Wird CR einfach nur noch schlechter oder kommt mir das nur so vor.

  • Hallo liebe Clash Gemeinde,


    heute möchte ich mir mal etwas den Frust den ich durch gewisse Spielerfahrungen in letzter Zeit gemacht habe von der Seele schreiben und würde gerne eure Meinung dazu erfahren.

    Meiner Meinung nach ist CR einfach nicht mehr spielbar geworden und großteil nur noch Sch....!!!

    Versteht mich nicht falsch irgendwie liebe ich das Spiel ansonsten wäre es schön längst vom Handy geflogen, aber was zur Zeit passiert ist echt nicht mehr schön. Ich hänge seit fast 1 Jahr nun schon in Arena 10 rum habe 3 ziemlich gute Decks mit dem ich auch echt gute Siegesserien erreiche. Doch kaum bin ich denn endlich mal in Arena 11 angekommen taugen alle 3 Decks nichts mehr und ich verliere mal eben so 200 Pokale.

    Würde das jetzt nur einmal passieren würde ich ja auch nichts sagen, aber das ganze ist mir nun schon 4 mal passiert. Sobald ich Arena 11 erreicht habe sind die nächsten 10 bis 12 Kämpfe auf Garantie alles Niederlagen.

    Das ist so sicher das ich darauf schon Wetten abschließen kann.

    Und dann ist es eben auch so das ich dann gegen einen Level 7 Gegner verliere (ich bin Level 10) der mit einem so lowen Deck kommt wo man sich eigentlich Sicher ist das man gewinnt und dann raucht der Level 7 mal eben in Rekordzeit deine 3 Türme weg und man hat nicht die geringste Chance einen seiner Türme zu erreichen. Aber auch das kann man mal hinnehmen denn verlieren gehört bekanntlich dazu, aber nicht wenn man 2 oder 3 Spiele vorher gegen einen Level 10 Gegner gewinnt der fast das selbe Deck wie der Level 7 Gegner hatte, nur mit dem Unterschied das der Level 10 Gegner sein Deck höher ausgebildet hatte.

    Da kann mir keiner erzählen das das mit rechten Dingen zu geht und mit Spielbalance und Fairness hat das bei weitem nichts mehr zu tun.

    Und schreibt man dann dem Support weil man dieses Phänomen doch mal erklärt haben möchte, wird die Nachricht einfach gelöscht und auf eine Antwort wartet man vergeblich.

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Als Mitarbeiter vom Support wüsste ich aber auch nicht, was ich da kundenorientiertes zu antworten sollte:D:D

    Gegenbeispiel, ohne meckern zu wollen:D:D Einfach bissel Humor hier reinbringen....


    Sensation zum Saisonauftakt der Fussball-Bundesliga...Hoffenheim schlägt Bayern München überraschend mit 5:1..

    Nico Kovac, der völlig untypisch Manuel Neuer als falsche 9 auflaufen ließ und Kimmich als neue Nummer 1 im Tor der Bayern benannte (Anmerkung der Redaktion, Robbery und Lewandowski standen nichtmal im Kader), suchte nach dem Spiel erste Erklärungsansätze:

    "Von dem heutigen Spielverlauf sind wir völlig überrascht. Manu hat letzte Saiosn eigentlich bewiesen, dass er ein super Ballgefühl hat, warum er dann heute 3 100%ige Chancen nicht verwandelt ist mir völlig schleierhaft. Auch die 4er-Kette mit Rummenige und dem Zeugwart machte keinen stabilen Eindruck.

    Ich denke es wurde heute deutlich, dass DFL und DFB ganz klar bei der Spielansetzung geschlafen haben. Zu einem Match gegen Hoffenheim hätte es bei unserem aktuellem Kader nie kommen dürfen. Da werden wir in den nächsten Tagen erstmal die Rechtslage prüfen und hoffen, dass so etwas nicht nochmal vorkommt. Ansonsten müssen wir uns überlegen, welchen Sinn es noch hat, diese Saison überhaupt aufzulaufen...Als Verein sind wir von der DFL mehr als nur enttäuscht.:kissen Danke für das Interview Herr Kovac

    Falls das Forum dir in Sachen Decks oder Spielweise irgendwie helfen kann, einfach melden...Sind genügend hilfsbereite Leute hier registriert und aktiv...

    Beste Grüße:boywink:

    Hier noch der Weg zu unserer Clanvorstellung Clanvorstellung

    *German Galaxy*

    Besucht uns unter GermanGalaxy #2RGY2YGU

    GermanGalaxy 2 #2JRCULPG

    GermanGalaxy 3 #8QG8LLLQ

    :):thumbup:

  • Das Phänomen kann man gut anhand des Spiegelkampfes erleben. Die Kombination und die Platzierung der Einheiten sind wirklich wichtig. Auch hier kann es passieren, dass der eigene Push völlig in sich zusammenbricht und man schon gleich am Anfang das Spiel verloren hat.

    Wenn in Deinem Trophäenbereich Level 10 normal ist, dann muss ein Level 7 Spieler schon sehr stark sein oder nur ein Deck gelevelt haben. Auf jeden Fall ist der Spieler nicht zu unterschätzen. Ich verliere in solchen Fällen dann sogar oft, weil ich Angst bekomme.

    Eine weitere Erklärung ist auch, dass ein Spieler genau vorraussieht, was als nächstes passiert und seine Einheiten nicht setzt. Der andere verstärkt seinen Push genau in dem Moment, in dem Du einen Feuerball schießt und schwupp ist noch mehr Elixier zerstört.


    Den Tipp gab es hier schon einmal von Zeny, aber die Seite ist wirklich interessant.

    https://deckbandit.com/

    Du kannst sehen, wie weit Du mit Deinen Kartenleveln kommen kannst und welche Kombinationen andere erfolgreich spielen.

  • Hallo SchallerHro ,tja ich muss ja sagen, ich kannte das Problem selber wie du es beschrieben hast.

    Ich hatte das Problem auch mit den Decks und komischerweise funktionierte einfach rein gar nichts aber von jetzt auf gleich.

    Ständiger wieder abstieg nach kurzfristigen Arenaaufstieg. Das lustige an der Sache war eben, das ich sofort nach aufstieg Gegner mit teils 2 Level unterschied bekommen habe, meine Kartenlevel überhaupt nicht mithalten konnten und selbst nach dem runterfallen, zurück in die letzte Arena, immer noch solche Gegner zugewiesen bekommen habe. Mir kann eben keiner Erklären, wieso in einer Pokalspanne von ca. 50-100 Pokalen die manchmal den Arenaaufstieg ausmachten, auf einmal so ein Gegnerlevel unterschied herrscht.

    Ich bleibe auch bei der Meinung, das dies ein extra Schachzug ist, um den Spieler, der eben kaum Karten in einem bzw. vielleicht auch dem geeigneten Levelbereich hat, zu vermitteln, er benötigt schnell stärkere Karten. Tja und Schnell geht halt eben nur auf eine Art und Weise..

    Ich denke, aus meiner persönlichen Sicht, immer noch an eine Art, extra droppen seitens SC..


    Selbst diese Phänomene wurden auch oft in den Bewertungen des PlayStore und AppStore bemängelt und öfters niedergelegt.

    Aber naja...Ich wurde ja leider auch schon oft genug an den Pranger gestellt, weil ich eben alles ein wenig anders sehe und teils auch immer noch anders sehe.. Es ist eben immer noch ein Unternehmen, was Geld scheffeln möchte und dieses Spiel besteht immer noch aus Nullen und Einsen..

    SC schafft es aber eben, alles so gut zu verpacken, das man eben auch nichts beweisen könnte und jedes mal wenn man sowas eben, aus seiner Sicht, beurteilt, sagt SC, es hätte nichts mit dem gespielten Deck von dir zu tun etc. und selber belegen sie es aber auch nicht, was sie natürlich auch nicht müssen!, doch bleiben in diesem Fall dann halt eben immer solche Urteile über das Spiel bzw. über CR / SC,.

    Sagen kann man eben vieles, ob es aber der Wahrheit entspricht, steht halt auf einem anderen Blatt Papier.

  • Dein Sarkasmus in allen Ehren, geil geschrieben :D :D

  • Darf man Mal fragen was du spielst? Ich würd sagen liegt an dir, ich persönlich komme jede season höher...

    Deck 1: Pfeile Lvl 11, Königsgeist Lvl 1, Banditen Lvl 1, Skelettarme Lvl 5, Magier Lvl 8, Prinzessin Lvl 1, Koboldgang Lvl 10, Megaritter Lvl 1


    Deck 2: Pekka Lvl 5, Skelettarme Lvl 5, Magier 8, Elitebabaren 10, Fledermäuse 11, Pfeile 10, Wut 4, Klonzauber 4


    Deck 3: Kampfholz 1, Tunnelgräber 2, Gift 4, Fledermäuse 11, Riese 7, Hexe 4, Elektromagier 2, Infernodrache 2

  • Na wenn du vom Support bist dann erkläre mir mal bitte die Logik hinter dem Spiel.

    Mit ist bewusst das man die Karten richtig platzieren muss. Spiele das Spiel seit dem es draußen ist. Aber wenn ein Magier Level 6 meinen Magier Lvl 8 im direkten Duell besiegt hat das für mich nichts mehr mit Logik zu tun denn für mich ist die 8 immer noch höher wie die 6, zumindest wird das einem so beigebracht.

    Und die Magier standen so das sie vom jeweiligen gegnerischen Turm nicht erreicht werden konnten...die haben das schön alleine unter sich ausgemacht

  • Na wenn du vom Support bist dann erkläre mir mal bitte die Logik hinter dem Spiel.

    Mit ist bewusst das man die Karten richtig platzieren muss. Spiele das Spiel seit dem es draußen ist. Aber wenn ein Magier Level 6 meinen Magier Lvl 8 im direkten Duell besiegt hat das für mich nichts mehr mit Logik zu tun denn für mich ist die 8 immer noch höher wie die 6, zumindest wird das einem so beigebracht.

    Und die Magier standen so das sie vom jeweiligen gegnerischen Turm nicht erreicht werden konnten...die haben das schön alleine unter sich ausgemacht

    Sorry, aber wenn die Türme keinen Einfluss genommen haben und die Magier alleine aufeinander zugelaufen sind (und dementsprechend auch gleichzeitig den ersten Angriff vollzogen haben müssen), dann kann das einfach nicht sein ^^

    Edit: Und wenn die Magier beide noch volle HP hatten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen