Balancechanges 07.10.2019

  • #131

    Da es keine Antwort bezüglich meiner Frage gibt, macht es keinen Sinn. Sobald mir jemand eine Antwort geben kann, es auch weiß, werde ich das beantworten.


    Grüße ✌🏻

  • #133

    Du glaubst die Antwort nur zu wissen. Oder woher kennst du die Antwort?

  • #134

    huhu87 ja genau die winConditon sehe ich wohl als Meta an. Danke für deinen Hinweis.


    Die Verfälschung von Nutzerraten soll die ewige Diskussion verhindern.

    Beispiel Hog:

    Vor längerer Zeit hat man nach der Nutzungsrate sagen können das diese Karte dauerhaft gespielt wird und nervig ist. Der Ruf nach einem Nerv hörte nicht auf.

    Supercell hat zwei Varianten eingeführt um die tatsächliche Nutzungsrate, demnach auch das genörgel, zu verschönern.

    1. Für die Nutzungsrate wird für Seiten mit Auswertungen verschiedener Art verfälscht.

    2. Ein Logarithmus bei der Gegner suche eingeführt.


    Schaue Mal regelmäßig in deinem Logbuch die letzten 10 oder auch 20 Kämpfe an finde die häufigste winConditon ( habe etwas dazu gelernt😉) heraus. Berechne dann die Nutzungsrate und vergleiche diese mit den ausgegeben.


    Bei mir ist es der Hog, Stellenweise bis zu 70%, das passt nicht mit der Nutzungsrate von 27% Überein.

  • #136

    Ich finde das man die Forum User doch ernster nehmen sollte. Im grossen und ganzen spiegelt sich ja schon das eine oder andere Problem heraus. Supercell sieht mit Sicherheit mehr als wir einzelne schreiben und gleicht aus, durch die Foren können sie aber Schwerpunkte Mal anpacken.

  • #137

    Ich denke das wir die Wahrheit niemals herausfinden. Wahrscheinlich ist es eine Mischung unser aller Thesen.

    Ich Berufe mich ebend auf die tatsächliche WinCondition die bei meinem Deck am häufigsten kommt. Als Hog Spieler wird es wohl eine andere sein. Daher bin ich der Meinung das Supercell es im ganzen manipuliert (beeinflusst).

  • #138

    Du vergisst hier etwas ganz entscheidendes...die Verteilung der Karten über die Trophäen ist nicht gleich.

    RoyalGiant, Elitebarbaren und auch Hog haben einen trophäenbereich, wo sie verstärkt auftreten und danach nahezu verschwinden oder deutlich seltener gespielt werden.

    Mit Kartenleveln 11 habe ich gefühlt nur gegen Royal Giant gespielt und jetzt sehe ich den überhaupt nicht mehr.



    Ja gerade beim Hog sieht man ja, wie das Genörgel verschwindet ;)

  • #139

    Da hast du Recht, ich beschränke mich wohl ab 5600 Trophäen da spielen meine beiden Accounts. Daher sehe ich wohl nicht im grossen ganzen. Daher meine ich ja das aus beiden Thesen irgendwo die Wahrheit liegt 😅

  • #140

    Ich behaupte übrigens nicht, dass die Nutzungsraten da 100% stimmen, das kann ich logischerweise überhaupt nicht nachvollziehen.

    Ich sehe aber einfach keinen Grund diese zu manipulieren...wenn der Hog bspw. so OP ist, warum sollte ich als Entwickler mir dann die Mühe machen alle zu täuschen und Zahlen zu manipulieren, wenn es genauso einfach ist das angebliche Problem zu lösen, indem man die Karte nerft.


    Daher meine Nachfrage...und was die Berechnung der Use-Rate damit zu tun hat verstehe ich eben auch noch nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!