Auf einmal keine Chance mehr

  • #31

    Hey, danke für deine Antwort :)

    Also ich würde mich wenn eher als durchschnittlichen Spieler bezeichnen. Finde es trotzdem komisch, das es eben innerhalb von Sekunden so einen Krassen Unterschied gibt und man eben zufällig solche Gegner zugewiesen bekommt, die dann eben komischwerweise WEIT über den Level sind, die meine Letzten Gegner hatten, geschweige das ich überhaupt so weit war / bin.

    Das mit dem Geld ist auch nicht so gemeint, das man direkt auf Platz 1 der Weltrangliste kommt weil man so oder so viel Geld in das Spiel investiert hat, sondern halt einfach ich nenne es jetzt mal "push" bekommt, weil man eben Investiert hat ;-)..Es geht ja hier auch nicht schon um die Spieler, die schon alle Ihre Karten gemaxed haben, da geht halt nur noch Geld investieren um Ihre Legendären Karten, wenn überhaupt, zu pushen.

    Ich bleibe bei meiner Meinung: Ich denke in den Ligen wo eben noch nicht alle Karten gemaxed sind (Ausnahme es gibt Leute die tausende von Euro von Anfang an investieren) spielt Geld und ein Algorithmus eine große Rolle...Und jetzt mal ganz ehrlich: Es dauert so übel lange eine Normale Karte auf Level 13 zu bekommen, ohne Geld zu investieren. Ich selber habe noch keine meiner Karten auf Level 13. und spiele schon echt sehr lange und durch ständiges Metachanging von SC kann man sich teils nicht mal auf Karten konzentrieren, die man spielt, weil sie einem z.B. Selber dann durch "fehlende" Stärke nicht mehr ins Deck passen.

    Es gibt einfach viel zu viele Faktoren die manchmal einfach einen den Sieg auch verwehren wie z.B. die Youtube Videos. Es wird einfach viel nach der Meta gespielt und gegangen und das ist dann eben für die Leute schon ein deutlicher Vorteil.

    Ich schaue mir erst gar nicht diese Videos an, weil ich dann:

    1: Karten nutzen müsste, um die ich mich nie gekümmert habe, die nicht mal Tunierlevel bei mir sind.

    2: Gold investieren muss, um meine Karten zu pushen.

    3: Reales Geld investieren muss um Gold oder Diamanten zu bekommen, was ich nur noch strikt für mich verabscheue!

    4: Mit Karten spielen muss, die mir selber nicht mal gefallen.

    Bei mir sind 3 und 4 die ausschlaggebendste Punkte. ich will ja spielen wie mir es gefällt und passt.

    Warum sollte ich z.B. eine Karte, die ich nie spielen würde und selber total verabscheue, spielen sollen weil sie jetzt nach den Änderungen total in die Meta passt?

    Auch wenn da noch momentan keine Änderung vorgenommen wurde, gebe ich einfach mal ein Beispiel:

    Würde jetzt der Infernoturm auf einmal nur noch 4 Elixier kosten oder würde die Range noch erhöht werden aber bleibt bei 5 Elixier, würde er in noch mehr Decks auftauchen eben einfach weil er dann völligst stark wäre, was er in meinen Augen sowieso schon ist.

    Viele würden den einfach dann aus Prinzip ins Deck mitnehmen um diese Meta "zu nutzen", mir würde es im Leben nicht einfallen den dann in mein Deck zu packen nur weil SC was an der Meta ändert. Logisch, diese Karte gehört eben zum Spiel und ist halt spielbar, ist ja auch völlig legitim und ich würde auch niemanden die Karte verbieten können / wollen, aber darum geht es ja auch gar nicht.


    Frustriert bin ich auch nicht, eher enttäuscht, das SC leider viel zu wenig auf die Community eingeht und immer nur Ihren eigenen Kopf durchsetzt. Ich bin eben in einem Levelbereich, wo ich merke, das SC in meinen Augen mit den Karten so hin und her spielt, um eventuelle Meta und Kartenbereiche, so auszunutzen, um dort noch Geld zu bekommen.

  • #32

    Mich nervt das auch, dass durch Balace Changes plötzlich meine so liebevoll hochgelevelten Karten von heute auf morgen nicht mehr so stark sind. Bei den letzten Balance Changes waren 4 Karten in meinem Deck betroffen! Ich bräuchte Monate, um gute Alternativen wieder auf dasselbe Level zu bekommen. Und ich will auch kein Meta Slave sein und immer nur die starken Karten/Decks des Monats spielen, sondern meine eigenen Deck-Kreationen. Der Preis dafür ist halt, dass man nicht ganz so hoch kommt auf der Leiter des Glücks und in seiner alten Trophäen-Range einfach "auf einmal keine Chance mehr" hat ;)


    Aber das mit den Leveln ist trotzdem so: Kann ja sein, dass dein letzter Gegner zwar höherlevelig ist, aber im Durchschnitt nicht so gut spielt und dadurch in einer niedrigeren Trophy Range steckt, dein nächster Gegner dann aber ein Taktik-Fuchs, der einen Low-Level-Account seines Kumpels pusht - und beide haben gleich viele Pokale wie du und treffen auf dich als "durchschnittlichen Spieler". Da steckt aber kein Verschwörungs-Algorithmus dahinter, sondern nur die bunte Vielfalt der Spieler dieses Games. Ich treffe zum Beispiel in meiner Range (+/- 4000) kaum Gegner meines Player-Levels (10). Und wenn ich mal auf einen Level-10er treffe, ist der nicht unbedingt schlechter als die ganzen 11er und 12er, gegen die ich sonst so spiele. Und auch auf die Kartenlevels kommt es viel weniger an, als auf Taktik. Du kannst einem Anfänger das gemaxte 2.6er Hog-Cycle-Deck, das die letzte Season auf dem 1. Platz beendet hat, geben, wenn der nicht weiß, wie man outcyclet, und wie man mit dem Hog den Eisgolem schiebt und die Goblin-Gang mit nem Feuerball predictet etc., wird der nicht weit kommen ;) Spaßeshalber lohnt sich da immer mal wieder ein Blick zu den Level-1-Spielern. Da kommen die besten in den 3000er-Bereich. Mit NUR Level-1-Karten und nem Level-1-Spielerlevel wohlgemerkt. Da hilft YouTube-Videos gucken ja dann vielleicht doch gegen die Enttäuschung, wenn man sieht, wie die Spieler mit 8 oder mehr Levels höher wegputzen ;)



    LG

    Wanderbarde

  • #33

    Selbst gerade habe ich wieder erlebt:

    Ich bin bei 4100 Pokalen gewesen, Betonung liegt auch auf gewesen!

    Ich konnte endlich meinen Hog auf 10 Leveln und ich bin direkt 250 Pokale runtergefallen. Gegner mit komplett gemaxten Deck bekommen! Sorry, das ist für mich kein Zufall, das ist extra gemacht.

    Selbst bei meinem letzten Spiel wo ich nur noch 3870 Pokale hatte, bekam ich einen Gegner mit max Karten..Es macht einfach kein Spass so vorgeführt zu werden, Man hat einfach keine Chance!

  • #34

    Als f2p Spieler ab 4000 Pokalen ist eine Qual alle mit high end level karten wieso sind die alle so weit unten mit solch einem karten level und wenn man deck wechselt stellt Supercell einem erstmal nur Counter decks entgegen

  • #35

    Deshalb mache ich grade pause um zu leveln... Die Gegner sind teilweise übel stark vom kartenlevel her....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!