Alles anzeigenDer Golem wird im Ladder zu 10% genutzt. Und wenn ich eine detaillierte Statistik erstellen könnte, würde ich wetten, dass in meinem Trophäenbereich die %-Nutzung höher sein dürfte. Bedeutet, bei knapp 70 Spielen, hätte er 6-7x als Gegner auftauchen sollen. Selbst wenn das als Beleg nicht ausreicht, kannst auch du nicht das Gegenteil beweisen, ohne selbst solch einen Test durchzuführen.
Was also haben meine hier dargestellten Zahlen mit meiner Wahrnehmung zu tun?
Deine Erklärung hat hier keinen Wert. Denn ich bewerte rein sachlich. Zumal es in meinem Beispiel um eine Karte geht gegen die ich nichts habe. Ich hatte sie nur als Beispiel ausgesucht, weil es um eine Wincondition geht und ich was anderes im Sinne hatte zu beobachten und beurteilen.
Ich verdrehe auch keine Zahlen zu meinen Gunsten. Deinen Vorwurf, ich nenn das jetzt mal so, was die Wahrnehmung angeht, solltest du nur dann bringen, wenn einer aus der Emotion heraus Dinge behauptet. Und selbst dann ist Vorsicht geboten, weil solch eine Wahrnehmung nicht per se falsch sein muss.
Das Phänomen der selektiven Wahrnehmung ist ein psychologisches Phänomen, das für alle Menschen gilt, und nicht auf dich beschränkt ist.
Du solltest dir tatsächlich mal den Wikipediaartikel dazu durchlesen, ist äußerst interessant, und wenn du um dieses Phänomen weißt, so kannst du deine eigene Denkweisen, Urteilsfindungen unf Entscheidungsmechanismen adäquat hinterfragen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung
Davon abgesehen ist es so, wenn du eine Behauptung aufstellst, solltest du sie auch belegen können, und die eigene Wahrnehmung taugt oft nicht als valider Beleg für solche Behauptungen, und deshalb wies ich darauf hin, dass wenn du es belegen möchtest, du dann ein entsprechendes Experiment durchführen müsstest, in der Form, wie ich es weiter oben schon beschrieben habe.
So funktioniert ja auch grundsätzlich Wissenschaft, man macht eine interessante Beobachtung, möchte diese validieren, und wählt dazu ein entsprechended Experiment aus.