HOG RIDER und BALLON entfernen

  • #11

    Da muss ich Dir sogar in Teilen Recht geben @xlZeinski2.


    Aber diese Threads über Verschwörungstheorien bezüglich des Matchups, beschwerden über einzelne Karten (der Hogrider ist da immer dabei) und ähnlich abstruses Zeug, hatten wir hier schon zu Hauf.


    So ein Forum wird dadurch belebt, dass man auch mal in der Lage ist, zu schauen, ob das eigene Anliegen nicht bereits irgendwann schon diskutiert wurde, um nicht ständig die selben Threads zu haben. Vielfalt ist hier das Thema.


    Es gibt leider wenig positive Beiträge mehr, wie Deckvorstellungen, Strategieanleitungen, Diskussionen darüber, welche Karte eine Synergie mit einer anderen hat.


    Es kommt nur noch. Matchmaking ist scheiße. Karte XY ist scheiße. Und sowieso ist dieses Spiel nur reine Abzocke. Es gibt viele User, die das hier schon mehrfach wiederlegt haben. Aber das ist das Problem mit Verschwörungstheorien. Diejenigen die daran glauben, fühlen sich dadurch bestärkt, dass die Mehrzahl der anderen es nicht so sieht.


    Ich bin dieser Themen müde und werde da deshalb auch zynisch. Vielleicht sollte ich einfach meine Rolle als im Team abgeben. Ich habe nämlich keine Lust darauf, politisch korrekt zu bleiben!

  • #12

    Hi an alle.


    Bin 23 und spiele Clash seit über 3 Jahren.


    Ich mag das Spiel noch, auch wenn ich sagen muss, dass der Titel des Threads hier stimmt. Zumindest was den Schweinereiter angeht. Man spielt schon ungewöhnlich oft gegen ihn. Aber da das auf sehr viele zutrifft, störe ich mich weniger daran.


    Ballon hat seit den Balanceänderungen auf jeden Fall einen Schub bekommen.

  • #13

    sorry, aber das sind keine Verschwörungstheorien. Diese von dir genannten Verschwörungstheorien sind wohl der Grund, weshalb Millionen von Spielern da Spiel beendet haben und es gibt genügend Spieler, welche trotzdem weiterspielen, welche diese Themen aber konstant nerven. Geht der Hersteller nicht auf diese Themen ein, so kommt es in einem solchen Forum immer wieder zu solchen Themen. Und überhaupt, Kritik belebt Foren, was hier in diesem Forum wohl genauso ist. Wenn man sich die Anzahl der Beiträge anschaut, so wäre ohne kritische Themen und Beiträge hier tote Hose

  • #14

    Hier ist es genau andersrum. Die ewigen Nörgeleien haben viele Leute vergrault, die vorher viel positives bzw konstruktives gepostet haben. Hier wurde sich für Scrims verabredet, Liegen organisiert, Decks geteilt usw. Das ist leider alles bei Discord gelandet.

    Hier sind leider nur noch wenige Spieler übrig, die das Spiel vernünftig genug verstehen, um zu erkennen, dass diese Theorien blödsinn sind.


    Es sind so lange Verschwörungstheorien, bis einer beweisen kann, dass SC einen perfiden Algorithmus für das Matchmaking entwickelt hat. Da das nie der Fall sein wird, werden es auf ewig Verschwörungstheorien bleiben.

    Das der Ballon oder der Hog zu stark sind, lässt sich ganz einfach durch Statistiken widerlegen(aber diese sind natürlich auch zum Vorteil für SC gefälscht).

    Wie das Matchmaking funktioniert wurde schon mehrfach genaustens erklärt. Aber es wird halt immer einige geben, die das nicht glauben.

  • #15

    ja sehr schade, ich mag Discord überhaupt nicht. Da habe ich wohl verloren. Unser Clan hat gar kein Discord.


    Meistens bemerkt man positvie Dinge nicht so einfach oder schreibt nicht extra darüber. Wenn etwas ärgerliches passiert, will man sich vielleicht einfach etwas Luft machen.


    Ich kann leider nichts positives schreiben, weil meine Gewinnrate einfach auf 50% stagniert. Ich kann nicht steigen.

    Man spielt natürlich nicht nur gegen Schweinereiter, aber wenn Karten eine 50%ige Nutzungsrate haben dürfen, dann ist es logisch, dass er oft auftaucht. Es ist also völlig normal und von Supercell wird auch geschaut, dass die Nutzungsrate so bleibt.


    Ah so mein Deck:

    Einmal editiert, zuletzt von kitsune42 ()

  • #16

    Kann die Kritik leider zum Teil nachvollziehen, da meine Gewinnrate derzeit auch stagniert :( Dennoch weiß ich nicht, ob an dem "gemeinen" Algorithmus für das Matchmaking wirklich was dran ist.

    Außerdem geht es ja am Ende des Tages um den Spielspaß und wenn jemand das Gefühl hat, dieser ginge (warum auch immer) verloren, wird er ja nicht zum Weiterzocken gezwungen...

  • #17



    ah, und in der Vergangenheit hatte VW auch genau erklärt wie seine Abgasreinigungsanlage funktioniert??


    wer hat wo irgendwo vollkommen offen gelegt wie das Matchmaking wirklich funktioniert? Wie das Matchmaking und andere Dinge hier wirklich funktionieren wird wohl so geheim gehalten wie die Coke-Formel. Da gibt jemand 8 Milliarden Euro für ein Unternehmen aus, dass bei einem seiner Hauptspiele alles dem ZUfall überlässt und dann z.B. das Matchmaking nur darauf programiert ist, dass alle Spieler gleich behandelt werden?

    Sorry, aber das sind alles keine Verschwörungstheorien sondern einfach nur Gründe weshalb Spieler das Spiel verlassen bzw. andere darüber hinwegsehen

  • #18

    ich glaube das stagnieren im Ladder ist das größte Problem. Keiner hat das Spiel jemals begonnen wegen CW oder duo zu spielen, sondern um konstant sich nach oben zu arbeiten. Dann kommt aber der Punkt "und jede Saison grüßt das Murmeltier" und es heisst bei den meisten sich zwischen 5.500 und 6.000 zu bewegen, jede Saison wieder von neuem. Zumindest sehe ich das so bei 95% der Clanmitglieder als auch bei 95% meiner Gegner.


    "Bahne dir deinen Weg durch mehrere Arenen bis ganz nach oben" - so steht es in der sc-Beschreibung, heisst aber eben für die Meisten dieses ganz oben ist am Ende der Saison dasselbe wie die Saison vorher. Wenn man sich hier immer im gleichen Korridor bewegt, dann steigert sich nebenebei dann auch noch jede andere Unzufriedenheit, die sonst vielleicht als reiner Kolateralschaden gesehen würde

  • #19

    Nein, hier geht es nicht um eine Verschwörungstheorie, hier geht es darum das es vielen Spielern so geht, wie in bestimmten Threads, beschrieben.

    Ich kann außerdem genau andersrum argumentieren. Solange du nicht beweisen kannst, das es keinen gibt, kannst du uns nicht unterstellen, das es Blödsinn ist, wie wir das Spiel teils empfinden.

    Es beruht eben entweder Auf einer Statistik von Millionen Spielern, die in meinen Augen nicht das widerspiegelt, wie Spieler Gegner zugeteilt bekommen. Das ist einfach Fakt. Wenn gesagt wird, der Hog wird so selten gespielt, etc. Ich ihn aber in teils 40-50 % meiner Spiele sehe, hat diese Statistik für mein Spiel in Keiner Weise einen Stellenwert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!