MATCHMAKING IST UNFAIR?!

  • #31

    Also so langsam heißt das Spiel Hog Royale. 12 spiele gemacht, 11 mal gegen Hog + Feuerball. Sorry aber was ist das für ein Witz?! Das ist einfach so lächerlich. Habe zwar 9 davon gewonnen aber das ist für mich gerade in dem Fall völligst nebensächlich. SC beweist damit das sie ihr Matchmaking nicht im geringsten unter Kontrolle hat.

  • #32

    Doch 4 Real SC weiß genau wie das läuft und ich Wette das Hog eigentlich die Achillesferse gegen dein Deck ist. Entweder deine Gegner hatten wenig Spielverständnis oder ihr Deck war nicht Synergetisch. Vllt. aber waren die Konter auch 5 zu 3 für dich.

    Wie geschrieben in Einzelkämpfen bekomme ich seltenst Hog. Die letzten 5 Partien kein Hog .. Spiel halt mehr Duo's ;)

    Ich denke die meisten die Hog Spielen Cyceln auch schnell und das macht bei mir wenig Sinn da ich das Spiel in der Doppelelixierphase hole wenn Hog im Spiel ist.. mir machen andere Karten Probleme ;)

  • #33


    Hallo SchallerHro,


    deine Aussage hat mich auf die Idee gebracht das selbst mal zu testen.

    Da ich die letzten Tage reichlich Zeit hatte, habe ich mal einen Smurfaccount erstellt, um zu schauen, wie schnell man auf 4000 Trophäen pushen kann.



    Es hat ganze drei Tage gedauert, insgesamt habe ich dabei 44 Niederlagen eingefahren, wovon sicherlich 2/3 ab 3700 Trophäen sind, weil dort der Levelunterschied schon deutlich bemerkbar wird.

    Extrem hilfreich ist auch die neue Kronentruhe, die man ja rückwirkend für die ganze Saison farmen kann.

    Das Deck sieht man ja im zweiten Screenshot, wobei die Hexe nur im letzten Game drin war, da sie in der legendären Königstruhe sehr häufig drin war. Vorher war da die Skelettarmee.


    SchallerHro  @4-Real

    Die Frage ist jetzt, wie ist das mit euren Theorien zusammenzubringen? Warum wurde ich von SC nicht mit Konterdecks gebremst?

    Überlevelt waren die Gegner alle, der Unterschied zum Gameplay bei 6300 Trophäen ist aber gewaltig, sowohl was die Deckauswahl angeht, aber vielmehr was das Placement und vor allem das Beachten des Cycles des Gegners angeht. Also aus meiner Sicht ganz klar, es liegt am Skill, wenn man festhängt!

    Das schönste an der ganzen Sache ist aber, das erste Game für die 4000 Trophäen wurde sofort gewonnen, wie geht das denn?

    Könnt ihr gern auf royaleapi nachverfolgen, da sieht man ja relativ viele Kämpfe rückwirkend.

  • #35

    Spiele ich aber, wie du schon bereits sagtest, seit Wochen nicht mehr. Klar war das rein logisch gesehen gegen Hog super, aber wenn man darüber nachdenkt das der Gegner nur Spam hat, bringen dir selbst diese 2 Defense nichts und du wurdest eben sofort ausgecycelt, egal wie du gespielt hast.

    Klar wird es immer mal sein, das einer einfach drauf los ballert ohne sich überhaupt auch nur ansatzweise Gedanken zu machen. Mit den Spielen von vorgestern und heute zusammengerechnet waren es jetzt von gesamt 18 Spielen genau 16 mal Hog, entweder mit MegaPekka / Ballon oder eben Spam. Wie kann ein Matchmaking denn so schlecht sein, das man 16 mal gegen gleiche bzw / vergleichbare Karten die sich dann teils nur von 2 oder 3 Karten unterscheiden? Da ist für mich keine Vielfalt mehr vorhanden obwohl es so viele Karten in diesem Spiel gibt.

    Ich weiß einfach nicht ob sich einfach so viele Leute auch an Youtube orientieren und dies dazu führt das so eine "Trostlosigkeit" in den Trophäenbereichen herrscht. Es macht mir eigentlich immer noch recht viel Spass zu spielen, aber wenn man wochenlang auf sowas trifft trübt es eben schon echt extrem den Spielspaß und meine Spielzeit ist auch schon deutlich runtergegangen im Gegensatz zu früher.

  • #36

    Weil ich behaupte, das dies auch erst über 4000 passieren wird. Durch das ändern des Trophäenbereichs ist ja alles einfach wieder nur weiter nach oben gerutscht. Ich habe auch bevor dieser Änderung mit den Trophäen war in einem bestimmten Bereich rumgedümpelt, ist jetzt eben nach einigen Trophäen höher wieder genau das gleiche.

    Es ist ja so, das sich einzig und allein nur alles eben nach oben verschoben hat.

    Ich habe leider momentan nicht die Zeit dies genau so durch zu ziehen wie du jetzt, weil ich keine Lust habe mir extra deshalb nen neuen Account zu machen..Vielleicht hole ich das aber mal in meinem Urlaub der leider noch ein paar Wochen auf sich wartet, nach. Behaupte aber ich würde es wohl auch recht schnell auf die 4000 schaffen und danach kommt eben ab einen bestimmten Punkt das wie oben genannte Problem.

    Hinzu kommt auch noch, das es jetzt wirklich nur 3 Tage sind. Spiele das mal ein paar Wochen weiter.

    Ich behaupte auch, das ich natürlich nicht nachvollziehen kann wie SchallerHro spielt und wenn man natürlich einfach volle Kanne drauf los ballert, nicht gewinnen kann, und das ist mir selbst genau so bewusst aber dazu kann ich mich nicht äußern.

    Für mich sind aber 3 Tage einfach zu wenig um zu beweisen das es nicht so ist. Vorallem bist du jetzt gerade eine Person von wie vielen Millionen Spielern der jetzt eben ein Bild postet das er nun auf 4000 Tropähen ist.. Das ist ja fast wie nen 6er im Lotto..

    Will keinem was schlechtes, ganz im Gegenteil, will ja auch normal diskutieren ohne das einem gleich sofort die Wörter im Mund umgedreht werden ohne man einfach nur als Loser oder schlechter Spieler dargestellt wird.

  • #37

    Moin


    Also ich würde sagen Ja ;)


    Schau ich auf YouTube sind da aktuell min 3 Videos mit nem Schweine Reiter deck.

    Und auch mir begegnen diese Decks grade.

    Das kann man also nicht SC ankreiden das so viele YouTube schauen und die Decks nachbauen.


    Aber die halten sich ja meist nur Tage dann sind es wieder andere Decks die vorgestellt werden ;)

  • #38

    Aber wie kannst du mir erklären, wenn ich im gleichen Trophäenbereich spiele, und mein Deck von Grund auf komplett umändere, plötzlich ganz andere Decks zum Vorschein kommen? Für mich kann sowas leider in meinen Augen kein wirklicher Zufall sein...

    Ich kann nicht nachvollziehen, wieso sich so viele Leute an diese YouTuber festlegen etc.. Für mich wäre dies dann leider irgendwie genau der Punkt, der dieses Spiel doch erst so trostlos gemacht hat..

  • #39

    Moin 4 Real


    Nein erklären kann ich nicht warum dann andere Decks kommen.

    Aber das so viele die YouTube Decks kopieren ist ja nunmal so und leicht nachzusehen ;)


    Vielleicht ist es wirklich so das es nen Algorithmus gibt der die Decks einteilt (Stein/Schere/Papier)

    Und man bekommt darum immer eine der anderen Kategorie als Gegner :/


    Noch neun Nachtrag.

    Es muss auch nicht mal an YouTube liegen das sich Decks so ähnlich sind.

    Bei einigen streamern sieht man es auch oft, kaum kommen die nicht weiter schauen die auf die Top10 und kopieren sich nen deck von da.

    Denke das machen endlos viele Spieler.

  • #40

    @4-Real ich war der Meinung, dass du auc HJ gesagt hattest, dass man vor dem Arenaaufstieg absichtlich gekontert wird und nicht gewinnen kann.

    Wenn ich mich da getäuscht habe tut es mir leid.


    Klar kommt man hier auch irgendwo nicht weiter, und zwar da wo Skill und/oder Kartenlevel nicht mehr ausreichen. Aber das nur aufs Matchmaking zu schieben ist mir zu einfach.


    Dann warte ich mal gespannt auf Schallers Antwort, der ja bei seinem paar Wochen alten Account nur durch SC auf unter 3k Trophäen gehalten wird ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!