Beim Hog würden auch 4-5% weniger Trefferpunkte ausreichen. Dadurch müssten einige Karten einen Treffer weniger landen, wie zum Beispiel die P.E.K.K.A., die dann nur 2 statt 3 Schläge benötigen würde.
Entscheidend wären jedoch die Schadenspunkte. Dies würde den Hog weniger attraktiv machen.
Mein Fazit zur Balance muss ich sogar verstärken. Supercell hat es durch die Veröffentlichung der Dopingkarten tatsächlich geschafft, die Diskussion über die Spielbalance weitestgehend zum Erliegen zu bringen – ein kluger Schachzug. Auf Reddit finden nur noch vereinzelte Diskussionen statt, und selbst YouTuber veröffentlichen kaum noch Videos zur Bewertung der Spielbalance.
Ich bin irritiert über die Bogendamen. Nicht nur, dass sie nach dem Doping über 600 Schadenspunkte verursachen, auch ihre Schussgeschwindigkeit im Verhältnis zum eingesetzten Elixier ist unverhältnismäßig hoch. Wie schnell sie einen Turm zerstören können, ist absurd, und der Aufwand, sie zu zerstören, ist….puhhh.
Ich empfehle jedem, sich die Statistiken auf Royaleapi anzusehen. Natürlich hat jeder seine eigenen Gewichtungen, aber es fällt auf, ob eine Karte häufig genutzt wird oder kaum bis gar nicht.
Da die Dopingkarten inzwischen fest verankert sind und sollte nicht etwas außergewöhnliches passieren, war dies jetzt auch mein letzter Kommentar zu dieser Thematik.