Balanceänderungen ab dem 20.10.

  • #11

    Super Änderung, wie ich finde und der Schritt in richtige Richtung.
    Das der Elixiersammler teuer wird, finde ich auch gut. Obwohl es vielleicht das komplette Spiel verändern wird?!

  • #12


    Ja wird es sicher. Und zwar so dass immer weniger teure Decks nehmen und jeder Cycle Decks in Betracht zieht.
    Weil jetzt kann man einem Sammler mit Rocket ausschalten ohne Elixier Verlust. Beides kostet 6 + Rocket macht immens schaden.
    Wird viele Decks enorm einschränken denke ich mal, man wird auch wieder mehr Miner sehen weil der Vorteil jetzt noch stärker ist als vorher.


    Sammler wird jetzt mehr zu einer High Risk Karte, kostet viel kann aber sehr viel bringen.

  • #13

    Bin mit dem Patch zufrieden. Riese und Gift war fällig. Jetzt kommt es mehr darauf an, wie man den Giftzauber einsetzt. Ich bin der Meinung, das jetzt ein falscher Giftzauber das Game oft vorentscheiden kann.
    Beim Elexiersammler bin ich mir nicht so sicher wie sich das auswirkt. Die kann man jetzt nicht mehr einfach so setzen, sondern muss viel taktischer denken.
    Bin seit kurzer Zeit am Überlegen, ob ich die Rocket in mein Deck integriere. Der Patch hat mir nochmal ein Argument mehr dafür gegeben.

    Komm in meinen Clan "Gees" [#P8PYRCP]. Aktive Spender und Spieler sind gerne gesehen. ^^


    Alle aus Germany willkommen. Auf Vernichtung unserer Feinde, 3 Kronen Siege und den Clan.

  • #14

    Gift wird immer noch eine Areal völlig abriegeln dass man nichts setzen kann, aber was endlich besser wird: Die eigenen Truppen werden nicht zu langsamen Krüppeln, sie greifen ganz normal an, so wurde Giant also doppelt geschwächt und sorgt dafür dass mehr Können von Nöten ist.
    Da der Sammler eins mehr kostet hat man eins weniger zum Verteidigen und muss somit mehr überlegen wie man reagiert. Außerdem muss man mehr lernen wie man das Placement des Miners vorhersagen kann, weil der wird sicher mehr genutzt jetzt.


    Dass der Log verstärkt wird kann ich nicht nachvollziehen. 240 Schaden, Pushback und deckt alles von der Brücke bis zum Tower ab, meiner Meinung nach schon echt stark. Und jetzt wird er stärker, rollt weiter, zwar auch schneller, was sowohl positiv als negativ sein kann.
    Log wird somit, wahrscheinlich, mehr genutzt, was mal eben einen ganzen Push zerstören kann. Sehe das bei meinem Prince/Barrel Deck immer wieder wenn der Gegner Log hat. Prince + Spirits, dann spielt der Gegner Log - Push vorbei, Prince verliert den Charge, Spirits sind weg & er kann problemlos mit Guards aufgehalten werden.


    Was ich aber viel interessanter finde, und hier nicht angesprochen wurde, ist, dass die Golem Explosion jetzt auch fliegende Einheiten erwischt, somit wird ein explodierender Golem Minions ausschalten, was sehr viel ändern kann.

  • #15

    Stimmt.
    Alles in allem eine tolle Balance-Änderung, wird mehr Abwechslung geben. Höchstwahrscheinlich viele schnelle Decks und vorallem unterschiedlche Tank-Decks.

  • #16

    Ich finde die Balance-Änderung auch richtig gut. Langsam wurde es so richtig nervig. Um die 4000 Grenze und bei den Herausforderungen gab es von 10 matches 8 mit Giant Poisen Ritter... . So übermächtig und nervig. Endlich wurde das mal gepatcht. Hab das Gift auch benutzt in Verbindung mit dem Schweinereiter. Werde dann wahrscheinlich auf d. Feuerball umsteigen. Die Skelettarmee schaue ich mir an. Könnte die auf lv. 4 hochpushen. Die Änderung mit d. Elexirsammler finde ich gut. Man war ja fast schon gezwungen d. Elexirsammler zu spielen.Hatte nie eine benutzt . Hab sie dann eingebaut weil sonst ging immer mein Gift Spell meist auf die Pumpe drauf ;) Auf d. Kampfholz bin ich gespannt. Hatte mal eins im shop gekauft für 40000 Gold . Hatte aber bislang nicht in mein deck gepasst.Viel. benutze ich es jetzt mal statt der Pumpe ^^

    Lv. 13 -> Spiele momentan - > Frost (lv.13) , Walküre (13) ,Megalakei (13) ,Friedhof (13) , Koboldgang (13) , Bowler (13), Infernoturm (13) , Pfeile (13)


    Momentan: 5343 Pokale (Platz 3110 auf der Welt), In Deutschland : Platz 169

  • #18

    So, kurz vor der Balanceanpassung üben schon einige mit dem Kampfholz. Das Ding wird tricky. Aber einige müssen noch zielen üben, hatte einen dabei der die Princess verfehlt hat. Viele andere werden ihren Hog entstauben denke ich. Wird vielleicht der neue Riese was die Häufigkeit angeht. Wenn einer einen Sammler spielt, bin ich immer sofort drauf, auf den Turm. Mal schauen wie das jetzt wird. Ich denke auch das man mehr beide Lanes bearbeiten muss, allein schon wegen dem Log. Das haben viele und es ist billig. Pushs mit leichten Truppen müsste man dann aufteilen. Wie hat der Trainer immer gesagt? Richtig! Das ganze Spielfeld nutzen. Aber vielleicht kommt es auch anders, sind z.B mehr Lavahunde unterwegs. Dumm nur das ich mit dem nicht klar komme.

  • #19

    Meiner Meinung nach ist das Update zum Kotzen, die Gründe dafür sind wohl klar, vor allem der Giftzauber (ja, den ich auch nutze und nein, ohne Riesen) wird praktisch völlig nutzlos, denn man verliert zum Einen die Wirkung weniger Schaden zu bekommen und zum Anderen bekommen Gegnertruppen weniger Schaden, weil sie schnell durchlaufen. Alles in allem zu stark geschwächt, ich kann mich nämlich noch gut daran erinnern, wie der Giftzauber gestärkt wurde, weil er kaum Verwendung fand. Natürlich ist nicht nur eine gute Balance, sondern auch die regelmäßige Verschiebung der Kräfteverhältnisse in Supercells Sinn, weil man mehr Karten auf hohes Level bringen muss. Ich bin jedenfalls genervt. Im schlimmsten Fall kann ich nämlich mein ganzes Deck wegwerfen und dann mit 2-3 Level niedrigeren Karten spielen, ganz toll.

  • #20


    Giftzauber ist nutzlos? Totaler Schwachsinn! Das besondere am Giftzauber sollte schon immer der Schaden über Zeit sein, der es dem Gegner unmöglich macht irgendeine Karte mit wenig Leben zu spielen zur Verteidigung. Giftzauber hat 4 gekostet, konnte aber viel zu viel ausrichten für die Kosten. Wieso denken alle immer der Giftzauber muss abnormal viel Schaden machen?! Denen kann ich nur einen Tipp geben: Lernt taktisch zu spielen! Es hat nämlich nichts mit Taktik zu tun wenn Gift durch die Verlangsamung alles zerstört.


    Du bist schlichtweg nur angepisst dass du deine viel zu starke Karte nicht mehr ohne Nachdenken setzen kannst.
    Wenn du dein ganzes Deck nur auf der Tatsache aufbaust dass du die Verlangsamung brauchst zum gewinnen, dann hast du aber mal derbe was falsch gemacht beim Deckbau!


    Diese Balance Changes schlagen den Weg in die Richtung ein in der man mehr Können benötigt um zu gewinnen. Gift wird schwächer, man muss mehr überlegen wie man angreift. Sammler wird teurer, man muss mehr überlegen wann und wo es Sinn macht den zu spielen.
    Jetzt geht es nicht mehr mit Irgendwas + Poison = Irgendwas gewinnt eh weil die gegnerischen Truppen so derbe langsam werden.


    Einfach nicht mit der Meta mitziehen sondern den eigenen Decks treu bleiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!