Wie regelmäßig spielt ihr das Spiel? 16
-
Eigentlich "checke" ich nur Spenden und Belohnungen ab (1) 6%
-
Spiele gerade mal Clankrieg und hin und wieder ein paar Laddermatches (7) 44%
-
Spiele nach wie vor alles mehrmals täglich wie Challenges, Ladder und sogar Turniere (8) 50%
Umfrage endet am 16. April 2030, 12:00
Servus zusammen,
in den letzten Monaten konnte ich in meiner Umgebung einen starken Rückgang der Aktivität bemerken. Das bezieht sich sowohl an den Aktivitätszeiten pro Tag, sowie an den Anzahlen der gespielten Spiele. Da ich das an meinem Clan und mir auch merke, wollt ich euch mal fragen, ob da bei euch Ähnliches abläuft. Da mein Clan nach wie vor Top 30 in Österreich ist, gehe ich stark davon aus, dass das mehrheitliche Österreich von diesem Negativ-Trend betroffen ist.
Ich persönlich sehe selbst, dass ich öfters am Tag einfach nur zum Spenden drin bin oder um für den Clankrieg zu kämpfen. Meine Truhenplätze sind selten voll und Challenges oder Herausforderungen spiele ich ganz selten, davon manche nicht mal zu Ende. Mir geht einfach langsam, aber sicher die Interesse am Spiel verloren. Spenden habe ich wöchentlich über 1000, aber für die Clantruhe hätte ich bei dieser Aktivität vielleicht 20 Kronen erkämpft.
Man bemerkt ja auch bei anderen Clans die steigende Inaktivität, viele waren Monate nicht mehr online, keine neuen Spieler kommen hinzu. Man kann gerade noch die starken Clans mit Spieler füllen, die von kleinen, zusammengefallenen Clans kommen. Auch beim Clankrieg bemerke ich immer öfters gleiche Clans bei der Zusammensetzung, oft mit einer komplett verschiedenen Spieleranzahl.
Natürlich kann es auch sein, dass ich da was übersehe oder falsch interpretiere. Spiele seit mittlerweile 4 Jahre das Spiel und bin durch die Matura auch öfters eingeschränkt, vielleicht entgehen mir dadurch Fakten.