Keine TROPHÄENINFLATION mehr !!

  • #1

    Hey Leute,

    auf Royaleapi habe ich gelesen das zum Dezember 2020 die Trophäeninflation eingestellt wird. gopo👎


    Das bedeutet für einen Sieg bekommt man genau so viel Trophäen dazu, wie bei einer Niederlage abgezogen. +/- 30 ungefähr. Begründet wurde es von Seiten Supercells damit, dass Spieler mit LowLevel jetz wohl nicht so leicht aufsteigen können, was wiederum dafür sorgen soll das diese nicht all zu oft mehr Max Acc's treffen sollten.


    Wird es damit behoben?

    Und wie seht ihr das ?


    Wir alle werden wohl nicht mehr all zu hoch kommen, wie noch die Seasons davor.


    Find ich persönlich schade da ich jetz auf mehr Belohnungen verzichten muss.

    Davon abgesehen halte ich nix davon.

    Lasst mal euren Senf dazu raus


    Gruss Ssio

  • #3

    früher war es ja auch so. Da konnte man echt stolz sein wenn man 4300 erreicht hat. Mittlerweile sehe ich Level 1 acc's auf 4700 rum krabbeln. Es ist ja schon irgwie toll. Nur die belohnungen auf der ligaleiter sind nicht mehr erreichbar. Ich denke das es mit Absicht gemacht wurde, es ein wenig einzuschränken, weil im Cw jetz mehr gewonnen wird , da die Ziellinie runtergeschraubt wurde.

  • #4

    Wenn ich meine letzten sechs ladder fights anschaue, dann ist das bereits so:

    - 28, - 27, - 30,

    +29, +29, +28.


    Eigentlich finde ich das gut.

    Natürlich kommt man nun nicht mehr so hoch wie vorher, aber das inflationäre schien mir schon immer irgendwie falsch zu sein.


    Ich treffe gefühlt weniger auf schwache Gegner. Es gibt also irgendwie keine leichten Siege mehr. Fast jedes Spiel erscheint mir hart und erfordert volle Konzentration.

  • #5

    Ich war total dagegen diese Regelung, als sie neu war. Also das man weniger verloren hat, als gewonnen, weil ich fand, dass man sich den Ladder-Aufstieg schon "verdienen" muss.


    Ich habe mich aber schnell daran gewöhnt und da das eh nur bis 6K galt, war es mMn auch nicht weiter schlimm. Ab 6K galt ja auch damals das normale System mit dem Gewinn und dem Verlust von +-30.


    Jetzt vermisse ich es ein wenig muss ich sagen. Zudem denke ich, dass es eine zusätzliche Motivation war, Ladder zu spielen. Und je mehr Spieler Ladder spielen, desto Höher ist man am Ende logischerweise auch.

  • #6

    Ganz ehrlich, ich spiele das Spiel schon mehrere Jahre,aber was momentan passiert ist ein schlechter Witz.


    So einen Saison Start wie jetzt gab es noch nie,überhaupt keine Chance auf 4800 Pokale zukommen, was eigentlich ein Witz ist ,ich liege bei 5200 min nach 2 Wochen.seit Jahren!

    Plötzlich, ganz egal welches Deck man nimmt,ganz egal wie taktisch man spielt, cycelt ect ect ect ...Keine Chance mehr.

    Durchgehend die perfekt passenden Gegnerdecks, teilweise 5 spiele in Folge gegen gleiche Decks beim Gegner.

    Das spiel regt einen nur noch auf,von Spielspass kann überhaupt keine Rede mehr sein.Das ist nicht normal, da ich das Spiel Jahre schon kenne,das man ständig verliert und ne Winrate von 20% hat mit max out Decks

  • #7

    Jop, sonst bei 5700-6000... Hab nichtmal die Riesen Truhe erhalten bisher, pimmel bei 4700. Valkyre- hog, Ritter hog,. Egaritter hog, Pekka hog... Manchmal auch rg hog XD nichts anderes mehr, und als xbowspieler absolut keine Chance mehr selbst nkampfholz das Teil gefühlt halbdown macht

  • #8

    PRO: Endlich werden die Ligen ihrem namen wieder gerecht. Früher bis 2018 war das normal. Das hat man Max decks im 4300er Bereich nur noch gesehen. Heute sind Level 6 acc's mit Level 8 Karten bei 4400. Auch Level 11 bei 5000. Da kann von einer Meisterliga vorher nie die Rede gewesen sein. Hog Walküre fällt wahrscheinlich noch tiefer. Weil die keinen skill haben um sich zu halten.


    Contra: belohnungen auf dem trophäenpfad sind kaum erreichbar. Und ja die Hog Magier Walküre Meta kommt öfter vor als sonst. Habe dazu schon mal ein Thema aufgemacht. Hog und Walküre , entweder beide oder Ei teln in mindestens 80 Prozent der Decks. Und ha das macht keinen Spass mehr. Is aber nen anderes Thema. Da CR weniger Spieler hat Frage ich mich nun woher die Trophäen kommen um sich hoch zu schaukeln? Im Endeffekt nehmen die oben von uns die trophäen und wir von weiter unten . Wenn aber zurück gesetzt wird Frage ich mich woher sollen neue Trophäen kommen? Denn es gibt zu wenige neue Einsteiger due Trophäen erschaffen. Also unten die bei 0 anfangen. Also setzt man uns zurück und wir werden noch tiefer fallen oder wie?

  • #9

    Naja vllt müsste ich die immer gewinnen lassen und wenn du hoch genug warst dann musst du mich gewinnen lassen XD


    Und ja früher gab es dann aber die end Belohnungen, die große cw Truhe etc... Ohne Pass bekommt man heut kaum noch was

  • #10

    Es war ja schon so, dass man durch die Inflation, wie du es nennst, mindstens 300 Trophäen höher gefinished hat, als man es normalerweise tut. Das fällt jetzt wieder weg. Du kannst also schon mal mindestens 300 Trophäen von dem abziehen, was du normalerweise schaffst.


    Aber du sprichst es ja richtig an. Ich konnte mit meinem zweitaccount mit Level 10 und Karten auf Turnierstandart ganz locker bis 56XX Pushen. Zum Vergleich: Mit 57XX habe ich mit dem ersten Account mal Top 10K gefinished, als das Zurücksetzen der Trophäen noch immer auf 4K gestellt war.


    Das man nicht mehr auf 4 K zurückgesetzt wird und der geringere Verlust von Trophäen unter 6K hat dazu geführt, dass man mal eben 1000 Trophäen mehr holt, als zu weit vergangenen Zeiten.


    Das das ein wenig gefixt wird, finde ich gut. Aber es im Nachhinein zu machen fühlt sich halt ein wenig so an, als sei man "schlechter" geworden. Und das hemmt natürlich die Motivation für einige.


    Was auch noch hinzukommt, ist der ausbleibende Truhenschub. Früher habe ich am Anfang der Saison meist sofort bis 6k pushen können und hatte erst mal fast ne ganze Woche den Truhenschub (eigentlich auch nervig, vor allem ohne Pass). Jetzt gammel ich bei ~5600 rum.


    Mein Ziel sind diese Saison 6300. Ich denke das ist halbwegs realistisch, aber irgendwie auch traurig ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!