Spielzeit Rework

  • #1

    Supercell scheint hier mitzulesen und hat meinen langen, langen Wunsch erhört.



    Die Spielzeit wird jetzt maximal 5 statt 6 Minuten betragen und in der letzten Minute der Nachspielzeit, also in Minute 5, switcht der Modus zu triple Elixier. Es wird weiterhin kein draw geben und diese Änderung betrifft ALLE Spielmodi außer Sudden Death logischerweise.


    Zudem gibt es eine Balanceänderung zusätzlich zu den bereits erwähnten exe und der Hexe. Und zwar werden die Pfeile verändert. Es kommen jetzt 3 Wellen von Pfeilen statt nur einer. Der gesamte Schaden wird zudem um 23% erhöht. Genaueres dazu morgen.

  • #2

    Endlich ergibt die Verlängerung auch einen Sinn und ist kürzer als die eigentliche Spielzeit, auch wenn andere Gründe für die Änderung verantwortlich waren. Ich hoffe das so auch mehr Spannung ins Spiel kommt.


    Danke Supercell für eine gelungene Meldung! :thumbup:

  • #3

    Oh nein, dann mit Triple Elixier, d. h. Beatdown wird noch stärker. Erst einmauern und dann am Ende den Push des Todes starten.

  • #4

    Ich bin jedenfalls richtig gespannt wie und ob sich die taktische Ausrichtung einzelner Spieler verändern wird.

  • #5

    Also erstmal finde ich das mit der Veränderung der Spielzeit sehr gut.

    Die neuen Pfeile schmecken mir aber nicht so, die müssen auf 4 Elixier hochgesetzt werden oder sonst noch irgendeinen krassen Nachteol haben. Wenn nicht, kann Supercell auch gleich alle Spamkarten aus dem Spiel entfernen.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #6

    Ich bin jedenfalls richtig gespannt wie und ob sich die taktische Ausrichtung einzelner Spieler verändern wird.


    Ach hier ist schon ein Thread zur Änderung der Nachspielzeit. Sorry.

  • #7

    Die drei Waves sind doch ein Nachteil. Du machst zwar insgesamt mehr damage. Aber evtl sind die Einheiten ja nach der ersten Welle bereits weitergelaufen.


    Richtig übel ist das eigentlich nur in nem graveyard deck. Stell dir vor, du hast die koboldgang und bats und möchtest damit den gy verteidigen. Die kannst du dann erst spielen, wenn alle 3 Wellen weg sind

  • #9

    Oh ob die Pfeile den Friedhof verteidigen können??? Aber ich will keine Pfeile spielen, das bringt mir also wenig. Höchstens weniger Friedhofs Gegner, wenn sich die Meta verschiebt!

  • #10

    Ich habe in letzter Zeit viel Mortar Spam gespielt, wie soll ich meinen Mortar denn beschützen, wenn ich erst mal warten muss bis 3 Wellen Pfeile rübergeflogen sind?

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!