4000 Pokale knacken?

  • #12

    Jedes Deck muss man erst "lernen".


    Man kann als normaler Spieler halt nicht einfach das Deck switchen und besiegt dann jeden Gegner.


    Am besten einfach mal in einem Turnier spielen um zu lernen wie das neue Deck funktioniert und am besten mal ein paar Spiele im Clan teilen, damit deine Kollegen dir Verbesserungsvorschläge machen können. Vom Kartenlevel kannst du auf jeden Fall die 4.000 knacken.

  • #13

    Kopf hoch, das wird schon. An ein neues Deck muss man sich erst gewöhnen und ein Gefühl für das richtige Timing und die Angriffsreichweite der Karten entwickeln. Nach einigen Spielen lässt auch die Konzentration nach und da macht man lieber erstmal Pause.


    Mir hat immer am meisten gebracht, wenn ich mir meine verlorenen Spiele nochmal in der Wiederholung angeschaut habe. Dann merkt man erstmal, was der Gegner für eine Strategie hatte und ob man mit dem eigenen Deck etwas dagegen hätte tun können oder ob man vielleicht eine Karte austauscht.


    Vielleicht wäre es gut, wenn du in der Anfangsphase erstmal defensiv spielst , bis du weißt, welche Karten der Gegner hat und welche er aktuell auf der Hand haben müsste, um deine Züge zu planen und seine Win-Kondition auszuschalten.


    Manchmal muss man auch nicht auf jede Karte des Gegners reagieren und man lässt ein bisschen Schaden am eigenen Turm zu, um Elixier für einen starken Gegenangriff zu sparen.


    Manchmal lohnt es sich auch, wenn man an einer Seite nicht vorwärts kommt, in einem passenden Augenblick einfach einen schnellen Angriff auf der anderen Seite zu starten. Dafür hilft wirklich sich seine Kämpfe nochmal anzuschauen.


    Im Spiel kann man ja auch auf TV Royal Spiele von den Topspielern in der Wiederholung anschauen, die auch die eigenen Karten nutzen, und dann vergleichen, ob man in der Situation den gleichen Zug zur gleichen Zeit gemacht hätte.


    Wichtig ist, dass in deinem Deck überwiegend Karten sind, die dir auch am meisten Spaß machen und du um diese Karten ein Deck entwickelst.


    Ich drück dir die Daumen :)


    Snowflake



    Ps.: ich selbst ziehe auch die Pfeile dem Knall vor und bin damit ganz gut voran gekommen.

  • #14

    Nunja^^
    Ich spiel mit meinem Deck ohne Änderungen seit Arena 5 und komme Mittlerweile jeden Monat ohne Probleme auf die 5.000+
    Ich denke einfach dass es am Spieler liegt.
    Ich meine 4.000 ist der Anfang der Ligen: Bedeutet für mich, dass es nunmal nicht jeder in eine Liga schafft.
    Nichts gegen dich SchallerHro jedoch denke Ich, dass Du einfach nur Training brauchst um generell die einzelnen Aspekte für die Ligen kennen zu lernen.


  • #15

    Ich hatte mich damals auch abgekämpft, um die 3000 (endlich Legendäre im Shop) oder 4000 zu erreichen.

    Das berühmte letzte Spiel vor einem Aufstieg hat mich auch diverse Male zermürbt.

    Aber dann irgendwann mit mehr Übung habe ich diesen Sprung auch geschafft.


    Irgendwann hatte ich mir zum Spaß einen Zweitaccount angelegt, da ich gerne mit Golem spielen wollte.

    Das hat dann keine zwei Monate gedauert bis ich die 4000 mit Königslevel 9 und 9-10er Karten erreicht habe.


    Es klingt zwar kitschig, aber Erfahrung ist hier alles.


    Nimm dir bloß nicht den Spaß und spiele irgendwelche Meta/Youtuber-Decks nach.

    Analysiere, gegen welche Karten du anfällig bist und versuch das entsprechend anzupassen.


    Obwohl ich das Deck mit den Elitebarbaren ganz gut finde.

    Wenn der Gegner irgendwas langsames setzt, kannst du ihn gut auf der anderen Seite bestrafen.


    Wenn es trotzdem nicht gelingen will, kannst du immer noch deine Truhen über die Duokämpfe holen und so auch leveln.

    Wenn eins bis zwei Karten ein höheres Level haben, kann es schon wieder deutlich einfacher werden.


    Viel Erfolg, du schaffst das :)

  • #16

    Es hängt sehr viel am Karten Upgrade. Deine Karten haben so wie deine Screens Zeigen , ungefähr das Level wo man in Arena 11 /12 landet. Sehe da nichts außergewöhnliches.. Karten Up 10/11 entspricht ungefähr Arena 11/12. Du kannst davon ausgehen das es nicht nur am Beherrschen der Karten liegt. Das allein reicht auch nicht aus um weiterzukommen. Wir hatten ein E-Sportler in unserem Clan der allein auf Turnierstandart gesetzt hat. Hat jeden geschlagen nur sobald Ladder angesagt war stagnierte er... kein weiterkommen weil Kartenup gefehlt hat.

    Du kommst einfach nicht viel höher mit deinen Karten die du gescreent hast. Das Matchup hat zu jedem Deck einige Konter parat die kommen und ab einer bestimmte Trophäengrenze häuft sich das. Abhängig vom Deck und Kartenup was du eben spielst.

    Deshalb bringt es auch nicht so viel das Deck jetzt was du gut spielen kannst zu verwerfen. Es gibt natürlich Meta Decks die dich noch etwas weiterbringen aber das hält sich in Grenzen und bringt dich auch nicht viel weiter mit mehr Trophäen im Kartenup 10/11. Du sollst ja quasi an deinen Karten weiter Arbeiten und Upgraden.

    Also gut Ding will weile haben und Upgrade deine Karten die dir am besten von der Hand gehen und du kommst locker auf 5000+ wenn du deine Karten auslevelst. Habe selbst ein Deck völlig weit weg von Meta Decks und bin bei 4800 ohne das weiter ausgereizt zu haben , ist mir zu Stressig..

    Bin jetzt Erfahrungslevel 11 und durchschnitt der Karten Upgrade 12 , also 2 Gewöhnliche 13 , 2 Seltene 13 , 1 Seltene 12 , 2 Epische 12 , 1 Legendäre 11. Das sollte dann ausgelevelt bis 5500+ oder mehr mindestens bringen ohne üben oder was weis ich fürn quatsch. Einfach das Prinzip Stein Schere Papier spielen. Als Bsp. Zap gg Skelettarmy o. Koboldfass ... da muss man kein Fanatischer CR Spieler sein um das Stein Schere Papier System zu erkennen und wenn man weniger zum Kontern hat ist das Spiel meist bei gleichen Kartenup eh gelaufen. Das ist fast alles selbsterklärend , denke das wird dir alles bekannt sein ;)

  • #17

    Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten. Werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen und versuchen sie bestmöglichst umzusetzen.

    Habe jetzt erstmal mein altes Deck wieder genommen mit dem ich vorher auch gut klar kam und bin schwups von gestern Abend 3618 Pokalen jetzt wieder auf knapp 3800 gestiegen.

    Werde wie Butcher schreibt noch an meinen Kartenups arbeiten und nebenbei in Tunieren bzw. in meiner Gilde die anderen Decks spielen um diese besser kennen und spielen zu lernen. Hoffe das es dann mit den 4000 Pokalen klappt. Ich halte euch auf dem laufenden. :)

  • #18

    Mach es auch wie viele andere: spiele viel Duo und hol dir da Truhen und Gold. Und bei Turnieren und Herausforderungen Tauschmarken. Dann kommst du mit dem Leveln auch schneller voran ;)

    Du wirst sehen - es wird 8)

  • #19

    - P.E.K.K.A.

    - MAGIER

    - BANDITIN

    - Ofen ( oder auch Grabstein)

    - GIFT

    - KNALL / Barbarenfass / Kampfholz / Schneeballl oder Koboldgang oder Speerkobolde

    - Fledermäuse

    - RAMMBOCK


    Ich habe das erste Deck einmal weiter angepasst, was ich probieren würde. Man muss immer testen, wie es mit dem Elixier klappt. Es kann immer zu teuer sein und dann kann man nicht gewinnen.


    Es ist wohl sehr wichtig, dass Du den Magier leveln kannst.

  • #20

    ist echt so. Hab mit 2. Acc als lvl 9 Spieler die 4000 geknackt, einfach weil ich Erfahrung hatte. Üben üben üben ;)


    Kann dir empfehlen ein Gebäude ins deck einzubauen, das gibt gewisse Sicherheit. Ich schwöre auf den tesla

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!