Endlich 6000...

  • #51

    Ja so geht es mir aber auch. Erst Gewinne ich ein paar Spiele und dann bekomme ich wieder richtig auf die fresse und verliere gleich mal 10 Spiele hintereinander. Man kann einfach sagen Supercell ist zu DUMM ein vernĂŒnftiges Matchmaking zuschaffen. In ihren BL werden immer nur Spieler bevorzugt die Geld investieren.


    Und vom Support möchte ich erst garnicht anfangen mit soviel Standardantworten was man da bekommt ist lÀcherlich das sind Mitarbeiter die selbst keine Ahnung haben was sie schreiben oder anklicken.

  • #52

    Was ich nochmal erwÀhnen möchte... Das ist jetzt nur halbwissen und diese Zahlen, die ich gleich nennen werde sind nicht korrekt, da ich mich an die leider nicht mehr erinnern kann... Aber geschÀtzt.


    Man wird generell in 3 Klassen wie folgt eingeteilt: Es werden immer die letzten 10 oder auch 20 Spiele genommen (sorry, weiß ich nicht genau 😬). Dann wird errechnet, wie viele der Spiele man (von den 10) gewonnen hat. Hat man also 5 Spiele gewonnen ist die ausgerechnete Zahl, ich nenne sie x= 50, da man 50% der letzten Spiele gewonnen hat).

    So landet man in Kategorie 2 und spielt nur gegen Leute, die auch in dieser Kategorie sind. Hat man z.B.eine Zahl x<69 landet man in Kategorie 1 und spielt somit gegen bessere Gegner :) Das gleiche passiert auch umgekehrt, was heißt, dass man in Kategorie 1 gegen schlechtere Leute spielt.


    Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass man dann irgendwann gegen bessere Spieler spielt und man somit auch gewinnt. Dann kommt noch der Frust dazu und es entstehen genau solche Dinge, wie sie Senjo geschildert hat...


    Was ich immer schade finde ist, dass Supercell nicht so viel darĂŒber bekannt gibt... Aber es ist ihre Sache, ob die Community zufrieden ist, oder auch nicht...

    Sterni, AnfĂŒhrer The dark path


    Deutsche Clash Royale Clanfamilie The dark Empire

  • #53

    Hahahah noch nicht gemerkt daß es denen völlig egal ist.😉

  • #54


    Supercell hat doch bekanntgegeben, dass es zwei Kriterien gibt.

    1. TrophÀen - hiernach wird grundsÀtzlich das Spiel gesucht

    2. Niederlagen in Serie - wenn man zu hÀufig verliert, wird man gegen Spieler auf der gleichen TrophÀenhöhe gematcht, die ebenso in einer Loose-Serie sind. Bei einem endet diese dann...


    Was soll Supercell mehr dazu sagen? :)


    Das Problem ist halt, dass Supercell ja ĂŒber die API praktisch alle Informationen teilt damit man Manipulationen aufdecken könnte... Bisher hat es aber niemand geschafft.

  • #55

    Nach meiner Erfahrung, gibt es immer mehrere Faktoren die zu einer Loseserie fĂŒhren. Da sind zum einen die von SC genutzten Logarithmen, ĂŒber die sie nicht sprechen. Sowas wie ein Klassensystem ist ganz sicher eines der Kriterien. Es ist sonst nicht zu erklĂ€ren, das es an Ende einer Siegesserie zu einer HĂ€ufung starker bis sehr starker Gegner kommt. Das gilt sowohl vom den Spielskills, als auch vom Kartenlevel.

    Dann und das ist auch ein wesentlicher Faktor kommt es darauf an, mit welcher Einstellung man in das nÀchste Spiel geht.

    Es ist mir auch aufgefallen, das im gros der Spielecommunity die unterschiedlichen Decks in Wellen gespielt werden.

    Das heißt, wenn eine zeitlang trĂ€ge Decks mit hohen Elexierkosten gewinnen, spielen mit einem mal viele Spieler mit superschnellen Decks.

    Da es nun eine ganze Menge Möglichkeiten und Deckkonstellationen gibt, ist man meiner Meinung nach schneller wieder auf der Gewinnerseite, je schneller man auf die verÀnderte Situation mit seinen eigenen Decks reagiert.

    Im Bereich Vorstellung hat jemand gefragt, warum ich mit drei Accounts Spiele. Das ist so ein Grund. Ich hab das GefĂŒhl, durch das Spielen mit 15 Decks in drei verschiedenen Clans, besser an diesem Puls zu hĂ€ngen und auf die verĂ€nderte Situation reagieren zu können. Meiner Meinung nach, klappt das recht gut.

    Soviel dazu.

    Was meine eigenen Skills angeht, habe ich das GefĂŒhl gegen einige Spieler meilenweit hinterher zu hĂ€ngen.

    Außerdem, und hier kommt noch ein Punkt, habe ich das GefĂŒhl, das mein Equipment manchmal legt.

    Keine Ahnung, wieviele Stunden ich schon in die Optimierung des Handys, des Routers und jeder möglichen Einstellung, gesteckt habe. Leider habe ich die optimale Einstellung bis jetzt nicht gefunden đŸ€Ș

    Gute Zeiten Leute 😁🖖

    Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.


    Novalis
    (1772 - 1801)

  • #56

    Ich kann einigen hier nur Recht geben das der Schweinereiter wieder extrem oft kommt. Gerade erst 6 Mal von 10 Spielen.


    Ganz grossen Kino

    Das ist ebend die wahre Nutzungsrate nicht 30 % wie sie immer veröffentlichen

  • #57

    8 von 24 Spielen mit Schweinereiter.

    7 Mal Pekka.

    4 Mal Ballon, einmal davon Lavahund

    2 Mal Golem

    2 Mal Funky

    Es ist also schon eine Mischung zu sehen. Man kann nicht ein Schweinereiter Konterdeck bauen und immer gewinnen. Und es gibt z. B. Golem wirklich nur selten und X-Bogen ist auch selten.

    Darf man Ramme und Königsschweinchen auch zum Schweinereiter dazu zÀhlen? Dann wird es mehr!

    13 von 24 Spielen gewonnen. Das nervt!

  • #58

    ja es gibt eine Mischung, diese kommmt auf dein Deck an welches du spielst. Ich spiele Golem und beim anderen den Riesen. Beide ebend ein Tank Deck. Daher Ist der Schweinereiter ebend öfter.

    Ich habe den Rammbock,Schweinchen und Widderreiterin und Ballon mal dazu gezÀhlt und leider wechseln sich diese Decks bei mir ab. Selten Mal ein Tank dabei.

    Supercell hat ebend zu viel neue Karten gebracht die gezielt und schnell den Turm angreifen aber keine Karte ist so teuer zu verteidigen der Schweinereiter (im VerhĂ€ltnis zum Schaden am eigenen Turm). Manche werden sagen stimmt nicht, da haben sie auch recht, es geht gĂŒnstiger aber man stellt sich ja kein Deck gegen den Schweinereiter zusammen. Es gibt ebend kein Deck gegen alles. Mich wĂŒrde Mal interessieren wie oft ein Schweinereiter Spieler den als Gegner hat!

    Der Logarithmus der Gegner suche und zu wenige Tanks ist das ĂŒbel des Spiels. Alleine wie viele Meta Karten es gibt die es erlauben diese zu setzen und mit dem Rest verteidigen. Alleine das bringt das Spiel ins Ungleichgewicht.

    PS: ich greifen niemanden an der so eine Karte spielt,denn das Spiel gibt es ja so her. Warum nicht nutzen wenn man kann.

  • #59

    Ich komm hier immer noch nicht hinterher: wieso sagt ihr alle der schweinereiter sei zu schwer und zu teuer zu verteidigen?

    Es gibt viele Möglichkeiten den zu verteidigen ohne einen Hit zu kassieren oder bei nado nur einen einzigen Hit zu kassieren und außerdem habt ihr mit einer Verteidigung auch noch einen counterpush auf den der Gegner erstmal antworten muss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!