Komisches Matchmaking seit mehreren Wochen.

  • #91

    Ich kritisiere es auch nicht wenn man es macht. Wer meint so spielen zu wollen / müssen soll es natürlich machen. Aber das ist doch nicht Sinn eines Games so voran zu kommen. Es kann ja sein das du dir vll nur anreize holst wie man dann ein Deck neu gestalten kann, aber andere Spielen diese Youtube Decks bis zum nächsten Update. das hat einfach für mich nichts mehr mit Ehrgeiz oder Skill zu tun sondern die Meta ausnutzen die SuperCell immer verändert. Viele sehen es vll anders, bleibe aber strickt bei meiner Meinung das vieles in diesem Spiel nicht mit rechten Dingen zugeht und das auch noch zugunsten der Free 2 Play Spieler die einfach in den Hohen Ligen keine Chance mehr haben. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle bei dem Spiel die SuperCell immer nur mit nerfen von Karten versucht entgegen zu wirken. Bei der Anzahl der Karten hat dies einfach irgendwann keinen Sinn mehr. In der Community wird dann immer gesagt die Karte wurde zu schwach darum ist die andere wieder zu stark. Man kann irgendwann keinen geregelten Mittelpunkt mehr finden.

    jeder wird seine Eigene Meinung dazu haben. Ich habe noch nicht sehr viel Geld, Ein paar Euros waren es schon, wird denke ich jeder auch gemacht haben, aber je mehr du investierst desto schneller kommst du an dein Ziel, was für mich aber kein Ziel sondern einfach nur Geldmacherei ist.

  • #92

    Ich stimme dir da zu 4-Real. Ich finde es auch extrem nervig, dass viele das gleiche Meta-Deck spielen, anstatt sich selbst ein Deck zu überlegen, dieses zu üben und zu meistern. Schon klar es ist natürlich viel weniger frustrierend und einfacher ein schon funktionierendes Deck zu spielen, als sich selbst Gedanken zu machen. Das wird sich aber auch nicht ändern. Das ist leider einfach so und damit muss man leben. Oder wie würdest du dieses 'Problem' lösen? Was soll Supercell denn anders machen als die Karten irgendwann mal zu nerven? Mir fällt da keine Alternative ein...

    Und zu dem Punkt der Geldmacherei. Denkt doch mal nach! Klar ist es auch pay to win, aber bitte woher soll Supercell denn sonst das Geld nehmen? So ein Spiel fällt ja nicht einfach vom Himmel! Da steckt Arbeit dahinter und diese Leute wollen ja auch was für ihre Arbeit bekommen. Finde das schon in Ordnung, denn es zwingt einen ja nun wirklich keiner Geld auszugeben. Ich habe noch keinen Cent in dieses Spiel investiert und habe es trotzdem mit minimalem Spielaufwand innerhalb von 3 Monaten auf Arena 10 geschafft. Da braucht mir keiner Erzählen, dass Leute, die nichts investieren, keine Chance haben. Logisch es dauert dann zwar länger und ist zeitaufwendiger und vermutlich auch mal frustrierender, aber es ist trotzdem gut machbar :)

    In dem Sinne seht das alles mal ein bisschen entspannter. Es ist nur ein Spiel^^

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • #93

    1. In JEDEM Kartenspiel gibt es eine Meta und wer sich nicht danach richtig hat das Nachsehen. In CR ist es noch weniger schlimm, weil man seine Karten auflvln kann. Royal Giant und EBars sind z.B. richtig schrottig, werden aber sehr viel gespielt. Ist klar, wenn sie Lvl 13 sind und der Rest Lvl 10 können sie ne Menge reißen.


    2. Ich kann den Frust verstehen, aber von diesen Verschwörungstheorien halte ich nichts. Bin auch F2P, habe noch keinen Cent ins Geld gesteckt. Dennoch hampel ich zwischen 4000-4250 Trophäen rum.


    Was mich allerdings auch frustriert ist das KartenLvl der Gegner. Da kann man nichts dran ändern, aber es nervt tierisch. In 9/10 Fällen hat mein Gegner höhere Karten, Punkt.

  • #94

    bei der aktuellen Herausforderung läuft was komisch, hatte 7 Siege in Folge, , die verschiedensten Decks, selbst nervige Tornadodecks oder Gegner mit Infernoturm / Drache, Zap Bait, Hog Cycle, kein Problem, (kommt gut mit meinem Deck klar und scheint perfekt zu sein für die Challenge)
    dann 2 Duelle hintereinader verloren, da immer ab der 2x Elixierphase plötzlich Verbindungsprobleme waren

    dachte ok, spielst erstmal normale Duelle weiter für die Clantruhe

    als ich dann etwas später dann die Herausforderung weiter spielen wollte, da die normalen Duelle normal liefen, 1 Sieg geschafft und beim darauf folgenden Duell wieder Verbindungsfehler gehabt ab der 2x Elixierphase


    komisch aber anscheinend immer nur auf meiner Seite, den der Gegner konnte dann immer nen Riesenpush starten und laut der Wiederholung lief ich einfach nur mit Elixier voll meine Einheiten platzierten sich dann meistens total unlogisch


    naja

    da ich derzeit genug Juwelen habe, Versuch Nr 2, diesmal sogar 8 Siege in Folge und danach 3 mal Duelle mit Verbindungsproblemen ab der 2x Elixierphase


    dachte ok, war jetzt ein Zufall, spiel ich jetzt mal nicht auf em Handy, sondern übern PC weiter
    6 Siege in Folge und dann plötzlich wieder 2 Duelle wo ab Elixierphase 2 Verbindungsprobleme sind


    dachte erst, liegt das jetzt an meiner Verbindung, aber das Routerprotokol zeigte keine Fehler bei der Datenverbindung, auch ist keine 2te Person im Netz oder ein plötzlicher hoher Datenverbrauch im Hintergrund, nichts


    naja, letzte Chance, 1 Sieg noch bekommen, nächstes Duell wieder ab der 2x Elixierphase Verbindungsprobleme

    hab das Problem dann auch an Supercell Support geschrieben, das irgendwas nicht stimmen würde, da ich immer nach einer gewissen Siegesmenge in der Herausforderung ab der 2x Elixierphase plötzlich Verbindungsfehler habe


    die aber sagen, das es anscheinend an meinem Provider liegen würde, den die Gegner könnten ja normal weiter spielen


    komsicherweise bei den normalen Duellen oder Duoduellen keine Probleme, erst ab ner gewissen Siegesmenge bei der Herausforderung, als dürfte ich den Megaritter nicht freischalten

  • #95

    Wahrscheinlich hast du SuperCell momentan zu wenig Geld gegeben :D :D. ich hatte keine Verbindungsprobleme aber halt nur Gegner mit den passenden Konterdeck.


    Genau, wer sich nicht an die Meta hält hat das nachsehen, stimmt genau! Daher finde ich es dumm das man sich bei einem Spiel an eine Meta halten muss um weiterzukommen Oo. Wofür gibt es so viele Karten? Damit ich teils gezwungen bin 8 bestimmte Karten bis zu einem nächsten Update zu spielen obwohl ICH selber damit nicht spielen will / möchte, sonst aber nicht weiterkomme? Also das finde ich nicht den richtigen Weg und macht definitiv den Spielspass zu nichte weil man mit den Karten die man GERNE Spielt nichts mehr bringen. Ich spiele das Spiel ja für mich selber und nicht so wie es SC durch ihre Meta vorschreiben möchte. Tja und das Problem mit dem Kartenlevel habe ich jeden tag zu genüge...

  • #96

    Wenn man über das Matchmaking redet, sollte man beachten wonach die Gegner ausgesucht werden. Nicht nach Uhrzeit, Kartendecks, Kartenlevel oder Mondphase.


    Die Pokalanzahl spielt eine oder eigentlich die Rolle. Das bedeutet, dass man natürlich auf einen Spaten treffen kann, der wesentlich stärkere Karten hat als man selbst, wenn dieser sich droppen lässt. Oder man trifft auf einen, der mit dem Kartenset und Kartenlevel so optimal gespielt hat, dass er einfach auf ein Pokalniveau gekommen ist, dass ihn dann gegen zu starke Karten spielen lässt.


    Alles in allem ist das Matchmaking relativ normal in meinen Augen, wenn man es nüchtern betrachtet.

    Man muss einfach schauen, was für Spieler sich in den Bereichen tummeln, in dem man selbst grade ist (Pokaltechnisch) und dann weiß man, wo das Limit ist. Meines ist aktuell mit meinen Karten (Set/Level) bei etwa 3000 Pokalen. Mal rutsche ich auf 2600. Mal kletter ich auf 3200. Je nach dem, welche Gegner mit grade zugelost wurden. ;)

  • #98

    Ja und genau mit dieser Aussage triffst du es doch auch irgendwo genau auf den Punkt. SuperCell sollte mal gucken das man sich nicht aus langeweile oder was auch immer runterfallen lässt. Das ist ungerecht gegen Gegner die ehrgeizig versuchen, gegen die Meta zu spielen. Ich bin nicht der Spielentwickler aber man sollte schon schauen das man dieses Spiel durch solche Lappalien nicht uninteressant macht. Auch der Playstore von Google etc ist voll mit den Aussagen das sie einfach teils gegen zu starke Gegner spielen. Es ist nur sehr komisch, das dein Argument bei mir aber immer so undurchsichtig und unerklärlich ist, das ich nicht mal deine These irgendwie stützen könnte.. Ich kämpfe in 4-6 Spielen in folge gegen zu Starke Gegner. Wenn ich nun bei 3950 war und für jedes Spiel im Durchschnitt 28 Pokale abgezogen bekomme, sind das ungefähr 112 bis 168 Pokale die mir abgezogen werden, das bedeutet im Umkehrschluss das ich im schlimmsten Fall auf ca 3782 Pokale gefallen bin. jetzt kommt dann, und das ist so gut wie immer, meine Siegesserie, wo ich aber schon Gegner bekomme, die teilweise so weit unten sind mit den gesamten Karten, das ich sogar gewinne, ohne ein gewisses System beim setzen der Karten brauche.
    Ist das der Sinn, vorallem sind die knapp 200 Pokale SO ausschlaggebend, das man sagen könnte bis dahin "darf" man spielen darf und nicht "höher" weil sein Kartenlvl nicht reicht?

  • #99

    Jupp, das kann ich nur unterschreiben. Mir wäre es ebenfalls lieber, wenn CS die Gegner nicht nach Pokal, sondern nach Kartenlevel auswählt. Es sollte denen ja kein Problem sein aus dem Level des Kartensets einen Stärkeindex zu berechnen und danach gleichwertige Gegner zu bestimmen. Dann wäre dieses gedroppe um Kronen im event zu bunkern endlich geschichte und man würde auch nicht in einer Arena 6 auf einen Lv11 Spieler treffen.


    Aber ich glaube das ist CS relativ egal. Die wollen nur folgendes - Logins, Spielzeit und Käufe. Von daher ist es eine müssige Diksussion. ;)

  • #100

    Kommt nur mit das Spiel von SC Manipuliert vor spiele ganze Zeit gegen log bait und so und habe zap im deck gut GG dann paar matches später genervt darüber Wechsel ich zum Holz und urplötzlich kommen nur noch Fledermäuse und Infernodrachen oder Lakaien kommt nur mir das immer so mysteriös vor ? Ich hatte schon länger darüber nachgedacht aber immer eingeredet kann nur Zufall sein aber so was passiert einfach viel zu oft . Was meint ihr ist das normal oder bilde ich mir das nur ein ? Wenn das so weiter geht muss ich es ehrlich deinstallieren auch wenn ich schon Geld reingesteckt habe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!