Endlich 6000...

  • #21

    Der beste Ballonkonter ist mMn nach wie vor die Musketierin. Killt den Ballon ganz locker vorm erreichen des Turms, selbst wen sie gezapt, gelogt oder mit einem Schneeball beworfen wird. Ansonsten ist der Ewiz auch bombe, kann aber wesentlich leichter abgelenkt werden. Und wie Guru schon sagt, geht natürlich fast nichts über ein Gebäude ;)


    Ansonsten ist es echt - entschuldige die Wortwahl @4Real - affig sich über eine Karte zu beschweren, die leicht zu kontern ist, mit der Begründung, dass man die Konter nicht spielen möchte.

    Das ist, wie wenn ich ohne Wincondition spiele und mich wundere, warum ich 80% der Spiele verliere oder drawe, mit der Begründung, dass Wincondition was für loser sind.


    Ich hab absolut nichts dagegen, dass du Gebäude nicht magst - für mich gibt es auch ne Hand voll Karten die ich nie spielen werde, selbst wenn sie zur absoluten Maschine gebuffed werden, weil ich diese Karten für kacke halte. Ich käme aber niemals auf die Idee zu behaupten eine Karte sei broken, obwohl ich sie mit allen Karten easy aufhalten könnte, die ich aber nicht spielen will. Dann weiß ich doch im Umkehrschluss, dass es an mir liegt und nicht an der Karte.


    Ach und mal so ganz nebenbei. Hog hat ein gutes Matchup gegen die meisten Golemdecks. Aber wem sag ich das?!

  • #22

    Sorry aber was ist bitte daran affig?! Das ist eine Lächerliche Aussage. Ich habe eine gute Konterkarte gegen Hog, trotzdem wird momentan jedes X beliebige Deck auf diese Karte aufgebaut.

    Wo behaupte ich denn bitte das Win Conditions für Loser sind? Aber was ist den daran z.B. schwer einen Ofen zu setzen der sowieso, wenn man nicht ständig was gegen setzt, immer einen Feuergeist auf den Gegnerischen Turm bekommt? Ist das wirklich können? Sorry, aber für mich nicht. Meiner Meinung nach müsste der Turm beide Feuergeister töten können, ganz einfach. Es ist einfach eben so, das es doch bei manchen Karten einfach nichts mit Können zu tun hat.

    Sorry aber du fängst jetzt an zu Behaupten, dass in meinen Augen alle Loser sind, die diese Karte spielen, was ich in meinem letzten Post überhaupt nicht geschrieben bzw ansatzweise so behaupte. Irgendwie denke ich gerade eher, du versuchst mir deine Meinung aufzutischen bzw. als Glaubwürdig rüber zu bringen zu wollen.

    Ich bin und bleibe bei meiner Meinung das diese Karte eben nicht viel können aufweisen muss das sie fast so gut wie immer einen Hit am Turm abgibt.

    Zeig mir mehrere Spiele von dir wo du mir bitte zeigst das du jedes mal Problemlos gegen diese Karte ankommst, dann können wir gerne nochmal über meine Worte reden.

    Das jedem sofort immer die Wörter im Mund umgedreht werden müssen nur weil ich eine andere Meinung zu dieser Karte bzw. teils sogar Spiel habe, vor allem wenn sie einfach seit Monaten in jedem zweiten Deck stand findet.

    Ich spiele halt eben einen anderen Stil, bin und bleibe auch ein Casualgamer, da stehe ich zu, aber eine andere Meinung direkt als affig abzustempeln, vor allem von einem neuen Community-Team Mitglied, ist ja kein sonderlich toller Einstand oder?

    Mein Text ist immer sehr neutral und ich spreche eben immer, und ich betone, immer! aus meiner Sicht und sie spiegelt nur meine Meinung wieder.

  • #23

    Habe den Thementitel geändert, da er nichts mit dem Inhalt zu tun hat

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #24

    Ich verstehe das Problem wirklich nicht. Der Minipekka zerstört den Schweinereiter problemlos bei richtigem Placement. So weit ich das weiß sind das drei Felder vorm eigenen Turm, natürlich zeitnah nach Erscheinen des Reiters.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich spiele den Minipekka nur bei Drafts.


    Kommt hier noch ein Feuerball drauf kriegt der Reiter zwar Schaden raus, aber du hast dann vier Elixier Vorsprung und einen Minipekka mit mehr als der Hälfte Leben.

    Wenn der Elixiervorsprung dann nicht ausreicht, um Schaden am gegnerischen Trum zu machen hat man echt ein verdammt schlechtes Match-Up oder spielt halt nicht gut genug.


    Das Problem, was man gegen 2.6 und ähnliches haben kann ist der schnelle Cycle, aber sobald der Gegner blind Feuerbälle auf robuste Einheiten wirft, sollte das sicherlich bestraft werden können.

  • #25

    Ich sehe den Schweinereiter so spät, dass er immer schon durchgerannt ist, wenn mein Minipekka dort sitzt! Er bekommt also immer noch einen Schlag. Außerdem kommt er ja nicht jedes Mal alleine oder ich vergesse einfach, dass ich ihn sparen muss!

    Bei einem Ballondeck bin ich so in Elixiernachteil gekommen, dass immer 2 weitere Einheiten wie Eisgolem zur Unterstützung dabei waren und dann noch ein Schneeball fliegt. Da helfen teure Karten überhaupt nicht.

    Tornado in mein Deck zu nehmen hat auch überhaupt nicht geholfen, weil jetzt kein Ballon mehr kommt. Dafür fehlt mir der dunkle Prinz als Bodeneinheit, die auch noch als Win Condition zählen kann. Also eine totale Katastrophe.

    Musketierin spende ich immer, die Karte ist zu beliebt, ich habe auch Valkyre nicht auf Max. Und als Gebäude habe ich nur Tesla max.

  • #26

    Weisst du was das Problem bei diesem Argument ist? Das funktioniert nur im Idealfall. Zum einen, wie ich bereits geschrieben habe, steht der Mini Pekka nicht immer einsatzbereit, weil man höhere Elixirkosten hat. Dann ist die Frage, schickt der Gegner noch ein Eiskügelchen hinterher oder blitzt dich. Holz kannst du auch nicht immer dafür verwenden, wenn der Gegner dazu noch das Koboldfass einsetzt.


    Worauf ich hinaus möchte, dürfte klar sein. Es hört sich einfach an, aber in der Praxis, kommt der S.Reiter, zumindest bei meinem Deck, trotz guter Konterkarten oftmals durch. Und es gibt wirklich wenig schlechte Spieler die bspw. ihren Feuerball verschwenden bzw. sinnlos einsetzen. Vielleicht 1-2 Minuten vor Ende des Spiels. Immer öfters wird sogar die Rakete statt dem Feuerball genutzt. Die ist aus meiner Sicht mit 6 Elixirpunkten zu gering. Nicht an sich zu gering, aber sie zerstört ja jede 5-Elixir Bodeneinheit. Ich weiß, dass jeder Spieler mit solchen, ähnlichen oder anderen Problemen zu kämpfen hat, da die Balance bei so vielen Karten so gut wie unmöglich ist. Und weil SC das ganz genau weiß, bin ich ja der Meinung, dass sie manche Änderungen lediglich durchführen um ein wenig zu provozieren. Is ja nicht verboten...

  • #27

    Neuer trauriger Rekord, auch wenn ich nicht jedes Spiel verloren habe: 19x in Folge gegen den S.Reiter gespielt.



    Hab nen Screenshot vom Kampfverlauf.


    Da ich die 6k-Mauer gepackt habe, erwähne ich es inzwischen mit nem Schmunzeln, bevor man denkt ich sei wieder wütend. 😁

  • #28

    Stimmt. Da bin ich bei dir...gerade der Cycle kann wirklich zum Problem werden. Gegen gute Gegner verliere ich mit meinem Deck auch gegen Schweinereiter, obwohl ich den auch gut abwehren kann.

    Aber da liegt es an mir, dass ich durch den schnellen Cycle des Gegners irgendwann Fehler mache.


    Generell gibt es genug Karten gegen den Schweinereiter. Auch in deinem Deck, ob du damit jedes Matchup gewinnen musst wage ich mir gar nicht zu beurteilen, dazu spiele ich weder Hog noch dein Deck.

    Aber ich traue es mir zu, zu beurteilen, dass der Hog nicht zu stark ist.


    Das stimmt nicht, es überleben auch manche 5-Elixier-Bodeneinheiten. Aber halt nicht die beiden von dir genutzten...hier liegt es aber an dir. Man kann diese auch so platzieren, dass die Rakete nicht Turm+Einheit trifft.



    Wenn es so ist, wäre das wirklich hart. Das glaube ich aber wirklich erst mit Beweis. Magst du deine ID mal preisgeben? Der Kampflog wäre wirklich interessant.

  • #29

    Ich werde die Screenshots reinstellen. Aber mit dem Smartphone gehts nicht, weil die Bilder zu groß sind. Ich werds Morgen oder Übermorgen mit dem Lappi nachholen. Meine Frau hat ihn auf ihrer Geschäftsreise mitgenommen. Mir war aber natürlich bewusst das man mir nicht glauben würde. Ich würds auch nicht tun✌🏻

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!