Das Game macht kein Bock mehr

  • #181

    Was ich mir allerdings vorstellen kann: das SC hier und da mal nen Counter zulost um eine art glücksfaktor zu unterbinden.


    Beispiel: ich treffe mit Friedhof 7 mal hintereinander auf logbait. davon Gewinne ich 6 weil ich matchup habe. Ein anderer friedhofspieler der viel besser spielt als ich trifft 7 mal auf lavahund und verliert 6 mal davon. Jetz ist er 300 unter mir obwohl er besser ist. Ich gehöre da wo ich stehe quasi gar nicht hin vom Skill her, hätte aber halt Glück.


    Das könnte ich mir vorstellen! Das sc sowas verhindern will!

  • #182

    Schlechter Vergleich, hier sind eben Pro Gamer, wie du es eben selbst erwähnst, die Jeden Tag wie bekloppt zocken. Das hat nichts mehr mit Casual zu tun, daher hinkt der Vergleich einfach. Jeder darf zwar seine Meinung haben, ebenfalls wie wir, ändert nichts an der Tatsache, das Pro Gamer eben das Spiel ganz anders angehen, als 90 % der Casual Player, und damit tagtäglich zu tun haben, was andere Spieler, wie z.B. ich gar nicht können bzw. wollen, denn hier spielen auch eben noch ganz andere Faktoren eine Rolle, wie Stress auf der Arbeit und etc etc.

    Dazu kommt einfach noch, das der Algorithmus eben nur berechnet, das dieses Deck, was der Gegner spielt, geeignet ist, gegen dein Deck zu gewinnen, ob dies dann auch wirklich passiert, steht erstmal auf einem anderen Blatt.

    Und hier ist das Spiel eben auf die Mehrheit eingestellt, eben Casual Player.

    Und dein Letzter Absatz bezeugt eigentlich wieder, das dieses Spiel eine Eintagsfliege ist... Wenn er, so wie du es sagst, gefühlt, jede Saison da finished, bedeutet es dass es wohl auch eben nicht höher geht, Also Stagnierung. Genau ab dem Punkt ist das Thema wieder für mich durch.

    Und ja, ich will keine Verschwörungstheorie aufstellen oder was auch immer, weil dies hier ja leider schon Alltag ist, jemanden Meinung als Verschwörung darzustellen.. Nur finde ich es eben, als Casual Player komisch, das wenn man sein Deck ändert, wie schon mehrmals auch in diesem Forum erwähnt wurde, andere Decks am Start sind, die man eben vorher nicht hatte.

    Dazu muss ich mal sagen, woher willst du wissen, ab wann er in dem "Verlierer Topf" ist? Das kannst und wirst du nie wissen, daher ist meine Aussage, ebenfalls "Spekulation" die ich aber äußern darf, weil es eben Auffälligkeiten sind, die mich zu nachdenken anregen.

  • #183

    Findet ihr nicht ,dass von allem was hier aufgezählt wird ein Teil zutrifft? Ich finde manche Spiele bin ich top und beim nächsten vermassle ich es mächtig und das ist wohl oder übel mein eigener Fehler. Ich weiß aber auch bei manchen Spielen, gleich am Anfang, dass ich keine Chance habe, weil die Kartenanordnung dem Gegner einen Vorteil bringt. Genauso gibt es spiele, da hat mein Gegner keine Chance, weil ich immer das Gegenteil zu seiner Karte habe. Also man sieht, das alleinige Können ist es nicht. Es spielen viele Faktoren eine große Rolle, ob es am Ende ein Sieg oder Verlust ist. Was ich aber mit Sicherheit sagen ist, je mehr Decks man probiert und übt, desto besser wird man. Vielleicht sollte man an seiner Erwartungshaltung auch ein wenig arbeiten :))

  • #184

    Das ist ja eben genau der Punkt, den andere, bzw ich eben ansprechen...
    Hier geht es ja auch nicht darum, jemanden als Lügner darzustellen oder was auch immer. Jeder macht Fehler, egal wo, egal wann, nur ist eben beim zweiten Punkt, durch einen Algorithmus, schneller bzw. leichter, Fehler zu begehen. Wie gesagt, hier geht es nicht darum, wie oft bzw. wann man verliert, sondern eher wieso man verliert und das ist eben diese Auswahl.

    Und auch nochmals angemerkt, das können alleine ist definitiv nicht der springende Punkt. Und ja, selbst ich muss zugeben, meine Erwarungshaltung ist mehr als runter gegangen, denn für mich ist dieses Spiel halt ein "Freizeitausgleich" der aber eben zeigt, das dieses Spiel nicht unbedingt für "Freizeit" ausgerichtet ist..

  • #185

    Die Erwartungshaltung von vielen ist nach unten gegangen oder eben ganz vorbei.


    zudem kommt von unten nichts mehr nach. Selbst getestet. Mit neuem Account schnell hoch gekommen, viel schneller als früher. Jetzt, mit lvl 9 und Karten lvl 9+10 gegen Decks mit Königslevel 12 + 13. Früher war das ausgeglichen, heute nur noch viel zu wenige Spieler, so dass es nicht mehr ausgeglichen werden kann und vollkommen demotivierend ist. Wenn ich das Deck weiterspielen will, dann muss ich noch mindestens 1-2 Wochen pausieren um wieder eine Chance zu haben. Würde bestimmt ganz anders aussehen, wenn ich Geld ausgeben würde. Also, so wie sehr viele Entwicklungen im Spiel, hat sich auch dort alles hin zu p2w entwickelt

  • #186

    Ich weiß schon, dass es ums Warum geht. Aber ist die Antwort darauf wirklich wichtig? Was hat man davon zu argumentieren was Supercell wie macht? Die ganzen Spieleentwickler haben doch logischerweise eine andere Sichtweise zum Spiel als wir Spieler. Vielleicht tut uns CR einen Gefallen und wir beginnen unsere Freizeit sinnvoller zu gestalten.

    Ich bin noch bissl weit entfernt davon :) Hoffentlich hast du beim Spielen ab und zu auch deinen Spaß und kannst es gelassener betrachten

  • #187

    Ich verstehe deine Sichtweise, bin aber leider nach so vielen Spieljahren, eben wirklich anders "überzeugt" worden..

    Und ja, ich finde es aus meiner Sicht eigentlich schon wichtig, zu wissen wie SC alles regelt. Warum? Weil ich eben auch ein wenig Geld ausgegeben habe, und im Endeffekt habe ich dadurch keinen Mehrwert, wobei man davon ausgehen "sollte" Geld auszugeben, müsste einen Mehrwert ergeben. Bei Skins etc ist es noch was anderes, ja, aber hier geht mein Gedanke eher um die Karten Level, die man durch Echtgeld "schneller" erreichen kann, um eigentlich schneller aufzusteigen. Verstehst du worauf ich hinaus will?
    Natürlich habe ich auch irgendwo meinen Spass an dem Spiel aber wenn man, egal ob man gewinnt immer wieder gegen eigentliche Konterdecks bzw ähnliche Decks spielt, hat das einfach nichts mehr mit Spass zu tun, und genau da ist das Problem..

  • #188

    Kann ich nur bestätigen. Selbst der massive Spielerschwund wird hier ja von einigen Wissenden in Frage gestellt. Wie viele Clans sind verschwunden? Man wartet heute selbst ab 5000 mitunter auf ein Game. Gab es früher alles nicht. Das zufällige (hi hi) Matchmaking ist mir fast noch egal. Aber das scheinbar gar keiner von SC an diesem Spiel noch entwickelt, finde ich schlimm. Ich glaube, das SC Null Ressourcen in das Spiel steckt. Es wird vermutlich auch im März oder April nix kommen. Leider.

  • #189

    Interview mit Drew 04.02.2021 letzte Frage


    Finally, how has your experience with Clash Royale informed where
    you are/what you're working on now?


    We've just launched a brand new Clash Royale League for 2021, with a
    different format from previous years where it is less exclusive and players can
    qualify for tournaments and real prize money. Specifically, there's a $1
    million Clash Royale World Finals in 2021 plus eight monthly prize pools coming
    straight from the app.

    I think Clash Royale possessing such a thriving esports scene, from both our
    official league to the hundreds of independent tournaments globally, has really
    helped me expand my work within the community. Our pro players are also some of
    our hardest working content creators out there.

    re/what you're working on now?

    We've just launched a brand new Clash Royale League for 2021, with a
    different format from previous years where it is less exclusive and players can
    qualify for tournaments and real prize money. Specifically, there's a $1
    million Clash Royale World Finals in 2021 plus eight monthly prize pools coming
    straight from the app.

    I think Clash Royale possessing such a thriving esports scene, from both our
    official league to the hundreds of independent tournaments globally, has really
    helped me expand my work within the community. Our pro players are also some of
    our hardest working content creators out there.



    Also an den normalen Gamer wird da wohl weniger gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Talus ()

  • #190

    In Deutschland spielen Millionen Kinder täglich Fußball. Fast alle träumen davon Profi zu werden. Viele investieren viel dafür, Zeit, Geld etc. Am Ende schaffen es ein paar hundert davon, Profi zu werden.


    In Deutschland spielen 10 000ende Clash Royal. Zu Hochzeiten sicherlich 100 000 oder sogar Millionen. Alle wollen gerne ganz nach oben. Viele investieren viel Zeit und Geld. Am Ende schaffen es vielleicht 100, Pro zu werden.


    Soviel zu den Fakten. So läuft das halt.

    Einmal editiert, zuletzt von F2p ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!