Matchmaking endlich fair. Doch ich fühle mich verarscht.

  • #91

    Das ist aber, davon mal abgesehen, das es natürlich möglich ist, immer leichter gesagt als getan.

    Du kannst nie abwägen ob es dadurch wirklich besser oder schlechter wird.

    Da spielen ja noch viel mehr Faktoren eine Rolle als nur ein Handygame was aus Nullen und Einsen besteht. Ist logisch das man seinen Job deutlich ernster nehmen soll und aus meiner Sicht muss, trotzdem finde ich eben das Argument Handyspiel soll Spaß machen und nicht durch Monotonie kaputt gemacht werden.

  • #92

    EIN SCHNELLES MATCHMAKING BEHALTEN

    Um die Matchmaking-Zeiten akzeptabel zu halten, werden diese Parameter alle 5 Sekunden der Suchzeit um weitere +1 / -1 erhöht, bis zu einem Maximum von +3 / -3 bei 10 Sekunden.


    Dies soll sicherstellen, dass die Spieler nicht längere Zeit auf der Suche nach einem Spiel im Matchmaking festsitzen.


    --> dies zeigt, dass z.B. bei 5.000 es aufgrund einer so niedrigen Spielerzahl nicht einmal mehr möglich ist, innerhalb 5 sec einen Gegner +1/-1 zu finden, deshalb spielt dann auch 10 gegen 12

  • #93

    Das ist nicht ganz richtig. Ich musste neulich, als ich einen alten, sehr alten Account ausgepackt habe, mit erschrecken feststellen, das bis 5k noch das Matchmaking angewandt wird, welches vor ein paar Wochen in Probe War. Sprich du triffst auf Gegner des selben levels +/- 1, und das bis 5k, weiter greift es nicht. Ich habe den Acc auf 12 gehabt mit 11er und 12er leveln. Ich kam bei 4k nicht mehr raus aus dem Sumpf weil ich nur maxdecks gezogen habe. Als ich nach 1 Tag spielen es dann auf 5k geschafft habe, muss man sich mal vorstellen ich spiele 7 Stunden um von 4k auf 5k zu kommen, naja ab 5k war es so das ich plötzlich Level 9er und 10er gezogen habe. ...... und ich bin innerhalb von 30 min nochmal auf 5.3 k gekommen weil ich in jedem Spiel nach 2 min nennen Sieg in der Tasche hatte.


    Also die ladder ist zurzeit total verzerrt.

    Ich weiß auch nicht warum man es so eingerichtet hat.

  • #94

    Gefühlt ist einiges schräg - ist ja nicht repräsentativ - aber ich habe viel öfter als früher free-wins.

    Offensichtlich möchten viele ihre Pokale los werden ...

    (oder die landen rein zufällig gehäuft bei mir ...)

  • #95

    Oder die Spielen nur noch selten ladder und sind deshalb so weit unten. Das ist mein Eindruck und auch das was ich gerade tue. Ich finde Ladder bockt nicht mehr so wie früher wenn du einmal Arena 13 bist

  • #96

    Bockt auch nicht. Das würde ab 6300 Spaß machen. Aber Magier Walküre scheisse sehen zu müssen??!! Ne Danke. Hab mich auch fallen lassen von 5886 auf 4900 ich dachte und spielt man mal was anderes. Fehlanzeige. Kleiner Funfact am Rande ich hab mich 37 mal fallen lassen und in durchschnittlich jedem zweitem Gameboy war der Magier vertreten. Meist mit ealeere oder hog

  • #97

    Das ding ist halt Ladder wird für Casuals sobald sie alle Karten auf Turnierlevel haben komplett unwichtig. Es lohnt sich nicht zu pushen, weil man eh nichts besonderes dafür bekommt. Platz 1 der Welt kannst du nicht werden und die Trophäenpfad Belohnungen sind auch mau. Meiner Meinung nach sollte sc im nächsten Update mal wieder frischen Wind ins ladder bringen.

  • #98

    Man bekommt nichts besonderes? Wenn du gut finishst bist du direkt in der crl dabei! Das ist doch ein mega Anreiz!

  • #99

    Ja aber dafür musst du Maxed sein und das bin ich und ein großer Teil der cr spieler nicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!