Unspielbare Karten

  • #11

    na klar killst du die mit skellis + eisgeist. Den eisgeist setzt du relativ weit oben am Fluss genau in der Mitte. Beide Idioten rennen dahin und werden eingefrohren. Kurz nachdem sie auftauen setzt du die Skelette in der Mitte etwas weiter unten Richtung kingtower. Die zeit reicht locker aus, dass beide ebarbs von den towern geschreddert werden bzw noch maximal einen hit rauskriegen.


    Klar, wenn noch ein Rage dabei ist, musst auch du mehr investieren aber ich hab ja vom normalen 1vs1 geschrieben. Es gibt keinen ebarbpush (egal mit welcher Karte kombiniert), den du nicht günstiger aufhalten kannst, als ebarbs+x kosten. Deswegen ist die Karte auch so schlecht. Eigentlich können die nur sinnvoll als punishment eingesetzt werden, sprich wenn du kaum Elixier oder deine konter nicht in der Rotation hast.


    Aber so klug ist der ebarb Spieler in der Regel nicht xD

  • #12

    Mein Deck hat ebenso eine Schwachstelle und die lautet Ebarbs...

    Muss ehrlich zugeben mit denen komme noch so zurecht. Da mache ich einen hohen Risiko, ignoriere die und mache ein Gegenpress auf Gegenspieler Turm. Natürlich ist mein Ballon mit Wut schneller als ein Ebarbs.

    Klingt verrückt, aber ich glaube Clash Royal hat ein bisschen mit EBarbs übertrieben sind einfach zu schnell und zu stark.

  • #13

    Ja, ganzmeine Meinung, die Schweinchen können leider wirklich viel zu einfach gekontert werden, in der aktuellen Meta ist es durch Decks wie Bombtower cycle noch schlimmer geworden.

    Ich hätte aber keine Idee wie man sie wieder besser spielbar machen könnte ein kleiner Damage und Geschwindigkeitsnerf und auf 3 Elexier runter, ich hatte auch mal mit dem Cardcreator eine Karte erstellt,die auch so als gereworkte Schweinchen verstehen könnte: Die beiden äußeren Schweinchen kriegen ein bisschen mehr Leben und Geschwingigkeit und die beiden mittleren kriegen mehr Leben oder ein Schild (Rüstung) und Damage werden dafür aber ein bisschen langsamer, dafür geht die Karte auf 5 Elexier hoch.

    Soviel zu meinem Konzept, durch die unterschiedliche Geschwindigkeit und mehr leben bzw. Schild, würde die Anfälligkeit gegen Spells wie Feuerball und Einheiten mit viel Splashdamage wie Magier oder Walküre verringert werden, des weiteren würden die beiden Schweine in der Mitte durch den Schild stärker gegen Einheiten mit Single target Einheiten wie z.B. den Minipekka werden.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #14

    Ich sehe das Problem eigentlich gar nicht so in der balance der Karten, sondern eher darin, daß man eigentlich nicht wirklich auf das Deck des Gegners reagieren kann. Ich würde gerne gegen Schweinchen, EBarbs oder Balon spielen - auch wenn sie wie oben beschrieben für manche zu stark scheinen. Das Problem ist doch, dass der Gegner seine Karte spielt und dann steht man blöd da. Eigentlich müsste man mit offenen Karten spielen. Diese ganzen Balance Diskusionen sind doch letztlich müßig, weil man ja eh nie weiß was der Gegner noch hat und wenn doch, dann ist es oft zu spät. Wo bleibt da mein Skill oder Geschick? Das Geschick kann ich doch nur einsetzen gegenüber den karten, die der Gegner schon gezeigt hat. Der Rest ist Raten - und raten ist wie Lotto spielen und hat nichts damit zu tun wie gut man spielt. Denn im großen und ganzen finde ich die Balance der Karten hier gigantisch gut! Diese Feinkosmetik über die immer diskutiert wird ist doch nur placebo.

  • #15

    Sehe ich genauso. Die Balance der Karten ist wirklich erstaunlich gut. Spiele jetzt schon ein gutes Jahr mit dem gleichen Deck, welches bei einigen Karten von Supercell überarbeitet wurde. Trotzdem funktioniert es nach wie vor relativ gut.

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #16

    Aso ich sehe das auch so wie Maxi, ich wurde es auch gut finden, wenn man am Anfang des Kampfs oder auch während des Kampfs das Deck des Gegners sieht. Was ich allerdings auf gar keinen Fall machen würde, ist das man den Cycle des Gegners sieht, so dass z.B. ein Ebarbs Spieler sieht, sein Gegner hat freeze, Greyvyard, Xbow und Pumpe auf der Hand und dann einfach Ebarbs Rage andie Brücke haut. Aber das Deck des Gegners zu kennen würde ich gut finden, damit z.B ein Giant Sparky Spieler weiß, das sein Gegner eine Rakete hat. Ich bin ja auch dafür, das man vor dem Kampf eine Karte bannen darf, welche keine Wincondition ist, was auch noch mal ganz neue Taktiken in das Spiel bringen würde. Also z.B der Xbow Spieler darf die Rakete bannen, aber nicht den Riesen. Das würde auch ermöglichen, das man z.B in 2.9 Archers durch Musketierin ersetzt und wenn dann jemand Bogenschützen bannt, weil er nicht gegen Hog oder Xbow spielen will und dann halt trotzdem gegen Xbow spielen muss, allerdings würde so etwas wahrscheinlich nur bei 6.500+ Trophies wirklich Sinn machen.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #17

    Das soll so bleiben wie es ist!


    Mogoesroyale da kann ich dir auf keinen Fall zustimmen.


    Mein Gegner wird schon merken was ich im Deck habe! Das braucht er nicht vorher zu wissen.


    Ab 6500 Pokies können die das gern machen. Da komme ich eh nicht hin.;)

  • #18

    Ich glaube schon, das man sich die wichtigsten Karten des Gegners (z.B. in meinem Fall der Henker, Magier oder die Lakaienhorde etc.) merken kann und die nicht unbedingt sehen muss

  • #19

    gewisse Karten werden ja nur bei großen Turnieren gebannt

    wie willste das aber bei normalen Spielen machen ?

    Gegner bannt eine deiner Karte, jetzt musst du dein Deck ändern, was aber etwas dauern kann, weil die Asuwahl an Karten schon sehr hoch ist

    1 Karte kann ein ganzes Deck total verändern

    oder greifst du dann sogar auf ein anderes Deck zu ?


    es müsste quasi schon vor dem Kampf angezeigt werden, welche Karte gebannt ist


    das einzige, wie man das lösen könnte, wenn man ein extra Deck Slot für Reservekarten hat, wo man quasi 4 oder besser bis zu 8 Karten rein tun kann, die dann eine jeweilige Karte ersetzen können

  • #20

    Damit würdest du aber Spielweisen und Decks Kaputt machen die auf den Überraschungsmoment Aufgebaut sind Kaputt machen aber die Idee ist nicht Schlecht =)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!