• #111

    auch ein wut-post ist kein Grund irgendwie zu löschen!!! Hat er in seinem Post vielleicht rassistisch geschrieben oder weshalb verteidigst du die Zensur?


    wie gesagt, kann nicht verstehen, dass du als Westeuropäer solch eine Zensur verteidigst

  • #112

    ich sehe das nicht wirklich als zensur, sondern als bereinigung von unüberlegten, sinnlosem kindischen geheule ;)

  • #113

    greife dir einfach mal selbst an den Kopf, sofern das bei deiner tencent-hörigkeit noch möglich ist.


    "unüberlegt, sinnlos kindisch" ist also für dich als Westeuropäer ein Grund es zu löschen?


    Was ist hier gerade deine Absicht?

    Einmal editiert, zuletzt von xlZeinski2 ()

  • #114

    Danke @xlZeinski2 das du mich verteidigst! Ich habe mit meinem Post bei FB niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen!

    Wie du schon sagst, wenn jemand verärgert ist und seinem Unmut kundtut, wird man in dieser Gesselschaft gleich gelöscht und verbannt! Das ist gerade auf der ganzen Welt mit Covid 19 zu beobahcten! Alle diejenigen, die sagen, das ist kein schlimmer Virus werden Mundtot gemacht! Das ist bei SC oder tencent nicht anders! Alles die sagen, CW 2 ist Müll, werden aus der Geselschaft ausgegrenzt und verbannt weil Sie nicht mit dem Strom mitschwimmen!

    Echt schlimm!!!!

    Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass ich noch in diesem Forum bin!? Der, der immer nur gegen den Strom schwimmt!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #115

    Das sehe ich anders. Das ist vielleicht auf deren offiziellen Seite so, aber doch nicht im gesamten Netz. Youtube, Reddit und Co sind voll mit negativen Reaktionen zum Update und insbesondere zum CW2.


    Und selbst Morten, der ja durchaus den Ausschluss aus der CRL befürchten könnte, hat ein sehr negatives Video zum Update gebracht.

    Die Frage ist halt immer an welcher Stelle man seine Kritik äußert.


    Du hast ja hier auch ein Medium gefunden, wo du das tun kannst. Alles in allem wird das bei SC ankommen. Was die dann damit machen ist natürlich deren Sache.

  • #116

    Das sehe ich auch etwas anders. Ich muss Dir absolut recht geben, dass die Berichterstattung da sehr schwarz und weiß berichtet.

    Es werden oft nur die Hardliner gezeigt, die am liebsten alles verbieten würden und die Vollidioten, die meinen von Covid gehe gar keine Gefahr aus.


    Menschen die das richtig einschätzen, wie zum Beispiel Prof. Streeck, der die Gefahr von Covid einsieht, aber die Maßnahmen als deutlich zu drastisch einsortiert und dies auch fachlich Begründet. Leider finden solche Leute wenig anklang in der Gesellschaft, weil jeder irgendwie auf einer Seite sein will. Entweder Pro oder Contra. Sich mit dem Thema echt auseinanderzusetzen ist halt schwierig. Dafür muss man seinen Kopf benutzen.

  • #118

    Ein Admin! Das ist schön! 😃 (OK, das war auch off)


    Mir ist zum CW2 noch eingefallen, dass wir Hobbyspieler, die es evtl. sogar ein wenig ernster nehmen (z. b. fans hier im Forum, oder eben auch Clananführer etc), den Fokus zu sehr auf "Pflicht" setzen, weil eben jetzt Masse vor Klasse geht. Vielleicht sollten wir einfach zwei Gänge zurückschalten und entspannt in der Liga spielen in die es unsere Clans spült. Völlig egal, ob man nun mit 20 gegen 25 Mitglieder spielt.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Druck durch uns viel mehr Spieler vergrault, als der CW2-Modus selbst.

    Oder glaubt ihr als die Cashuals, die nun überall gekickt werden hören auf zu spielen, weil der CW2 schlecht ist? Oder glaubt ihr, due hören auf, weil sie einfach so gekickt werden und jetzt keine Lust mehr haben sich einen neuen Clan zu suchen ? 🤔


    Um diesen Ansatz jedoch einigermaßen akzeptieren zu können, darf es natürlich kein halbes Jahr dauern, bis man mal in eine andere Liga rutscht - was aber leider bei den derzeitigen Rennphasen und Punktmengen durchaus der Normalfall ist.

  • #119

    Da hast du absolut Recht.


    Unser Clan war mal wirklich Top besetzt, mit einem guten Scrim-Team, vielen Turnieren usw. Dadurch, dass wir unbedingt daran festhalten wollten und Aktivität quasi zur Pflicht gemacht haben, haben wir unheimlich viele gute Spieler verloren.


    Seit geraumer Zeit handhaben wir es auch so, dass alle machen können, was sie möchten. Es gibt nur noch wenige Regeln und die Aktivität ist dadurch wieder deutlich gestiegen. Aber leider die Qualität etwas gesunken. Die Top 10k Spieler sind mittlerweile alle weg ;)

  • #120

    Das ist eben echt schade.

    Unser aktuelles abgeschwächtes System für CW2 sieht so aus:

    Pflichtruhmpunkte zum sicheren verbleib im Clan je Woche: 1.

    Aktive Teilnahme gibt Ältesten Status.

    Nicht aktive Teilnahme: Degradierung zum Mitglied.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!