Schlecht trotz top Kartenlevel

  • #1

    Servus!

    Ich bin aktiv in einem Clan, 44 Jahre alt, habe ein gutes Kartenlevel und Königslevel 12, spieel CR seit 3 Jahren. Nur leider verliere ich grundsätztlich zu oft und vor allem, wenn es um Herausforderungen o.ä. geht, bei dem man alles auf Level 9 hat. Die Gegner kontern mich aus. Ich merke mir nei die Karten des Gegners, da ich dann total durcheinander komme.


    Mein Sohn (14) hat grade mal ein paar Matches gegen mich im 1 vs 1 gezockt. Er hat grade eine längere Pause vom Spiel gemacht. Er nimmt irgendein Deck und zieht mich locker ab. Nächstes Spiel, wieder ein anderes Deck, wioeder easy abgezogen. Ich sehe da KEIN Land! Das frustriert mich extremst!


    Ja, ich bin sehr motiviert und versuche jedes Spiel zu gewinnen.


    Ich habe einfach das Gefühl, dass ich etwas ganz ganz grundlegendes nicht kapiert habe. Ich spiele z.B. mit Sound aus, denke aber, das ist ok. Ich setze evtl. die Karten zu früh und zu viele. Ich kanns aber nicht sagen.


    Ich suche daher echte (!) Hilfe oder Beratung. Leider helfen mir die Pro-Gamer Videos auf YT nicht weiter, weil vieles einefach vorausgesetzt wird.


    Meine ID #22J9GPY9Y

    Beste Season 5158


    Gruß

    Corner

    Einmal editiert, zuletzt von Cornerstone () aus folgendem Grund: Meine ID: #22J9GPY9Y

  • #2

    Mmhh... Es würde helfen, wenn du schreiben könntest welches Deck du spielst, welche Kartenlevel du hast und auf wie vielen Trophäen du bist.

    Skill ist wichtig, kommt mit der Zeit aber automatisch, wenn du aus deinen Fehlern lernst. Wenn du Elitebarbaren oder Golem spiegel spielst, wäre es kein Wunder das du nicht weiterkommst, da manche Karten oder Kartenkombinationen einfach extrem schlecht sind, mit denen mann also selbst verliert wenn man gut spielt, da eine schlechte Karte selbst wenn man sie gut einsetzt halt immer noch eine schlechte Karte ist und deshalb trotzdem weniger erreicht als eine schlecht eingesetzte gute Karte .

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #4

    Ohne das man dich spielen sieht, ist es sehr schwer etwas zu sagen... Aber: Um mit dem Hog wirklich hoch zu kommen, muss man sich die Karten des Gegners merken und dessen Elixier mitzählen. Nur dann kann man Fehler effektiv nutzen und bestrafen.


    Beim Deck fällt auf, dass du mit Hexe/Magier eine Rolle doppelt besetzt hast. Da beide Karten recht teuer sind, widerspricht das eigentlich dem Hog-Gedanken (schneller günstiger cycle). Als Schadensmultiplikator kann man hier gut Fledermäuse, Speerkobolde o.ä. spielen. Damit verleitet man den Gegner zudem dazu, dass dieser seiner Zauber rausspielt...


    Malfurion hat hier einige TIpps niedergeschrieben. Wenn du das verinnerlichst, sollten schon ein paar weitere Trophäen drin sein.

  • #5

    Deine Kartenlevel sind durchschnittlich und an deinem Deck gibt es auch nicht viel auszusetzen, auch wenn ich nicht glaube, das du mit einem Random Hogdeck selbst maxed out so hoch kommst, ich würde mal über ein neues Deck probieren. Ich bin auf ähnlichen Trophäenbereichen unterwegs wie du, ich bin auch meistens einfach nur durch das kopieren von Decks aus den Top 20 hochgekommen und spiele inzwoschen je nach Meta 4 unterschiedliche Decks. Meine Karten sind hauptsächlich Level 9 einige sind Level 10 und 4 Karten sind Level 11, ich spiele aber immer gegen Leute die etwa dein Kartenlevel haben, das ist slso Durchschnitt, wenn du ein gutes neues Deck findest, könntest du glaube ich 5300 Trophäen erreichen, ab dann wirst du nur noch durch das leveln von Karten höher kommen. Hier im Forum kann man im Deckbereich einige coole Decks finden, wenn du Hog spielen willst würde ich dir empfehlen 2.6 zu lernen, wenn du langfristig aber auch mal in Richtung 6000 Trophäen kommen willst, würde ich dir dringend zu einem Deckwechsel raten, wenn du weißt welche Wincondition du spielen willst, könnte ich dir auch ein paar Decks empfehlen.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #10

    Hallo Cornerstone.


    Dein Beitrag liest sich zu 100% als hätte ich ihn geschrieben.


    Ich dachte immer wenn man Turm und Karten levelt wird es leichter. Pustekuchen. Mein Turm ist Level 13 und meine Karten die ich Spiele sind maxed.


    Ab 5.000 spielen nur noch absolute unbesiegbare Megaprofis. Da verliere ich gegen Gegner mit Level 11 Karten. Man muss einfach einsehen dass bei 5.0000 einfach für „normale“ das Ende der Fahnenstange erreicht ist und man alleine schon am Algorithmus scheitert. In Clash Royale wurden alle suchterzeugende Elemente die sich in Spielhallen bewährt haben kopiert/übertragen.


    Jeder schreibt immer man solle YouTube Videos anschauen. Das hilft mir allerdings überhaupt nichts, da jedes Match komplett anders ist. Kein Mensch gleicht dem anderen genau das ist der Sinn des Spiels.


    Solche Spezial Events bei dem alle auf Level 9 sind und man viele tolle Sachen geschenkt bekommt brauche ich gar nicht spielen. Da gewinne ich kein einziges Spiel. Die Spieler die gut sind bekommt Karten, Juwelen, Gold und Emotes nur so gratis hinterher geworfen.


    Habe mir im Sommer mal den Pass Royale geholt. Konnte aber selbst mit hunderten von Wiederholungen die Preise bei den Herausforderungen nicht abstauben.


    Nun stelle dir selbst mal die Frage warum kein Profispieler älter als 16 Jahre ist. Da können wir Rentner geistig nicht mithalten. Das ist unmöglich.


    Manchmal wünschte ich mir es gäbe Kurse und Lehrer die einem im Livebetrieb erklären wie das Spiel funktioniert.


    Ich mache es einfach so; Ich lassee mich auf 4.600 herunterfallen und dann stoße ich auf Level 10 Gegner gegen die ich auch gewinnen kann.


    Wer an die Pay2Win Lüge glaubt wird früher oder späte ein ganz ganz böses erwachen erleben und feststellen dass er völlig umsonst Geld in das Spiel versenkt hat. Mit Geld kann man bei diesem Spiel gar nichts erreichen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!