• #11

    Ich spiele gerade ein wenig Koboldriese und finde ihn zumindest in der Ladder richtig gut. Bin damit gerade auf Platz 633 der lokalen Rangliste. War diese Saison aber schon unter den Top 300 mit Riese, Hexe, Graveyard.


    Die Verschiebungen sind doch völlig normal, gerade wenn es ein paar völlig unbalancierte Karten gibt. Anfangs habe ich mit Giant, Hexe, Gy alles rasiert. Mittlerweile hat jeder genug Konter für die Hexe drin und meistens sien diese Konter genau die Karten, die auch gut gegen Graveyard sind und so habe ich irgendwann keinen Blumentopf mehr mit dem Deck gewonnen und bin von knapp 6300 wieder auf 5900 runter. Mit dem Goblingiant habe ich mich wieder auf 6150 hochgespielt.


    Das ist wie gesagt der normale Lauf der Dinge. Decks sind OP, es werden Konterdecks entwickelt, die gut mit den OP Karten klar kommen und der nächste Schritt ist eine Normalisierung der Meta, bevor die OP Karten dann wieder genutzt werden können, weil auch die Konterdecks durch die Normalisierung wieder nachlassen.

  • #15

    Wie man jetzt zu Saison Start mit X-Bogen von 5000 auf 6000 pushen kann???? Das ist die große Frage!!!

  • #18

    Egal ob Buff oder Nerf, man ist doch meist nur deshalb unzufrieden mit den Änderungen, weil die meisten von uns die eigenen Karten nicht gemaxt hat und keine echten Alternativen hat sein Deck an die gegebene Situation anzupassen. Egal ob gerade die eigene Karte generft wurde oder der Gegner die vermeintlich OP-Karte besitzt und man selbst nicht. Denen die wirklich alle Karten gemaxt haben, ist es im Grunde egal welche Karte wie geädert wird.


    Fast alle Diskussionen erübrigen sich, wenn alle ihre Karten auf Max hätten. Denn dann ist lediglich die Frage ob man gut ist oder eben nicht. Dann kann keiner Rede mehr von OP sein. Aber das wissen vermutlich die meisten.

  • #19

    Es gibt schon Karten, die man gerne spielen möchte. Deshalb kann Supercell schon den ganzen Spaß am Spiel verderben, wenn die Balance Changes schief gehen.

    Die letzte Saison mit Elixiergolem und Mauerbrechern habe ich keine Lust verspürt auf Herausforderungen.

    Ich spiele sogar schon lange keine Herausforderungen mehr. Etwas schade ist auch, dass die privaten Turniere völlig eingeschlafen sind und es das nicht mehr gibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!