Tipps für Neue

  • #1

    Da ich nun auch Privat gefragt werde ob ich hier und da mal Spieltipps geben kann möchte ich ein Thema dazu eröffnen. Einige neue Spieler sehen sich hier im Forum danach wohl auch um.


    Grundsätzlich kann man keine Anleitung dazu geben wie man gewinnt. Ich kann nur sagen stellt im frühen Stadium des Spiels fest welches Deckrichtung euch liegt (Belagerung,xbow) oder (beat down, golem) so in etwa. Und dann konzentriert euch auf euer Deck und Levelt nur das hoch. Tauscht ggf. was aus, wenn ihr seht es passt was nicht. Spart eure Diamanten statt ungeduldig Truhen zu öffnen. Hat kein Sinn. Nunja das ist mein Beitrag dazu.

    Hier sind viele gute Spieler unterwegs die viel mehr als ich dazu sagen können.

  • #2

    Ich habe früh gemerkt das ich gerne direkten Turmschaden machen möchte. Ich habe mich daher für Friedhof entschieden und bin dabei geblieben. Habe mir als noob damals einen Clan gesucht wo viele Friedhof spielten ,der mir dabei helfen kann es zu lernen.

  • #3

    Ich habe früh gemerkt das ich gerne direkten Turmschaden machen möchte. Ich habe mich daher für Friedhof entschieden und bin dabei geblieben. Habe mir als noob damals einen Clan gesucht wo viele Friedhof spielten ,der mir dabei helfen kann es zu lernen.

    Du sprichst von direktem Turmschaden.


    Was ist dann indirekter Turmschaden? :D

  • #4

    Eigentlich meint man mit direktem Turmschaden Spells. Wenn man es nicht so eng nimmt, kann man GY durchaus dazuzählen. Wobei man natürlich einen GY verteidigen kann, ohne Damage zu kriegen. Das widerspricht dem natürlich etwas.


    Ich finde das Thema gut. Aber auch nur, wenn am Ende die Tipps in einer Art Guide gesammelt werden und Neulinge sich nicht durch drölf Posts lesen müssen, um die Antwort auf Ihre Frage zu finden. So das es am Ende auch ungefähr aussieht wie der

    Guide für Fortgeschrittene


    Aber ich mache einfach mal mit.


    1. Spielt für Gems (egal ob gekaufte oder gewonnene) Challanges und öffnet keine Truhen!!! Der Wert von Challanges ist viel höher, weil die Belohnungen besser sind und man gleichzeitig viel lernt.
    2. Sucht euch zu Beginn ein Deck aus, welches relativ leicht zu Leveln ist (wenig Epische und Legendäre) und welches gleichzeitig "nerfproof" ist. (2.6 Hog, 2.9 X-Bow, Giant Cycle, Logbait o.ä.)
    3. Seht euch Videos und/oder Guides zu eurem Deck an, das hilft enorm Synergien zu verstehen und Placements zu lernen.
    4. Seid nicht frustriert wenn ihr hauptsächlich gegen überlevelte Gegner Spielen müsst. Das zeigt nur, dass ihr einen höheren Skill habt als der Durchschnitt.
    5. Spendet viel (alles was ihr nicht selbst benötigt). Das ist der schnellste weg euren Kingtower zu leveln.
  • #6

    Weil man da weniger Karten und Gold bekommt als bei Challanges. Es gibt auf Reddit eine klare Rechnung von Gem zu Belohnung (inklusive der Wahrscheinlichkeit von epischen und legendären Karten).


    Fakt ist, dass du aus einer kleinen Challange ab sieben Siegen mehr Value per Gem, also mehr Belohnungen pro Gem bekommst und bei großen Herausforderungen bereites ab drei Siegen, als wenn du (egal welche) Truhen öffnest. Zudem bekommst du in Challanges noch Gold und Skill.


    Insgesamt ist Truhen öffnen (insbesondere die in der Warteschlange) keine kluge Idee.

  • #7

    Weil man da weniger Karten und Gold bekommt als bei Challanges. Es gibt auf Reddit eine klare Rechnung von Gem zu Belohnung (inklusive der Wahrscheinlichkeit von epischen und legendären Karten).


    Fakt ist, dass du aus einer kleinen Challange ab sieben Siegen mehr Value per Gem, also mehr Belohnungen pro Gem bekommst und bei großen Herausforderungen bereites ab drei Siegen, als wenn du (egal welche) Truhen öffnest. Zudem bekommst du in Challanges noch Gold und Skill.


    Insgesamt ist Truhen öffnen (insbesondere die in der Warteschlange) keine kluge Idee.

    Die Frage ist, ob Neulinge in Challenges auf 7 siege kommen ;)

  • #8

    Für Gold lohnt sich das schon ab einem Sieg. Wenn man Gems für Gold umrechnet.


    CR Shop: 60Gems=1000 Gold

    1Gem=16.67 Gold

    Classic Challenge 10Gems=167 Gold


    (This is for Classic Challenge) Subtract 167, to however much gold you win. (-167+g=X) (g=gold won, X=Total Gold). After you figure out 'X', since 1Gem=16.67, you divide X by 16.67. (X÷16.67)and then you can figure out how much you lost or gained during the challenge.



    Classic Challenge Rewards:

    0Wins: 130Gold/2Cards= -37Gold/-2.21Gem Loss

    1Win: 180Gold/3Cards= +13Gold/+0.77Gem Profit

    2Wins: 240Gold/5Cards= +73Gold/+4.37Gem Profit

    3Wins: 310Gold/8Cards= +143Gold/+8.57Gem Profit

    4Wins: 390Gold/12Cards= +223Gold/+13.37Gem Profit

    5Wins: 480Gold/17Cards= +310Gold/+18.77Gem Profit

    6Wins: 590Gold/23Cards= +423Gold/+25.37Gem Profit

    7Wins: 720Gold/30Cards= +553Gold/+33.17Gem Profit

    8Wins: 880Gold/38Cards= +713Gold/+42.77Gem Profit

    9Wins: 1080Gold/48Cards= +913Gold/+54.76Gem Profit

    10Wins: 1330Gold/61Cards= +1163Gold/+69.76Gem Profit

    11Wins: 1630Gold/78Cards= +1463Gold/+87.76 Gem Profit

    12Wins: 2000Gold/100Cards= +1833Gold/109.95Gem Profit

    As long as you don't lose 3 in a row at the start, you'll profit off of one win.


    1Gem=16.67 Gold

    CR Shop: 60Gems=1000 Gold

    CR Shop: 500Gems=10,000 Gold

    Grand Challenge 100Gems=1667 Gold


    (This is for Grand Challenge) Subtract 1667 to however much gold you win. (-1667 +g=X) (g=gold won, X=Total Gold). After you figure out 'X', since 1Gem=16.67, you divide X by 16.67 and then you can figure out how much you lost or gained during the challenge.

    0Wins: 1400Gold/20Cards= -267Gold/-16.01Gem Loss


    1Win: 1900Gold/30Cards= +233Gold/+13.97Gem Profit

    2Wins: 2500Gold/50Cards= +833Gold/+49.97Gem Profit

    3Wins: 3200Gold/85Cards= +1533Gold/+91.96Gem Profit

    4Wins: 4000Gold/135Cards= +2333Gold/+139.95Gem Profit

    5Wins: 5000Gold/185Cards= +3333Gold/+199.94Gem Profit

    6Wins: 6200Gold/250Cards= +4533Gold/+271.92Gem Profit

    7Wins: 7600Gold/330Cards= +5933Gold/+355.90Gem Profit

    8Wins: 9300Gold/420Cards= +7633Gold/+457.88Gem Profit

    9Wins: 11,500Gold/530Cards= +9833Gold/+589.86Gem Profit

    10Wins: 14,200Gold/670Cards= +12,533Gold/+751.82Gem Profit

    11Wins: 17,500Gold/860Cards= +15,883/+949.79Gem Profit

    12Wins: 22,000Gold/1100Cards= +20,333Gold/+1219.73Gem Profit

  • #10

    Ich kann nur sagen stellt im frühen Stadium des Spiels fest welches Deckrichtung euch liegt (Belagerung,xbow) oder (beat down, golem) so in etwa.

    Wenn das ein Thema für Neue sein soll, dann sollte man den Neulingen auch erklären, was so tolle Begriffe wie Beatdown bedeuten...

    Jemand, der gerade mit dem Spiel anfängt, kann sich darunter doch nichts vorstellen.

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!