Der Clan leidet der Spass verloren.

  • #31

    wir machen aber auch immer Druck ! Wenn wir dauernd fordern fordern und sc unter Druck gesetzt wird ist doch klar das sie schnell liefern müssen. Hätten wir einfach die Geduld aufgebracht zu warten bis ich sag mal Oktober hätte man evtl. Fehler und anderes beheben können. Dann dauert ein Update mal 1 Jahr und länger na und? Ich komme aus der Generation Clantruhe damals gab es nix. Nicht mal Duos also es hat sich so viel verbessert seit dem das man nicht nörgeln soll

  • #33

    Ich kenne das aus vielen anderen Spielen auch. Aus irgendeinem Grund scheint es vielen viel zu schnell langweilig zu werden. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu genügsam.

    Ich für meinen Teil komme viel viel länger mit einem Status Quo zurecht und werde meist von all diesen Erweiterungen eher gehetzt, als dass ich es toll finde.

    Ich habe z. B. seit fast 40 Jahren Spaß am Original Tetris o. ä. Oder auch im echten Leben - Ich mag auch Billard oder Dart seit ich denken kann. Alles ohne grosse Modifikationen. Von Schach ganz zu schweigen. Oder der Rubik's Cube. Das ist doch alles gut wie es ist. Warum wollen alle immer mehr und mehr?? 🤔

  • #34

    Billard, Schach, wirklich toll


    hier ist das Problem, dass das Spiel von seinem Beginn an auf "immer mehr" aufbaut

  • #35

    das ist nun deine ansicht. ich fand cw 1.0 nie interessant und spannend, sondern eher langweilig & uninteressant ;)

  • #36

    Ich denke absolut zufrieden stellen kann man niemanden. Es wird auch Leute geben, die beide CW´s scheiße finden und die Clantruhe gefeiert haben.


    Aber alles in Allem kann ich den Frust absolut verstehen. Es ist ja nicht so, dass von der Community gefordert wird, dass SC das Rad neu erfindet. Es werden kleine Veränderungen gefordert, die auch nicht groß schwer zu programmieren/implementieren sind, wie zum Beispiel eine Ausweitung des Duomodus. Es kann ja nicht so schwer sein eine Duoladder oder Duoherausforderung zu adden. Schon hätte man wieder einen Haufen Spieler mehr, die Spaß an dem Spiel haben.


    Es kann doch auch nicht so schwer sein zu verstehen, dass eine Woche Zeit für das Flussrennen viel zu lang ist und man sich 5 von 7 Tagen langweilt, weil man bereits im Ziel ist und keine Herausforderung mehr da ist.

    Zudem könnte man zum CW auch gern noch 1-2 (bestenfalls wöchentlich wechselnde) Modi hinzufügen, wie es beim alten CW der Fall war. Das sind alles Verbesserungen, die keinen Tag Arbeit benötigen.


    Der Deckkopierbug ist super ätzend und wäre super leicht zu beheben.


    Mir macht das Spiel noch Spaß, aber ein wenig verarscht komme ich mir auch vor. Ich denke auch nicht, dass jetzt noch mal die ultimative Melkaktion startet und das Spiel dann links liegen gelassen wird. Dafür ist allein der E-Sport Bereich zu lukrativ. Wenn man mal schaut, wie viele Zuschauer die CRL jedes Wochenende hat, da wird einiges an Kohle zusammenkommen. Aber ob sie deshalb den Casual Spieler, der einfach nur ein wenig Ablenkung und Spaß haben will aus den Augen verlieren, ist eine gute Frage!

  • #37

    das ist und war nicht nur seine Ansicht, das ist die Ansicht der meisten und er hat das sehr treffend gesagt.


    Es gab ja auch schon ein update, wo man von 5 auf 4 Wochen gesenkt hat, aber eben nicht bereit war die Wochenanzahl noch weiter zu senken und auch bisher nicht bereit war anderes zu ändern. Das ist fact. Wenn man gewollt hätte, hätte man auch schon ganz schnell die von malfurion aufgeführten Punkte ändern können. So verliert man, bei reddit nachlesbar, weiterhin massenhaft Spieler. ist echt schade

  • #38

    Dass das Flussrennen jetzt nur 4 Wochen statt 5 Wochen geht, hat aber nichts mit dem Clan Krieg zu tun. Die normalen Saisons gehen immer mal 4 oder mal 5 Wochen, sodass eine neue Saison immer zum Monatsbeginn anfängt. Das war ja schon immer so. Das Flussrennen läuft einfach nur parallel zur normalen Saison. Das heißt in die Richtung Clan Krieg wurde bisher noch gar nichts angepasst und würde weiter nichts passieren, geht das nächste Flussrennen auch wieder 5 Wochen.

  • #39

    ja, auch die Massen bei reddit sehen nun Mal, dass sich in allen Spielbereichen mehr und mehr Langeweile ausbreitet. Sorry, aber kann SC nicht verstehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!