Matchmaking im Duo Kampf

  • Hallo,


    kann mir einer sagen, wie sich das Matchmaking im Duo Kampf Schnelles Spiel zusammen setzt?


    Meine beiden Gegner sind leider immer auf Stufe 12 oder 13 mit entsprechendem Kartenlevel. Ich selber bin gerade Stufe 10 und meine Karten befinden sich auf level 9 bis 10. Mitspieler die alle Karten auf Level 13 haben können das nicht kompensieren. Was genau läuft hier schief.

    Ich werde wirklich jedes Spiel überreannt, weil die gegener im Schnitt 3 Level bessere Karten haben.

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • B4stik  

    Also genau kann dir das wohl niemand Schreiben, aber es hängt nicht nur mit Trophäen zusammen , dass wurde angepasst wegen der viele Drop‘s , da kommt auch Kartenlevel zum Tragen. Meine Erfahrung ist , dass wer sich gezielter auf ein Deck ausrichtet und das kontinuierlich Levelt, dementsprechend nicht so schnell steigt im Turmlevel so das man im Verhältnis zu anderen im selben Turmlevel durchschnittlich vllt. sogar zwei Kartenup besser ist , dass bringt einen mit ähnliche Kartenup zusammen. Sprich du hast Karten im Turmlevel 10 durchschnittlich auf 11 oder 12 vllt. gar Gewöhnlich auf 13 gelevelt, dann kannst du damit rechnen das du als Turmlevel 10 ,Turmlevel 11 oder gar Turmlevel 12 als Gegner zugeteilt bekommst wo wahrscheinlich dann auch ein zwei Karten noch höher gelevelt sein können als deine. Die allermeisten Gamer investieren nämlich mehr oder minder in alle Karten und sind demzufolge auch der größere Zuteiler. Auf selbige die so ihren Weg gehen in CR findest du eher selten. Das liegt daran das es auch wirklich nicht viel bringt nur bestimmte Karten zu Leveln außer das man erstmal Gold spart , etwas höher in den Trophäen kommt als selbige , also Gamer im selben Turmlevel. Aber für den Clankrieg ist eher ungünstig und für das Duo auch. Da bekommst eigentlich immer höhere Turmlevel als Gegenüber. Genau das selbe habe ich genau so durch , Turmlevel 11 , habe zwei Gewöhnliche auf 13 , zwei Seltene 13 , drei Epische 12 und eine Legendäre 12 bis auf ein paar müde Cent am Anfang F2P , dass sparte mir Gold . War aber im CK etwas schwierig. Und im Duo ist es sau schwer , immer ein Turmlevel höher als Gegner zu bekommen und die Karten sind meist auch nochmal besser als mit meinen Partner zusammen. Da wir beide Turmlevel 11/12 meist gegen Turmlevel 11/13 oder 12/13 Spielen und mein Partner im Kartenup als Level 12 weniger Kartenup hat als ich 🤪.

    Das hört auch nicht mehr auf , ausser du lässt dein Deck jetzt liegen , Levelst alles drumherum auf , steigst dadurch im Turmlevel und passt dich dem vorgeschriebenen Weg in CR an , denn dann löst sich dein Problem von selbst. Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen warum du Mehrheitlich gegen Turmlevel u. Kartenup höhere im Duo spielst. Was eigentlich wenn du im Ladder bist ab einer bestimmten Trophäengrenze ja auch zutrifft nur eben höher als der Durchschnitt. Sollte im Turmlevel 10 so bei 3500 losgehen und bei 4000 keine anderen mehr geben als Turmlevel 11/12

  • Tut mir leid, aber deine Erklärung ist für mich nicht ganz zutreffen.


    Meine Gegner haben im Schnitt immer Turmlevel 12 oder 13. Selten mal Level 11. Ich komme mit meinem Mitspieler in der Regel auf 10 oder 11. höher als 11 war es noch nie. Mein Level ist 10.

    Meine Karten Liegen bei Level 9 bis 10 und zwar fast alle. Mein Mitspieler bringt im Schnitt Kartenlevel 11 -13 mit.

    Die Gegener haben in der Regel beide Karten zwischen 11 und 13.


    Und das ist leider nicht gelegentlich so, sonder in jedem Duo Kampf den ich in der Schnellsuche mache.

  • B4stik


    Dann könnte ich mir nur vorstellen das es einfach zu wenige Spieler im Duo gibt die in deiner Stärke Duo Spielen , die haben mitbekommen das es länger dauert Kisten zu Farmen im Duo als im Ladder 😋

    Es kommt schon vor das die unterschiede hin u. wieder etwas größer sind , aber dauerhaft wie bei dir eigentlich nicht. Es ist auch definitiv schwerer im schnellen Duo Modus zu Spielen als mit einem Freund. Da man sich mit den Karten absprechen kann und nicht zufällig einen Partner mit völlig abwegigen Karten die ungeeignet für ein Duo sind zusammengewürfelt wird.

    Hast du mal versucht an deinem Deck etwas zu verändern ? Es kann sich durchaus beim Gegenüber etwas ändern. Selbst wenn eine Karte etwas weniger gelevelt ist als deine jetzigen, es kann sich positiv auswirken bei der Gegnerauswahl. Es ist so ähnlich wie im Ladder , ist beispielsweise Funki aus dem Deck , ist auch der E-Wizard nicht mehr so oft anzutreffen ;)

  • dann ist es doch logisch, dass ihr keinen level 12 turm bekommt.

    10+13 (was das höchste level deines mitspielers sein kann) ist 23 das durch 2 ist 11,5 und dann wird abgerundet

    Ja das ist mir klar. Nur warum sinn die Gegner immer beide 12 oder 13? Die Karten aller drei Mitspieler sind auf Level 12 oder 13 nur meine sind 9 oder 10, und das wirklich jedes Spiel. Das ist doch nicht Sinn der Sache

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen