Update + neue Saison

  • #31

    Ich denke ihr habt beide recht. Ich sehe die Reaktion der Topladdereben als Antwort auf die Gewaltdecks. Die top_Spieler reagieren eben schneller auf Metaveränderungen als die breite Masse. Malfurion Ich sehe das was du geschrieben hast sogar ein Stück weit als Beleg für das was Ssio91 schreibt.

  • #32

    Ich hab noch mal ne ganz andete Frage zu der Season bzw. den kommenden Seasons. Da der Ligaeintritt jetz bei 5k liegt wird es doch zwangsweise dazu kommen das eine Inflation stattfindet oder nicht? Ich mein das heutige 6k ist das frühere 5k wenn ihr versteht was ich meine. Komischer weise steigen alle und leute die vorher nie 6000 erreichten stehen jetz schon auf 6100. Alo wird es doch denke ich in 2 oder 3 seasons dazu kommen das wir alle auf 7k stehen oder nicht?

  • #33

    Die Differenz der Trophäen zwischen Sieg und Niederlage ist kleiner geworden. Daher steigt man nicht so schnell auf wie vorher. Daher denke ich, dass eher das Geschrei der Lvl 10-12er wieder zunehmen wird, weil sie verstärkt auf die cashuals von Lvl 13 mit Max Deck stoßen werden. Ich denke die Basis von 5-6k wird einfach deutlich breiter bleiben.

    Bei meiner Winrate und Anzahl von Ladderspielen habe ich mal nachkalkuliert und schätze, dass ich mich bei etwa 250-450 über meinem bisherigen Trophäenrekord landen werde.

  • #34

    Das sollte man nicht einfach so ignorant als "Geschrei" bezeichnen. Wie schon geschrieben, hat ein solches "Geschrei" beim letztjährigen Update mit dieser Trophäendifferenz dazu geführt, dass das Spiel massenhaft Spieler verloren hatte und so sc es sehr schnell wieder rückgängig gemacht hat

  • #35

    das so nicht richtig denn die ligaeintrkttsgrenze liegt bei 5k wenn jemand mit 5001 verliert verliert er eine trophäe. Bei sieg im schnitt 29. Die produzieren die trophäen wie eine firma. Und je näher man an dieser firma wohnt desto eher und mehr profitiert man davon.


    Grundsätzlich ginde ich das gar nicht schlecht aber man muss auch bedenken es ist nur eine vorübergehende lösung die ligen so wieder einen mehrwert zu geben. Es dauert nicht lange und wir stehen alle in mitten 6k ..... dann heist es '6k meta'

    wenn man mal wieder von crazy decks spricht. Und deshalb kann ich mir vorstellen das alle 3 monate oder halbe jahre angezogen wird demnächst also ligaeintritt ab 6k oder 5500

  • #36

    zum anderen sehe ich das matchmaking eher als nachteil als als vorteil. Ich hab mit meinem 2 acc level 11 so oft gegner gehabt die level 10 waren mit nem logbait maxdeck die nicht mal das abzeichen hatten das sie schon 1 jahr spielen und ich wurde gnadenlos vernichtet. Ich denke das sind 2 acc's von irgwelche 6k oder 7k leute. Das sah nämlich schon ganz vernünftig aus was die das aufs feld zauberten. Und das kommt immer häufiger vor je höher man ist. Und ich kann mir vorstellen das es nacher echt frustrierend sein muss.


    Kleines beispiel:

    Ich bin level 13 und hatte letzte season 6222 trophies erreicht. Mit meinem 2 acc schaffe ich das nicht obwohl ich dort auch 8 karten max habe und nur turmlevel 11er treffe. Ich denke das es im bereich der 13er mehr noobs gibt als auf level 11

  • #37

    Erbsenzählerei. Ist doch völlig wumpe wie ich das Kind nenne. Trag doch lieber was zum Thema bei als Wortklaubereien zu belehren.

  • #38

    es trägt wohl mehr zu dem Thema bei, bei der erneuten Einführung der gleichmässigen Trophäenverteilung bei Sieg/Niederlage, darauf aufmerksam zu machen wie eindeutg das zeigt, dass sc letztendlich die Meinung seiner Spieler vollkommen egal ist, als das zu akzeptieren und aufgrund einer solchen Änderung dann von "Geschrei" zu schreiben

  • #39

    Man kann es auch übertreiben.

    Ich habe es eh nicht verstanden, warum man es damals geändert hat und man bei Niederlage weniger verloren hat, als bei einem Sieg gewonnen. Warum sollte man Aufsteigen, wenn man nicht mehr gewinnt als verliert? Das ist doch nicht der Sinn eines Spiels.


    Durch diese "Mittladder-Bereich" muss sich halt jeder irgendwie durchquälen. Entweder man schafft das, lässt es einfach bleiben oder arrangiert sich damit, da lange stecken zu bleiben. Da musste ausnahmslos jeder durch, oder glaubt ihr etwas, es war zu Beginn des Spiels anders?


    Es war sogar noch viel schwieriger. Man hat kaum Karten und Gold bekommen, um seine Decks zu verbessern. Heute wird den Spielern alles hinterhergeworfen. Man macht (aktive Spielweise vorausgesetzt) mehrere 100K Gold die Saison, bekommt unzählige Tokens und jetzt kommen auch noch diese Bücher dazu.


    Ich habe die neue Karte dadurch sofort nach Freischaltung auf max gehabt. Wie lange dauert es jetzt sich ein Deck zu maxen? 3-4 Monate? Mit pass vielleicht sogar nur die Hälfte?


    Es wird so viel für die Einsteiger und Middladderspieler getan. Aber freuen tun sie sich immer noch nicht. Am besten schenkt man direkt allen einen Maxed Acoount, lässt sie bei 7k starten und Niederlagen zählen gar nicht.

  • #40

    ich glaube das nicht verstehen ist eine sehr individuelle Meinung, die damals und vielleicht auch heute nicht der Meinung der Mehrheit entspricht und letztes Jahr musste SC das zurücknehmen


    Aus meiner Sicht war es zu Beginn des Spiels für den Charakter des Spiels deutlich besser. man hat sich langsam allgemein verbessert, sowohl was Kartenlevel angeht, aber eben auch sein eigenes Spiel. Hat sich mit den Karten die einem zur Verfügung standen und die man kontinuierlich verbessert hat ein eigenes kreatives Deck zusammengestellt, zeitweise auch Mal gewechselt. Ist gemeinsam mit den Clanmitgliedern gewachsen und besser geworden. Ja, das hat alles gedauert, aber jeder wusste, dass das Spiel so angelegt war.


    Heute wird alles seitens des Herstellers getan, damit alle schnell nach oben kommen. Ja, vieles wird den Spielern hingeworfen, aber parallel dazu werden auch viel mehr Anreize geschaffen, Geld auszugeben. Sich schnell eines der angepriesenen Deck aussuchen, dann die Karten dazu hochlevelln, am Besten um es noch schneller zu machen noch einige attraktive Angebote kaufen. Genauso verlockend Geld auszugeben ist CW 2, um da erfolgreich in einem sehr guten Clan mithalten zu können heisst es schnellstens Karten hochlevelln um dann immer erfolgreich beim CW zu sein. Beim alten CW schadete niedrigeres Kartenlevel oder auch einmal 1-2 Tage beim CW aussseetzen dem Gesamtergebnis des Clans beim jeweiligen CW nicht.


    Im Vergleich zu früher hat das Spiel heute deutlich weniger Charakter und ist deshalb auch deutlich unattraktiver für Spieler. Da ist nichts mehr Clash royale sondern nur noch stupides clash copy


    P.S. um ein Deck heutzutage zu maxen als totaler f2p-Player dauert es mind. 6-8 Monate incl. kontinuierlich aller wahrgenommenen Möglichkeiten Gratisbeigaben zu erlangen und dabei das Maxen der sonstigen Karten sehr zu vernachlässigen. Es gibt heute mehr Möglichkeiten Gratisbeigaben zu erhalten. Aber durch die gleichzeitig höhere Anzahl der Pay-Pakete kommt ein Pay-Spieler heute gegenüber einem f2p-Player viel schneller voran als früher

    3 Mal editiert, zuletzt von token ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!