Endlich 6000...

  • #11

    @KeineSchweinereiter


    Also wenn ich dein Deck jetzt so sehe hab ich echt kaum Verständnis für dein Problem...


    Du kannst mit dem Mini Pekka den Schweinereiter 100% verteidigen ohne Schaden zu bekommen. Alles eine Frage Placements


    Das gleiche gilt für den Tornado 🤷‍♂️


    Mit dem Kampfholz kannst den Schweinereiter bei richtigen Timing auch auf ca 3-4 Schläge reduzieren 🤷‍♂️


    Wenn du eigentlich den Henker spielst dann hast du damit schon wieder eine extrem gute Karte gegen den Schweinereiter



    Warum du dich aufregst ist mir ein Rätsel, denn mit dem Deck sollte jeder Schweinereiter als Gegner ein Sieg sein...


    LG Hundekuchen

  • #12

    Hundekuchen wie und wo muss man den Mini Pekka setzen, damit der Schweinereiter keinen Schaden macht? Bei mir hat er immer einen Schlag auf den Turm.

  • #13

    @Hundekuchen:


    Folgende Deckkonstellation meines Gegners mit dem Reiter:


    Reiter

    Musketierin

    Kanone

    Feuerball

    +

    4 weitere je nach Kombination und Elixirosten von 2,6!


    Diese Decks sind für mich so gut wie nicht zu schlagen, außer es ist ein wirklich schwacher Spieler der die Karten nicht richtig zu nutzen weiß oder ihm unterläuft ein grob fahrlässiger Fehler. Ich komme aufgrund es Elixirs nicht mal dazu jedes mal den Mini-Pekka(MP) zu spielen. Aber selbst wenn ich den MP oder den Tornado spiele, kommt der Reiter zu mindestens einem Schlag. Außer ich setze zum MP, Holz, Tornado oder Miniblitz ein. Aber dann habe ich Elexirkosten von 6-7.


    Und Hinten reinstellen kann ich mich mit meinen Karten nicht. Problem u.a.: Wenn der Spieler es früh genug merkt, setze er auf den Feuerball und bombardiert meinen Turm.


    Ich komme aber auch kaum an seinen Turm ran, weil mein Riese sich durch die Kanone ablenken lässt und somit quasi nutzlos,


    Ich muss oftmals mit ansehen wie ich mit jedem Einsatz des Reiters immer weiter verliere. Deshalb würde ich mir einen Beenden-Button wünschen. Dann würde ich mich kaum noch ärgern. Weil ich mir neben der Verspottung seitens des Gegners, auch meine Zeit sparen würde. Natürlich würde ich den Kampf beginnen und schauen ob ich mit etwas Glück durchkomme. Aber sobald ich merken würde, dass ich verliere, würde ich den Kampf beenden.


    In letzter Zeit wird auch der große Bruder des MP eingesetzt. Diese Kartenkombi erschwert das Ganze, weil ich dann die ein oder andere Karte dafür einsetzen muss ihn nicht an den Turm kommen zu lassen, wo mir dann die Karten für den Reiter fehlen. Aber dieses Kartenkombi ermöglicht es mir zumindest anzugreifen, wenn die Kanone nicht im Deck mit eingebaut ist.


    Ich würde nur allzu gerne ein extrem Defensives Deck aufbauen wollen, wo ich nur mit einer Karte den Gegner Stück für Stück zermürbe, wo er nicht durchkommt. Das heißt nicht, dass ich dann gegen jedes Kartendeck gewappnet wäre. Ich aber denke, dass meine 2 Kartendecks, die ich im Kopf habe mich einen Schritt weiterbringen würden, da ich natürlich weiß, dass ich mit meinem jetzigen Deck zu viele Schwachstellen habe [ja das ist mir durchaus bewusst :-)] und nicht allzu weit mehr kommen werde. Gerade was Decks angeht, die niedrige Elixirkosten haben, ich aber die Decks mit höheren Elixirkosten im Gegenzug dazu nicht so leicht auskontern kann.


    Selbst wenn nur wenige meine Ansicht zum S.Reiter teilen, weil ich vielleicht das Ganze nicht objektiv genug betrachte, würde ich nur allzugern erleben, was die Spieler tun würden, wenn er einen Nerf erhalten würde. Die Spieler in den Top 500 bspw. haben 2-3 Decks und spielen variabel. Es geht eher um die durchschnittlichen Spieler wie mich.

  • #15

    @KeineSchweinereiter


    Gehen wir mal davon aus, dass du deinen Hauptturm mit dem Hog des Gegners und deinem Tornado aktiviert hast. Kommt der nächste Hog brauchst du nur einen Tornado und der Hog bekommt keinen Schlag 💁‍♂️


    Ich war paar mal unter den Top 500 und leider hab ich kein Ersatzdeck, hab nur 2 Hog Decks ^^


    Wenn du bei deiner Decksuche Hilfe brauchst geb Bescheid, bin mir sicher da findet sich was cooles


    LG Hundekuchen

  • #16

    Ich kann diese Karte auch wirklich nicht mehr sehen, es nervt einfach nur noch.

    Heute ist wieder das Maß aller Dinge. Konnte heute endlich meinen Golem auf Lvl 13 upgraden und dabei hab ich noch ein wenig mein Deck umgeändert so wie ich jetzt gerade Bock hatte zu spielen.

    Jetzt kommt um die Hälfte weniger ein Hog Deck, dafür umso mehr Decks die ich seit Tagen wo ich noch mit meinem anderen Deck gespielt habe, bevor ich ein wenig umgeändert habe, nicht einmal gesehen habe. Im gleichen Trophäenbereich wie ich jetzt bin. Es ist nur noch ein hin und her, egal wie man spielt, für mich bleibt es immer noch Fakt, das sich die Gegnerischen Decks im laufe der Spiele auf anpassen. Sorry aber das kann ja nicht sein das urplötzlich ein ganz anderes Deck öfters kommt, was du Tage nicht gesehen hast, änderst einmal aus Jux dein Deck kommen urplötzlich so viele andere Decks, die man nie gesehen hat.

    Also ein Zufall kann das für mich einfach nicht mehr sein.


    Und ich stimme dir zu: Was würde passieren wenn der Reite nen Nerf bekommt? Dann spielt den kaum noch jemand und viele sind überfordert :D

    Ich sehe diesen Reiter seit Wochen in Kombi mit Karten, die viel HP haben, um Ihn jedes mal dann zu setzen wo die Einheiten dann lange an der anderen Karte zu knabbern haben.

    Aber für mich ist diese Karte einfach keine Taktikkarte sondern in meinen Augen eine Karte die kein Können oder sonst irgendwas der gleichen voraussetzt. Tut mir leid, auch wenn das hart klingt und sich wahrscheinlich die SR Spieler jetzt angegriffen fühlen.


    Objektiv betrachtet kann es natürlich auch sein das der Schweinereiter schwach ist, hier geht es aber eben nicht nur um die Karte alleine, sondern um die große Variabilität der Karte. Sie taucht einfach eben in gefühlt jeden Deck auf, bzw kann einfach in zu viele Decks mit eingebracht werden und das stört eben an dieser Karte. Ich bin jemand der z.B. Gebäude so gut wie verabscheut. Ich mag sie einfach nicht und will sie nicht spielen. Macht dann bei mir eben das Problem das ein Hog natürlich direkt auf meinen Turm rennt. Aber das finde ich dann wiederum auch nicht toll das man eben durch solche Karten manchmal gezwungen ist, bestimmte Karten in seinen Deck zu nehmen um gegenhalten zu können, vor allem erst recht dann, wenn man diese Karte einfach seit Monaten zu Hauf in den Gegnerischen Decks bekommt.

    Ich versuche auch alles so gut wie möglich neutral zu betrachten, aber es kommen halt immer wieder viele Dinge, die ich schon sehr oft erwähnt habe, erneut zum Vorschein.


    Auch wie @KeineSchweinereiter sagt: Hog - Feuerball: So eine schreckliche Kombi. Ich spiele z.B. den Mini Pekka. Der Mini Pekka bringt dir nicht immer viel weil er dann noch nen Feuerball auf deinen Turm haut und es bleibt dir nichts übrig als den MP sehr nah an den Reiter zu setzen, sonst vergeht eben zu viel Zeit bis er überhaupt den Reiter angreift.

    Ich habe schon so oft von Leuten gehört: "Dann setz den Pekka anders." Ja und wie? Der Pekka läuft sowieso immer hinter dem Reiter her und wenn er am Turm ist und der FB kommt, wird der Pekka eben weg gehauen.

    Bedeutet eben im Umkehrschluss du bekommst mindestens einen Schlag auf deinen Turm, wenn du Pech hast sogar 2 oder 3. Und meistens ist dies dann der Tot für mich, gerade in der Doppelelixierphase.


    Naja.. Jeder hat eben seine Meinung zu diesem Spiel, bei mir ist es leider seit Monaten ein sehr großer Zwiespalt was Fairness etc angeht und ich immer noch denke, hier sind viele Sachen dabei, die nicht mit Rechten Dingen zugehen..

  • #17

    Ballon nervt ich im Moment auch. Naja ich habe in meinem Deck nur Babydrachen und Koboldriese als Luftabwehr. Fledermäuse zählen nicht, da jeder Ballon Spieler Zap oder Pfeile besitzt.

    Deshalb ist Ballon sogar noch schlimmer, als Schweinereiter für mich!

    Komischerweise verliere ich auch mit X-Bogen gegen Ballon oder dann eher Lavahund.

    Wenn der Schweinereiter nicht mehr da ist, dann gibt es aber Ramme, Widder Reiterin und Königsschweinchen. Alle Karten sind ähnlich und Ramme auch mit 4 Elixier.

  • #18

    Ich habe gestern die Geduld verloren und mein Deck umgebaut. Natürlich bin ich 200 Trophäen gefallen! Aber gegen Ballon hilft wohl nur ein Gebäude.

    oder gibt es eine Karte, die gegen Ballon hilft?? Magier und Scharfsrichter fallen aus, weil sie nicht gelevelt sind!

    Ich will unbedingt ein Koboldriese Deck spielen!

  • #20

    Ballonspieler wären bei meinem Deck ein Glücksfall. Kommt aber so selten vor. Da du weder Magier noch Scharfsrichter nutzen kannst, nimm die Musketierin. Falls dein Deck sich weiter ändern lässt, nimm Tornado dazu, weil viele meiner Ballonnutzer, Frostschock nutzen und du den Ballon im letzten Moment, also kurz vorm Zusammenprallwegziehen kannst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!