane gespielt bin 2 mal 6:0 gegangen und jedesmal wenn mein gegner die barbaren hatte haben sie diese an die brücke gesetzt. ich versteh nicht warum keiner weiß wie man die karte richtig spielt

  • #5

    SvenLauter ich glaube da hast du mich missverstanden.


    Ich weiß zwar nicht, was du hier mit Ladder meinst, aber ich begegne dort alle heiligen Zeiten mal einen Spieler mit Elitebarbaren, spiele aktuell bei 4300-4600. Da es blöd ist sie direkt an der Brücke zu setzen, macht es doch laut meines Wissens kaum ein Spieler, den ich auf meinem Niveau begegne. Und wenn es funktionieren würde, würden es ja starke Spieler auch machen. Deswegen meine Aussage.

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #6

    Am besten setzt man die Elite barbaren garnicht ein :D Gehört meiner meinung nach zu den schlechtesten Karten aus dem ganzen Spiel, auch wenn man es so macht wie du sagst ist die Karte nicht besonders effektiv. Die Karte hat für mich in dem zustand keinen richtigen zweck, sowohl defensiv als auch offensiv gibt es bessere Karten.

  • #7

    @Maxi

    ich bin mit aktuell auf 4712 trophäen und du hast recht dort sieht man die e-barb kaum, aber wenn dann sind sie level 13, werden an die brücke gesetzt, evtl noch ein wutzauber drauf und dann wird geofft xD wenn sie gespielt werden sehe ich dort keinen der sie in erster linie als def karte nutzt sondern eher als angriffskarte und das ist halt einfach schlecht. auch bei der herrausforderung heute, in den 12 spielen haben 5 oder 6 gegner ebarb gehabt, teilweise spieler auf level 13 und die haben die einfach an die brücke gesetzt. keiner hat sie zum deffen verwendet.

    somit waren die gegner halt leichte beute da sie negativ getradet haben und den konterpush nicht aufhalten konnten.

    in den 2 spielen wo ich die hatte hab ich sie zurück gehalten, auf ein tank gewartet, einen elexiervorteil gehabt und dann konnte der gegner die barbs + supporteinheiten nicht aufhalten.

    und wie gesagt auch im ladder nutzt sie keiner zum deffen (außer es geht nicht anders) sondern immer zum angreifen. deswegen sag ich ja, dass keiner versteht wie man die karte richtig nutzt um das volle potential raus zu holen

  • #8

    Elitebarbaren in der Defensive sind aber auch nicht wirklich cool...


    Insgesamt ist es einfach eine schlechte Karte die man nur einsetzen kann, wenn der Gegner schwach spielt (alle potentielle Konter aus dem Cycle, zu teuer in der Offensive). In der Region bis 4.300 kann man natürlich recht gut damit pushen, ab dann nimmt die Anzahl der richtig schlechten Gegner aber merklich ab. Entsprechend verschwinden sie dann auch - außer bei Leuten die diese wirklich stark und selektiv einsetzen - aus den Decks.

  • #9

    Find die auch nicht mal defensiv cool... für 6 Elex sowieso nicht. Gut im Draft wenn nix anderes bleibt dann ok, aber sonst kann man 6 Elex soviel besser ausgeben als mit Ebarbs...


    ...offensiv KANN es funktionieren wenn man selbst einen Elex-Vorsprung und sie noch nicht gezeigt hat. Ansonsten kann ich sagen freue ich mich immer, gegen Ebarbs zu spielen, weil dies dann am Ende immer gut ausgeht. :D


    Aber begegne denen sowieso nicht wirklich oft mehr, ab 5'000 sind die praktisch ganz weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!