Zitat Maxi: "Und diese ewigen Beschwerden über den Hogrider, jetzt über den PEKKA. Wenn ihr die Karte so OP findet, dann bitte, baut sie in euer Deck ein und gewinnt jeden Kampf, schließlich hat ja jeder von den TOP 200 ein Hog oder PEKKA Deck, die besten wahrscheinlich beide im Deck."
Wie kommst du zu der Erkenntis er würde niemanden direkt ansprechen? Denn genau das tut er hiermit. Und aus diesem Grund finde ich meine Kritik berechtigt. Ob man sie nun mit mir deshalb teilen mag oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
Ob nun bewusst oder unbewusst, setzt man in der Diskussion oftmals voraus, dass die Karten auf Max sind. Und genau daran orientiert sich offensichtlich auch SC. Daher gestaltet sich eine Diskussion grundsätzlich sehr schwer.
Und was genau soll dein letzter Abschnitt denjenigen sagen, die mit den S.Reiter(je nach Kartendeck) ihre Probleme haben, nur weil er in deinem Bereich bzw. aufgrund deines Kartendecks nicht so oft vorkommt?
Warum beschwerst du dich über manch eine Balanceänderungen? Bin mir ziemlich sicher, auch ohne nachzusehen, dass dir nicht jede Änderung gefallen hat bzw. du sie als nicht gut/nachvollziehbar emfpindest, unabhängig ob dich die Änderung direkt betrifft oder nicht. Menschlich. Sind deine Kritiken gerechtfertigt und legitim? Wenn ja aus welchem Grund? Ich bin mir sicher, die vielen Spieler, die trophäentechnisch weit über dir stehen, also die wirklich guten Spieler, werden genauso über manch einer deiner Kritiken denken. Und wäre deine Kritik deshalb ungerechtfertigt? Nein wäre sie nicht. Ich habe bspw. das Problem mit dem Barbarenfass nie verstanden. Für mich ist/war die Karte, auch vor der letzten Änderung, ein Witz. Und sie kam eine Zeit lang oft vor. in keinster Weise beachtenswert. Aber dennoch hat es einige aufgeregt.
Und deine Analogie mit den Elitenbarbaren in Rage ist schwach, um jetzt nicht gemein zu werden. Zum einen die Elixirpunkte(2 mehr als der Hogrider), die dazu eingesetzt werden müssen(1-3 mehr als die der eigenen Karte - ohne Rage), was bedeutet, das man, ohne gegenüber dem Gegner Elixir zu verlieren, im Regelfall 2 Karten einsetzen kann um die Barbaren zu stoppen! Zum anderen, weil sie sich deiner eingesetzten Karte stellen und nicht direkt zu einem Gebäude rennen und zum Schluss, weil sie so gut wie gar nicht mehr vorkommen. Zumindest in meinem Bereich kommen sie so selten vor, dass wenn du sie jetzt nicht erwähnt hättest, ich an sie nicht mal mehr denken würde.
Ganz davon abgesehen, dass du jetzt selbst den Fehler begehst, den hier die meisten kritisieren: du vergleicht 2 Karten direkt miteinander. Wenn ich mich nicht täusche, bist du selbst der Meinung, dass ein direkter Vergleich nichts bringt!
Unerwartet, das du in solch ein Fettnäpfchen trittst
Jede Kritik, jeder Ärger hat seine Berechtigung. Vor allem dann, wenn sie einige teilen.
Daher ist es ratsam bzw. gebietet es ja die Höflichkeitsetikette hier in diesem Forum, jedem zuzuhören und ihm mit sachlichen Argumenten statt mit spöttischen Äußerungen entgegenzutreten. Vor allem dann, wenn es sich um einen Adminstrator handelt. Das war auch der Grund weshalb ich was dazu gesagt habe und nicht weil ich das Gefühl hatte er würde mich persönlich damit ansprechen. Denn das Gespräch haben wir ja schon zu Beginn meines Eintritts geführt und abgeschlossen