Ich spiele gerade ein wenig Koboldriese und finde ihn zumindest in der Ladder richtig gut. Bin damit gerade auf Platz 633 der lokalen Rangliste. War diese Saison aber schon unter den Top 300 mit Riese, Hexe, Graveyard.
Die Verschiebungen sind doch völlig normal, gerade wenn es ein paar völlig unbalancierte Karten gibt. Anfangs habe ich mit Giant, Hexe, Gy alles rasiert. Mittlerweile hat jeder genug Konter für die Hexe drin und meistens sien diese Konter genau die Karten, die auch gut gegen Graveyard sind und so habe ich irgendwann keinen Blumentopf mehr mit dem Deck gewonnen und bin von knapp 6300 wieder auf 5900 runter. Mit dem Goblingiant habe ich mich wieder auf 6150 hochgespielt.
Das ist wie gesagt der normale Lauf der Dinge. Decks sind OP, es werden Konterdecks entwickelt, die gut mit den OP Karten klar kommen und der nächste Schritt ist eine Normalisierung der Meta, bevor die OP Karten dann wieder genutzt werden können, weil auch die Konterdecks durch die Normalisierung wieder nachlassen.