• #1

    Hey Leute,


    hab heute die Prinzessin gezogen. An sich ne coole Sache. Neben Eismagier (Level 1) und Tunnelgräber (Level 2) meine dritte Legendäre.


    Bloß was fang ich jetzt mit ihr an? In meinen aktuellen Deck passt eigentlich nicht so richtig rein.


    Könnt ihr mir ein paar Infos zur Spielweise der Prinzessin geben. Stärken, Schwächen und eventuell ein paar Deckvorschläge, idealerweise noch mit den anderen beiden Legendären kombiniert.


    Mein nun umgestelltes Deck: Königsriese, Walküre, Musketier, Kanone und Feuerball sowie die drei Legendären.
    Alle auf Turniermaxlevel.


    Vielen Dank schon mal in voraus.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #2

    Prinzessin ist die meistgespielte Karte, jedenfalls ab Arena 7. Eigentlich ein Musthave und vor allem hat sie kaum Schwächen, sie ist durch Pfeile zu kontern, ansonsten höchstens durch Tunnelgräber oder eben mit Minuselixier. Wenn Du immer ne Einheit vor ihr hast, ist alles gut.
    Die Prinzessin passt dazu in praktisch jedes Deck, weil sie so billig und vielseitig ist. Meiner Meinung nach die vielseitigste Einheit überhaupt. Du kannst sie anstelle eines AOE Damage einsetzen, also z.B. Gift oder Pfeile, aber auch anstatt z.B. Speerkobolden oder nem 3er Lakeien.


    Sehr beliebt sind neuerdings solche Decks, die Du wohl auch bauen kannst:
    Gift, Knall, Ofen, Wächter, Mini_Pekka, Gräber, Prinzessin, Eismagier/3erLakeien/Elixiersammler/Musketierin (das Deck gibts in allen Variationen, wichtig hier vor allem der Tunnelgräber)
    alternativ sowas wie: Feuerball, Knall, Prinzessin, Kobolde, 3er Lakeien, Tunnelgräber, MiniPekka, ...
    Letztgenanntes zielt vor allem darauf ab, günstig durchzucyclen und möglichst alle Billigtruppen im endlosen Kreislauf zu spielen bis ein Turm fällt. Das geht dann so, Wächter an den Tuirm setzen, dazu Kobolde und /oder Lakein und dahinter die Prinzessin. Wenn der Gegner mit Kobolden den Gräber kontert, spielst du Knall, wenn er was großes nimmt, spielst Du den Feuerball. Und die Prinzessin tötet von hinten alles, was so kommt.
    Ach ich wünschte ich hätte sie und könnte mein Deck damit ergänzen.

  • #3

    Habe die Prinzessin auch in meinem Funki-Deck drin, da sie, wie oben beschrieben so vielseitig ist. Zudem kann ich oft indirekt die Prinzessin des Gegners plattmachen, wenn sich diese auf meine Riese+Ritter+Funki Kombi konzentriert. Wenn dann die Pfeile kommen (auf meine prinzessin), kann ich Lakis und/Oder Feuergeister hinter die Tanks setzen und falls die gegnerische Queen überlebt hat nen Knall draufkloppen. Natürlich alles auch abhängig wie der Gegner dann spielt. Was ich damit sagen will, ich nutze die Prinzessin öfters bewusst um Pfeile zu provozieren. Knall überlebt die ja glücklicherweise ^^

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #4

    Danke für die Tipps ihr beiden, mein aktuelles Deck:
    Tunnelgräber 2, Eismagier und Prinzessin jeweils 1, Feuerball und Minpikka 7, 3 Lakaien und Knall und jeweils 9 und Wächter 3


    Hatte jetzt 3 Siege, wovon einer schon Arena 9 war, hat sich bestimmt geärgert, gegen einen mit 2850 Pokalen zu verlieren.


    Für noch zusätzliche Tipps wäre ich äußerst dankbar, vor allem fürd en richtigen Start eines Kampfes mit jenem Deck. Hier mach ich am meisten Verluste.


    Salute

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #6

    Also, auch wenn es nur teilweise ins Thema passt...:
    Heute mein erstes Spiel gleich hart verloren, gegen dieses Deck:
    Prinzessin, Schweinereiter, Feuergeister, Feuerball, Mini-Pekka, Kobolde, Dunkler Prinz & Knall.
    Zuerst hat der Gegner den Schweinereiter gesetzt und dann, je nachdem, wie es seine Karten & sein Elixier erlaubten, direkt hinterher die Feuergeister und dann den Feuerball. Alles, was ich entgegensetzen wollte, wurde weggebröselt und von meinem Turm waren noch 400 HP übrig. Es wurde dann beim anderen Turm auch Schweinereiter & Dunkler Prinz mit Feuergeistern genommen, die auch recht effektiv waren. Alles in allem ging es 3:1 gegen mich aus.


    Ach ja, die Prinzessin hat er nur zum Auffüllen benutzt.

  • #7

    Ein Update zu meinem Deck
    Musketier, Walküre, Minipekka, Feuerball, Knall, Eismagier, Tunnelgräber und Prinzessin.


    Bin jetzt endlich in Arena 9.


    Das Handlung mit der Prinzessin wird jetzt auch immer besser und die Legendären harmonieren sehr gut miteinander.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #9

    Hab die Möglichkeit, Gift auch Level 4 aufzuwerten, wüsste aber nicht ob sich das lohnen würde bzw. welche Karte ich damit ersetzen sollte, habt ihr einen Rat?

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!