Endlich 6000...

  • #41


    Das fand ich halt echt erstaunlich.

    6-7x gegen die gleiche Karte habe ich auch schon gespielt, da waren vor allem Elitebarbaren angesagt. 9x sind viel, aber in dem Bereich halt nicht verwunderlich.



    Wobei ich manche Decks da echt kurios finde. Z.B. bei dem klassischen LogBait einfach Prinzessin durch den Reiter ersetzt.

    Da kann man nicht mehr von einem wirklich sinnvollen Deck reden.

  • #42

    Und genau deine Aussagen sind wieder das, was ich hier schon mehrmals angemerkt habe Huhu87 .

    Für euch ist es rein zufällig völligst normal, das man angeblich 8 - 9 mal auf ein gleiches bzw ähnliches Deck trifft, für mich eben überhaupt nicht. Da ist es auch egal, welcher Bereich es war. Es lief immer aufs gleiche hinaus.

    Sorry, das ist genau so ein Argument was ich dann auch nicht gelten lassen darf. Ich habe früher für das Spiel Geld bezahlt und eben nicht nur einmalig. Dafür erwartet man in irgendeiner Art und Weise etwas, auch wenn man nicht gezwungen ist Geld zu bezahlen, bzw man eben auch selbst entscheiden kann ob man dies tut.

    Klar, man bekommt Karten dafür, aber in welcher Menge? Viele Leute haben dies auch selbst schon bemängelt: Selbst wenn man Geld investiert, bedeutet dies nicht, das man automatisch höher kommt, weil man je nach Level immer Mehr und Mehr investieren muss um überhaupt erstmal eine Karte wieder zu leveln. Dazu kommt noch, Tetris mit CR zu vergleichen ist schon wieder genau so wie Counter Strike mit World of Warcraft. Es kann ja sein das du eben nicht solche Erfahrungen mit diesem Spiel machst so wie andere bzw. ich, bedeutet aber nicht, das man auch andere Meinungen haben darf die Ständig irgendwelche Kommentare beinhalten wie "Geh lieber Tetris spielen".

    Komisch, jetzt findest du bestimmte Decks kurios, wenn ich aber sage ich spiele so oft gegen Decks,die ich nie gesehen habe, wenn ich mein Deck ändere, dann aber wieder mein "Standard" Deck spiele, oft gegen Reiter spiele, ist dies wahrscheinlich wieder völligst normal?

    Ich will keinen auf den Schlips treten, darum geht es auch nicht, aber es ist eben immer wieder komisch, das bestimmte Spielstile immer und immer wieder aufs gleiche hinauslaufen.

  • #43

    @4-Real

    Was wirfst du mir denn vor?

    Dass ich eine eigene Meinung habe und diese hier äußere?

    Ich bin, denke ich zumindest, immer sachlich, beleidige niemanden und akzeptiere jede Meinung. Ich muss diese aber nicht gut und richtig finden und darf das sicherlich auch zum Ausdruck bringen.


    Was erwartest du denn für deine Bezahlung? Alles was über Karten hinausgeht ist halt quatsch, weil dir beim Kauf klar war, dass du nur die bekommst.


    Das habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint, ich habe das ganz bewusst auf mich bezogen. Ich finde halt, dass nur der Geldeinsatz in der Vergangenheit ein schlechtes Argument ist zum weiter spielen. Das Geld ist dadurch nicht sinnvoller investiert.


    Ja ich finde ein Deck kurios, bei dem man einfach von einem Standarddeck Prinzessin gegen Schweinereiter tauscht.


    Was die Deckänderungen angeht, kann ich nicht mitreden, da ich nur ein Deck spielen kann, die anderen Karten sind vom Level deutlich zu schlecht. Von außen betrachtet würde mir hier als allererstes die subjektive Wahrnehmung in den Sinn kommen, aber wie schon gesagt habe ich hier keinerlei Erfahrungen.

    Aber ein Problem habe ich mit der Theorie...mir fehlt der überzeugende Grund, warum sich SC die Mühe machen sollte, bestimmten Spielern/Decktypen bestimmte Gegner-Decks zuzuweisen. Aber das wurde ja auch in anderen Threads scho fleißig diskutiert und ich befürchte wir werden da keinen Konsens finden ;)

  • #44

    @huhu:


    Da gebe ich dir komplett unabhängig vom Thema Recht was den Punkt betrifft, dass es keinen Sinn macht einen eingeschlagenen Weg weiterzugehen, wenn man keinen Sinn mehr darin sieht und es nur noch macht, weil man vielleicht schon viel investiert hat(egal ob Zeit oder Geld)!


    Den Fehler machen einige bei Aktienkäufen von Unternehmen, die mehr von ihrer Idee leben, als tatsächlich Umsatz zu generieren. Und viele halten trotz objektiver Anzeichen, dass sie sich im Fall befindet, an ihrer Investition fest. Die Leute wollen sich nicht als Versager fühlen und ziehen das bis zum bitteren Ende durch🙈🙈🙈. Deshalb sollte man möglichst mit Geld spielen, dass man im Verlustfall ohne weiteres kompensieren bzw. verkraften kann, auch um rationale Entscheidungen zu bestimmten Zeitpunkten treffen zu können.


    Etwas abgedriftet, aber viele Menschen begehen diesen Fehler in den verschiedensten Situationen.

    Einmal editiert, zuletzt von KeineSchweinereiter ()

  • #45

    Ich werfe dir nichts vor, nicht das wir uns falsch verstehen. So war dies bestimmt nicht gemeint.

    Vielleicht habe ich jetzt zu sehr in die eigene Tasche gegfriffen und dich ein wenig "persönlich" angesprochen, war aber nie mein Sinn meines Posts. Hier geht es mir darum das viele Personen in der Vergangenheit gesagt haben, das könnte alles nicht sein was ich erzähle ohne das jemand meine ganzen Spiele, die ich bestritten habe, gesehen hat.

    Davon mal abgesehen ob ich Fehler gemacht habe oder nicht weil die können immer und jeden passieren.


    Hier geht es aber nicht darum ob man sinnvoller investiert hat, sondern darum, das einfach der Hersteller, in diesem Fall SC, das Spiel etc. so ändern kann wie er Lust und Laune hat obwohl du dafür Geld bezahlt hast weil dir teils vermittelt und sogar gezeigt wird, die Karte ist so geil, die muss ich haben, sie ist übelst stark. Ja schön und gut, steht vielleicht auch in den AGB`s das was geändert werden kann, ist aber in meinen Augen genau das System was ich anspreche bzw. schon mal angesprochen habe.

    Hier kommen wir dann zu dem Problem was du als Theorie siehst, ich aber als Fakt:

    Es wird immer Spieler geben, die neu Anfangen, bedeutet dann im Umkehrschluss auch, sie sind bei 0.

    Am Anfang, und dies war genau so wie bei mir, lief alles recht schnell und perfekt, habe viele viele Spiele hintereinander weg gewonnen.Später kommst du dann an den Punkt. Man stagniert, übersetzt, man bleibt immer bei einem gleichen Niveau.

    Um dieser Stagnierung aus dem Weg zu gehen, gibt man eben, so wie ich es eben (leider) auch getan habe, am Anfang Geld aus (natürlich nicht jeder!) um schnell nach oben bzw. weiter nach oben zu kommen. Auch selbst wenn man teils noch bei Lvl.11 oder 12 ist, man muss sehr viel Reales Geld investieren um überhaupt auf höheren Niveau spielen zu können. Hier würde schon der Punkt reichen, du triffst auf einen Gegner mit gleicher Karte, die ein Level höher ist und zeigt wie Effektiv ist und bringt eben dann einen dazu, aus Trotz, aus Ehrgeiz, egal was, dafür Geld zu bezahlen.

    Und gerade wenn man einen losing streak hat, der dann eventuell durch Gegnerische Decks vorgesetzt werden kann, schlechte Laune hat etc, kann es passieren das man so frustriert ist, das man Geld dafür ausgibt. Ist eben so..

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig klar machen, was ich so ungefähr meine.


    Und wie gesagt, ich will mich sicherlich nicht mit dir streiten oder dir irgendwas vorwerfen! Ich mache dir nur aus meiner Sicht klar, wie ich das alles so sehe, und bei dem Umsatz den SC eben auch macht, behaupte ich, das meine Aussage nicht ganz unwahr ist bzw. sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von 4-Real ()

  • #46

    Sollte das Spiel nicht einfach nur Spaß machen?

    Natürlich ist hier und da auch mal etwas Frust dabei.

    Irgendwie kann man es trotzdem nicht lassen! :vain

  • #47

    Für mich ist einfach nur wichtig gewesen zu zeigen das ich nicht übertreibe was den S.Reiter angeht. Auch die die die Karte nicht hoch bewertet sehen, zu zeigen, dass sie schlichtweg falsch liegen. Auch in Bezug auf die oberen Top Player.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #48

    Wie überzeugst du jemanden mit einem alten Video von einem Profi-Spieler davon, wie die aktuelle Position einer Karte im Spiel ist? So Leute gewinnen halt auch mit Zufallsdecks die Herausforderungen. Alle hier im Forum kommen hingegen auch mit einem guten Deck ins Schwitzen.


    In den 10 beliebtesten Decks in Top-Ladder gibt es aktuell (letzte 7 Tage) 2 Decks in denen der Schweinereiter drin ist:

    https://royaleapi.com/decks/po…er&&&global_exclude=false


    Hog-Exe-Nado mit 1,7% Nutzungsrate --> Winrate 47,2% (Netto-Win-Rate -2,1%)

    Hog 2.6 mit 1,4% Nutzungsrate --> Winrate 44,8% (Netto-Win-Rate -6,3%)


    Beides Archetypen gegen die ich auch nicht gern spiele, die aber glücklicherweise auch nicht zur Pokalvermehrung führen. Bei beiden ist der Hog aber auch nur "Beiwerk" zu dem überpowerten Henker bzw. dem günstigen Cycle weshalb die Decks grundsätzlich aktuell funktionieren.

  • #49

    Als erstes freue ich mich das ich hier keinen Hass Nachrichten gelesen habe , sondern sehr Kritikreich hier geschrieben wurde. Nachdem ich hier alles gelesen habe sehe ich drei gravierende Probleme und die hat Supercell selbst herbeigerufen.


    1. Hog, Loon und Königsriese sind Karten die man setzt und definitiv einen Schaden macht. Seidenn man investiert als Verteidiger genügend Elexier.

    2. Die Gegnerauswahl: Supercell hatte die Nase voll von dem gemecker der Nutzungsrate. Ich habe bemerkt daß es eine Reihenfolge bei den gegnerischen Decks gibt. Selten das der Hog über 40% kommt. Meistens beginne ich als Tank Spieler mit einem Hog Gegner. Spieler ich 2 bis 3 Spiele und gehe offline , starte meinen Router neu , beginne ich wieder mit Hog. Spiele ich 10 Spiele hintereinander variieren die gegnerischen Decks.


    3. Man spielt zu 90% gegen Defensive Spieler mit 2 bis 3 Zauber. Viele spielen nicht die erste Karte daher fange ich einfach an und warte was so passiert.


    Ich mag Loon,Hog und den Königsriese auch nicht, aber mache den Nutzern keinen Vorwurf denn das Spiel gibt es ja so her. Aber genau durch solche Karten und dazu gehört der Infernoturm auch, geht die Spiel-Taktik bei Clash Royale verloren. Denn sagt Mal ehrlich, Hog setzen und mit den übrigen Karten verteidigen ist keine reizvolle Taktik.


    Fazit: Supercell generiert die Probleme selbst, gehen aber an viele Karten nicht ran da sonst manche Decks grundlegend verschwinden würden und viele Spieler aufhören da sie nicht anders spielen können. Außerdem braucht Supercell ja viele verschiedene Decks um überhaupt e-sport zu vermarkten.

    Außerdem hat Supercell alle Tankspieler mit den vielen Karten die schnell am Turm sind (Infernoturm, Hog, Loon, Tunnelgräber, Koboldfass usw) geschwächt. Gefühlte 100 neue Karten aber keinen Tank dabei.

    Auch alle Zauberkarten machen zu viel Schäden an den Türmen dann würde auch das Raketen gespamme aufhören.


    Ich teile mit euch gerne meine ID, dann seht ihr es mit eigenen auch was für ein Matchmaking ich habe

  • #50

    Mich nervt es nur, dass man immer wieder in eine Loosing Streak kommt und im Gegensatz dazu gibt es nie eine Winning Streak. 2 Siege am Stück, dann müsste man eigentlich schon aufhören. 3 Siege sind wohl schon ein kleiner Lottogewinn. Aber wenn man 300 Trophäen gefallen ist, braucht man mehrere Tage um wieder zurück zu kommen.

    Eigentlich ist es auch so, dass man nur mit günstigen Karten gewinnen kann. Ein teures Deck schafft es oft gar nicht an den Turm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!