MATCHMAKING IST UNFAIR?!

  • #21

    @4-Real Nein das meinte ich nicht.

    Ich frage mich, wo ist der Unterschied im Kaufverhalten, ob ein Level 11er bei 5100 statt bei einer höheren Trophäenzahl (wie bspw. 5400 oder auch 6000) festhängt?

    Die Tatsache bleibt doch die gleiche...der Spieler kommt nur mit Leveln noch höher, wofür dann künstlich mit beeinflusstem Matchmaking nachhelfen, dass er schon weiter unten festhängt?


    Alles gut, das sehe ich ähnlich.

  • #22

    Das kann ich dir sagen, seit Arena 9 habe ich immer das selbe Problem. Sobald ich kurz vor den Aufstieg in die neue Arena bin, sprich ich befinde mich 1 bis 2 Siege vor dem Aufstieg kommt erstmal ne Niederlageserie von ca 10 bis 15 Niederlagen. Und das nicht nur einmal.. Nein.. Sobald ich dann mich von den Niederlagen hochgespielt habe bis kurz vor den Aufstieg dann falle ich wieder um ca 10 Niederlagen runter.. Und das wiederholt sich dann auch gute 3 bis 4 Wochen lang so.. Schaffe ich dann aber den Aufstieg von Arena 9 auf 10 dann geht's aufeinmal reibungslos bis kurz vor dem Aufstieg in Arena 11..und dann wieder genau das selbe... Würde das ja alles als Zufall abtun.. Aber wenn sich das jedes Mal vor jedem Aufstieg wiederholt und nach dem Aufstieg sind auf einmal keine Probleme mehr da obwohl ich nichts an meinen Deck geändert habe..

    Am extremsten hatte ich das kurz vor den 4000 Pokalen. Mir fehlte komischer Weise immer genau 1 Sieg um die 4000 Pokale zu knacken.. Keine 2 auch keine 3 Siege.. Immer wieder habe ich es geschafft mit jeden Anlauf genau einen Sieg vor den 4000 zu sein.. Und dann kamm mal wieder die gewohnten 10 bis 15 Niederlagen, habe da Monate dran gesessen die 4000 zu knacken und siehe da.. Nichts an meinen Deck geändert.. Kein Geld investiert.. Kein Nichts.... Und plötzlich fast im Durchlauf in knapp 2 Wochen auf genau 5001 Pokale.. Und plötzlich ging wieder runter auf 4800.. Wie sagt man so schön.. Täglich grüßt das Murmeltier..


    Wo sind denn die Spieler die ruckzuck wie du sagt innerhalb weniger Wochen auf 4000 Pokale kommen, bei mir im Bekanntenkreis spielen ca 80 Prozent dieses Spiel.. Von denen hat das niemand geschafft innerhalb weniger Wochen auf die 4000 Pokale zu kommen.. Aber wahrscheinlich können die alle nicht spielen.. Auch mal in der Gilde nachgeschaut.. Da sind welche seit über einen Jahr meist bei und dimpeln bei 3500 bis 3800 Pokalen rum.. Aber es ist ja easy die 4000 Pokale zu knacken.. Können alle halt nicht spielen...

  • #23

    Also bei Jo Jonas hat das 18 Tage gedauert. (F2P meines Wissens)

    Bei BigSpin sind es mehr als 4000 nach nichtmal 2 Wochen.


    Das sind halt die, die es drauf haben. Und da kann es halt schnell gehen.

    Ich persönlich weiß nicht, wann ich angefangen habe. Aber spiele laut Abzeichen noch keine zwei Jahre hab im Februar 2018 laut StatsRoyale 4100 Trophäen gehabt. Also nach maximal 7 Monaten.


    Es geht auf jeden Fall innerhalb weniger Wochen, warum das manche schaffen und andere nicht ist aus meiner Sicht naheliegend.



    Das würde mich auch frustrieren, aber das habe ich noch nie erlebt. Hast du dich mal gefragt, ob vllt. auch Gründe bei dir liegen, dass du so kurz vor dem Ligenwechsel scheiterst und danach abrutschst?

    Ich verliere dann mal 4-5 Games hintereinander, wenn ich unbedingt noch eine Krone für die Truhe brauche und irgendwie aggressiv diesen einen Turm holen will.

  • #24

    Moin


    Also ich habe Anfang der season einen neuen ACC erstellt um mal nen f2p Versuch zu starten.

    Tag 1 nen Deck erstellt und spiele nur damit, tausche maximal Karten gegen Legis und level auch nur das eine deck.

    Und spiele damit auch nur Abends zu Hause im WLAN, um Truhen zu holen und die Tägliche zu bekommen.

    Also wirklich entspannt und nicht zu viel.

    Ich bin damit nun auch bei 4k angekommen.


    Und ich bin wirklich nicht der pro oder sowas.

    Mit meinem Main steh ich auch grade erst bei knapp 5k.


    Also die 4k zu knacken ist nicht so schwer find ich , OK danach wird es durch die gegnerlv übel und man hängt lange.


    Das soll nun auch nicht heißen das ihr alle nicht spielen könnt wie du so schön Schreibst.

    Aber vielleicht macht ihr den selben Fehler wie meine Freundin oder einigen aus meiner Gilde denen es ähnlich geht.

    Da werden ständing neue Decks versucht und neue Karten gelevelt weil man denkt anders kommt man nicht weiter.


    Levelt man vom ersten Tag an nur ein deck gehts eigentlich relativ schnell mit dem hochkommen.


    Gruß Turtle

  • #25

    Also ich spiele mit Unterbrechung seit dem ersten Tag und bin wie gesagt auch jetzt erst mit Mühe und Not bei den 5000 angekommen. Habe mir vor einigen Wochen auch mal nen 2 Acc gemacht wo ich sagen muss das bis 3000 alles ziemlich leicht war.. Aber da geht mittlerweile auch nichts mehr... Bin schon wieder auf 2700 runter.. Muss aber auch dazu sagen das ich immer versuche alle Karten zu leveln wenn möglich und nicht nur ein Deck... Habe insgesamt 3 gute Decks.. Vielleicht sollte ich mal versuchen die erst auf max zu bekommen

  • #26

    Na selbstverständlich frustriert mich sowas. Vorallem Wenn denn auf einmal sobald man den Aufstieg gepackt hat erstmal alles läuft wie Butter.. Da sind von etwa 20 Spielen vielleicht mal 2 bis 3 Niederlagen drin.. Und ich steige mit meinen Trophäen bis kurz vor die nächste Arena.. Und plötzlich geht dann wochenlang wieder nichts.. Bin gerade 17 Pokale sprich einen Sieg von der Meister Liga 1 entfernt.. Mal schauen ob ich wieder Pech habe oder diesmal mit rüber komme.


    Ich spiele das Spiel seit dem ersten Tag, muss aber auch sagen mit Unterbrechungen.. immer wenn mich das spiel so richtig gefrustet hat habe ich es denn mal für paar Monate vom. Handy gehauen..

  • #27

    Genau das meinte ich, man levelt viele karten und versucht neues und kommt damit nicht weiter.

    Ging mir bei meinem main ähnlich.


    Bei dem zweit acc hab ich vom tag 1 die selben karten gefordert und auch nur die Gewöhnlichen muss ich dazu sagen. Bei. Rest verlass ich mich auf das Truhenglück.


    Aber dadurch hab ich bis auf eine karte alles auf 9.

    Und das in grade mal 3 Wochen nun.


    Vorteil wenn man nur das selbe deck spielt, man hat schnell raus gegen was man bestehen kann und gegen was man einfach auf unentschieden geht.

    Verlieren tue ich damit sehr selten.

  • #28

    Na mittlerweile habe ich drei Decks mit dem ich bevorzugt Spiele. Ein Golom Deck, ein Pekka Deck und ein Ballon Deck. Mittlerweile habe ich für mich bei 5000 Pokalen die Erfahrung gemacht wenn ich mit einen dieser Decks ein oder zwei Spiele Gewinne bekomme ich auf einmal Gegner mit einem Konterdeck so das ich zu einem anderen Deck Wechsel und da dann auch ein bis 3 Siege, und dann Gegner mit Konterdeck, so das ich momentan zwischen meinen 3 Decks nur am hin und her wechseln bin.

  • #30

    Sorry, aber das geht gar nicht mehr.

    Wenn du einmal auf 3000 Trophäen warst kannst du nicht mehr drunter fallen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!