Keine TROPHÄENINFLATION mehr !!

  • #11

    Ich weiß nicht, ob der Begriff "Trophäeninflation" der Richtige ist. Letztendlich geht es doch darum, dass Spiel "spielenswert" zu machen. Da gibt es sicherlich unterschiedliche Ansätze um dies zu erreichen. Für mich und sicher für viel andere, kommt ein großer Teil der Spielfreude durch Erfolgserlebnisse zustande. Und Letztere sind aktuell extrem selten geworden. Ich halte noch etwas mehr Frustration aus, aber wenn hier von Seiten Supercell nicht nachgebessert wird, werde ich mir sicher andere Möglichkeiten suchen, Zeitvertreib zu finden.

  • #12

    Naja Erfolgserlebnisse muss man selbst erschaffen durch übung. Das problem ist wenn du mehr gewinnst als verlierst muss es irgwo einen geben der mehr verliert als gewinnt als ausgleich, weil es nunmal zu jedem sieg auch ne niederlage auf der anderen seite gibt. ergo wäre derjenige dann verärgert den du abzockst. Irgendwann ist man an einem Punkt angelangt wo man stehen bleibt weil gleichgute Spieler dort verkehren. Bei manchen ist das 6600 bei manchen 5600. Wie auch immer , sc kann nix dran drehen den es wird immer so viele Niederlagen geben wie Siege. Wenn die dich hetz gewinnen lassen durch gute matchups verlieren die anderen und hören dann auf aus Frust.

  • #13

    alle fordern immer das sie mehr gewinnen möchten aber das geht doch gar nicht ohne das andere dafür mehr verlieren müssen. Man kann jetz spekulieren woran es liegt das einige höher kommen. Beispiel malfurion: ist er auf 6600 weil er mehr übt als andere oder weil andere einfach gar nicht üben?!? Das Prinzip des Übens geht nämlich nur auf wenn ich mehr tue als andere, wenn andere aber der Meinung wären es dir gleich zu tun und auch viel üben. Dann bleibt man trotz Verbesserung da wo man immer war weil andere mitziehen.

  • #14

    deswegen kann ich cr auch nicht als p2w ansehen zumindest nicht in den höheren ligen. Butter Geld rein wie du willst, was nützen mehr maxkarten wenn man dafür scheisse spielt. Naja falls es nicht das war was du meintest dann Sry dann habe ich es falsch verstanden

  • #15

    Das ist komplett richtig! Klar, unterm Strich ist es schwer dagegen zu argumentieren bzgl. p2w, aber du sagst das richtige. Man landet immer dort wo man hingehört und wird dann dort aller Voraussicht nach eine win rate von 50% haben.

  • #16



    Da habt ihr beide absolut recht. Ich denke bis 6300 (nach der alten Trophäenregelung) kann man allein schon durch viel spielen kommen. Da braucht man noch nicht so den Burner Skill. Wenn man etwas Erfahrung sammelt und weiß was man mit seinem Deck in welchem Matchup tun muss, reicht das absolut aus.


    Je höher man dann kommt, umso schwieriger wird es. Und ab dem Level, wo individuelles können, schnelle Reaktionen und Kreativität gefragt sind, muss auch ich leider passen. Da sind die Gegner einfach zu gut für mich.


    Dazu muss ich sagen, dass ich schon seit jeher kein One-Trick bin und sein möchte, obwohl ich weiß, dass ich damit wohl sehr viel mehr Erfolg hätte. Ich habe nicht umsonst einen maxed account. Ich will dann auch möglichst alles spielen. Das wirft mich natürlich mehrfach in der Saison weit runter, weil ich ein neues Deck erst mal wieder "einüben" muss. Wie gesagt, den Skill um ein Deck von Beginn an zu verstehen, habe ich einfach nicht. Bei mir kommt das über Erfahrung.


    Aber bei den meisten negativen Posts - geht es darum, ob irgendeine Karte OP ist, man immer gegen das selbe Deck oder die selbe Deckart spielen muss, kann man irgendwann herauslesen, dass das einfach Spieler sind, die nicht über den Tellerrand hinausschauen wollen und möchten, dass sie mit immer derselben Strategie gewinnen. Das wird nicht passieren, egal wie viel oder wenig Trophäen man bekommt.


    Wenn man nicht die Karten hat, um sich an eine Meta anzupassen, muss man das zumindest mit seinem Spielstiel machen. Das ist mühsam, aber rentiert sich.


    Als ich noch nicht viele Maxed Karten hatte und immer das selbe Deck gespielt habe, habe ich immer wesentlich höher gefinished, als ich es jetzt tue (nicht Trophäenmäßig, das war damals noch gar nicht möglich, aber von der Platzierung her). Das zeigt eigentlich, dass wenn man ein Deck in und auswendig kennt, man auch Erfolg haben kann.

  • #17

    eine deckumstellung muss nicht zwingend immer schlechter verlaufen in der ersten Zeit. Fakt ist die Meta in der ich rumlunger ist gy-feindlich. Walküre magier und meistens zap und pfeile zusammen in einem deck. Intetessanter Weise spiele ich seit neustem gy mit bowler icewiz BabyD darkprince freeze nado und Log. Letzteres habe ich statt infernodrache reingekommen. Und sieh an ich habe fast immer das bessere matchup. Ich liebe es der bowlerkugel dabei zuzuschauen wie sie Backup Truppen wie Magier und Hexe die hinter dem pekka stehen komplett auseinander nimmt. Ich hab mit dem Deck damals im globalturnier 17 es zum 10-0 geschafft bevor die erste Niederlage kam. Ich bin Level 12 und in dem Deck sind nur 4 Karten max. Also ich denke maxedout steige ich nochmal 300 trophies mehr auf. Und ich glaube wenn ich mir ein 2 Deck machen müsste dann auf Riese Doppel prinz. Dieses Deck kitzelt mich irgendwie.

  • #18

    Wozu überhaupt die Unterscheidung? Warum nicht bei einem Sieg +30 und bei einer Niederlage -30?


    Ich möchte zum Beispiel gar nicht gegen einen Gegner spielen der weniger Trophäen hat als ich. Als ob der Sieg gegen einen weniger Wert ist.


    Dass man die Reglung geändert hat, kann ich gut nachvollzieehn, auch wenn ich selbst davon profitiert habe. Aber dann hätte man das jetzt ein für alle Mal anständig regeln können. Einige werden sicherlich anfangen zu meckern, wenn sie über mehrere Kämpfe fallen, obwohl sie genauso viele Siege wie Niederlagen haben. Ich würde gerne mal mit nem Entwickler sprechen und verstehen wollen, wovon sie ihre Entscheidungen am Ende abhängig machen!? Ist eh eine undankbare Aufgabe, weil man es sowieso nicht allen Recht machen werden wird. Sieht man ja im hier Forum, wie unterschiedlich die Meinungen und Ansichten zu den Balanceänderungen sind.

  • #19

    Bei einer durchschnittlichen winrate von 51% ist ein Zuwachs sehr sehr schwer, wenn man ein +-0 pokizuwachs hat. Deswegen gab es dieses - 25 +30

  • #20

    Das liegt aber daran, dass man sich der Unentschieden getrennt hat. Hier hätte man ruhig 10/15 Punkte bspw. verteilen können. Und wirklich vorankommen tut man nur, wenn man einfach öfter gewinnt als verliert.


    Ändern können wir es auch nicht. Also machen wir das Beste daraus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!