Pekka bridge spam

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich bin daran ein Pekka bridge spam deck zu leveln, falls ich einmal ein wenig abwechslung zu xbow brauche... :)


    Problem:

    Das klassische Deck mit: Pekka, Poison, Zap, E-wiz, Bandit, Royale Ghost und Minons ist halt schwer zu leveln, da es 3 legis beinhaltet :(


    gibt es gute alternativen?


    Was könnte ich zb für den Royale Ghost nehmen? E-wiz und Bandit sind ja wohl gesetzt?


    Danke für eure Tipps.


    Pekka & Poison hab ich beinahe gemaxed, von daher stellen diese beiden Epics nicht so ein Problem dar..

  • #2

    Moin, also ich selbst bin seit Ewigkeiten Bridge Spam/ Pekka Spam Spieler und hab deshalb auch schon alle möglichen Varianten gespielt. Mittlerweile kann ich auch das Klassik Deck mit Magic Archer auf Max spielen, aber bis dahin war es ein langer Weg, deswegen kann ich dir ein paar alternative Spots empfehlen:


    Der Nummer 1 Ersatz für Geist ist definitiv der Dark Prince, viele Spieler bevorzugen diese Variante sogar.


    Banditin ist tatsächlich nur schwer zu ersetzen, im Äußersten Fall geht hier das Barbarenfass, aber das Deck verliert dadurch definitiv an Spam Charakter.


    Der E Wiz ist auch sehr essenziell für das Deck, aber ein guter Ersatz ist hier die Musketierin. In einigen Situationen ist diese sogar besser als der E Wiz, mehr Probleme bekommt man allerdings mit Infernodrache, Log bait und mit manchen Spam lastigen Decks. Damit kannst du aber definitiv die Zeit überbrücken bis du den E Wiz gelevelt hast und ich hab auch schon manche Spieler bei 7k gesehen, die diese Variante spielen.


    ein guter Ersatz für die Lakaien ist noch der Baby Drache, falls du den gelevelt hast, auch in Kombination mit der Musketierin.


    Ich würde wie du schon gesagt hast den Fokus auf E Wiz und Banditin legen und den Ghost durch Dark Prince ersetzen, das ist definitiv ein sehr solides Deck.


    Viel Glück dabei!

  • #3

    Es gibt kaum Alternativen, allerdings gibt es aktuell sehr viele unterschiedliche Pekkadecks, da lässt sich so einiges machen, das klassische Bridgespamdeck ist aber kaum veränderbar.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #5

    Dunklee Prinz lvl 13 oder Ghost auf 12 wenn ich mit dem magicarcher spiele. Was sollte eher rein? Verkacke leider oft das Placement vom schützen, iwelche Tipps? ( Als WC die Ramme)

  • #6

    Das Placement vom MA übst du am besten, indem du ihn erst mal eher defensiv (also weit weg vom Geschehen) setzt und dir dann genau anschaust, wie die Geometrie aussieht und wie viele Hits er gegen welche Einheiten benötigt. Dan bekommst du ein besseres Gefühl für die Karte und wirst Dich schnell trauen, den Archer offensiver zu setzen. Dann ist es ähnlich wie mit der Prinzessin in Logbait. Du musst auf deinen Cycle achten, so dass du den Ma immer beschützen kannst.


    Für höhere Trophyregionen kannst du aber auf MA-Chipdamage am Turm nicht verzichten. Das heißt, da müssen schon ein paar Magic Archers an der Brücke kommen, die 2-3 Schüsse auf den Tower kriegen, bevor sie abgelenkt oder getötet werden.


    Ich schaue häufiger mal beim The_Knecht zu. Er spielt den MA auch ganz anders als ich und benutzt ihn viel mehr als Einheit, eingebunden ins Spiel, während ich ihn fast ausschließlich als secondary Wincondition für Chipdamage benutze. Ein richtig oder falsch gibt es da wohl nicht, sondern man muss eher seinen Stil damit finden.


    So oder so. Der wird eh heftig generft glaube ich.

  • #7

    Zu den Tauschs kann ich Knecht nur beipflichten.

    Ich würde sagen, 1/3 spielen mit Dark Prince und Babydragon statt Ghost und Minions (wobei der BabyD natürlich nicht leichter zu leveln ist, als die Minions).


    E-Wiz und Bandit sind absolute Nogos zum Austauschen. Wenn du die beiden nicht leveln möchtest, würde ich eher ein Pekka Controll Deck empfehlen, wobei du da den Miner brauchst und das nächste Problem hast ;)

  • #8

    in Kombination mit dem MA würde ich eher mit dem Geist gehen. Erstens weil das Classic Deck durch den MA statt der Lakaien schon teuerer wird und der Dark Prince das Deck nochmal teurer macht und zweitens weil der Geist durch seine Unsichtbarkeit häufiger mit Einheiten direkt vor dem Turm verteidigt wird und man so häufiger Snipes mit dem MA bekommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!