Alles anzeigen@ Virus
Wenn du jemanden zitierst, dann schreibe deine Antwort unter den Strich des Zitates, nicht ins Zitat mit rein.
Die tatsächliche Vorgehensweise von SC kann niemand bestimmen, nur das Gefühl dafür.
Ok danke👍 Ich werd ab jetzt darauf Acht geben
Auf einmal keine Chance mehr
-
-
-
#22 Wer Anschuldigungen erhebt trägt die Beweislast.
Ich bin f2p und konnte so etwas noch nicht beobachten, bzw. habe nicht das Gefühl betrogen zu werden.
Diskutieren bringt hier aber wenig, die einen haben (nachvollziehbare) Zweifel und die anderen eben nicht. Beweisen lässt sich so oder so nichts, weshalb Argumente nur auf Mutmaßungen basieren können. Habe solche Diskussionen schon öfter (mehr oder weniger) mitverfolgt.
So zum Beispiel beim Spiel "World of tanks". Da gibt es selbst nach Jahren Diskussionen, die sowieso zu nichts führen.
Also, ich frage mich gerade ob du dich ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnst aber eine Anschuldigung ist dies von mir bestimmt nicht, einzig eine von mir selbst dargelegte Meinung zu dem Spiel, wie ich es eben momentan auffasse.
Ich weiß ja noch nicht in welchem Trophäen und Levelbereich du bist, aber irgendwann wird es dir vll auch ein wenig komisch vorkommen. Gut ding braucht weile
-
-
#23 Also, ich frage mich gerade ob du dich ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnst aber eine Anschuldigung ist dies von mir bestimmt nicht, einzig eine von mir selbst dargelegte Meinung zu dem Spiel, wie ich es eben momentan auffasse.
Ich weiß ja noch nicht in welchem Trophäen und Levelbereich du bist, aber irgendwann wird es dir vll auch ein wenig komisch vorkommen. Gut ding braucht weile
"Ich glaube es gibt einen Algorithmus." Klang für mich nach einer Anschuldigung. Tut mir leid, falls ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben sollte.
Bewege mich so auf 4600 Trophäen, vielleicht wird es mir ja tatsächlich mal komisch vorkommen.
-
#24 Ich finde das auf und ab in den Trophäen hat doch nur einen Hintengrund, dass man Investiert und zwar mit Euronen..
Man könnte ja auch den letzten Stand der Trophäen festschreibend. Dann würde es auch keine mutwilliges Ableveln geben um sich Vorteile zu verschaffen , gerade hinsichtlich der Clantruhe. Man würde also maximal Stagnieren aber niemals wieder Newbies Ärgern können. Finde das ungemein fies vllt auch erbärmlich wenn ich auf EP Level 11 o. 12 treffe bei 3000 Trophäen mit teilweise ausgelevelten Karten und man eben selbst im EP Level 9 angekommen ist bei 3100 Trophäen. (3000 Trophäen deshalb weil dies in Arena 10 führt und Legendäre für Ingame Geld bereitstellt )
Ja klar man kann nun nur Doukämpfe spielen um keine Trophäen zu verlieren , aber genau dort trifft man eben auch auf solche Typen. Finde es aber nicht Sinn der Sache ein System so auszunutzen. Allerdings müsste sich da in erster Linie Supercell mal gedanken machen ob dieses Runterleveln ein Spielprinzip ist was dazugehört oder ob dies so nicht gewollt ist. Den wenn es ein Spielprinzip ist , dann ist natürlich die Ächtung des Runterleveln‘s von meiner Seite her falsch.
Da sprichst du ja was an. Ich hab mich immer gefreut, wenn ein lv12 vor mir stand, in Arena 7 oder so.
Man war so chancenlos, das war schon wieder witzig. Ich Kämpfe immer um den letzten Punkt auf dem Turm und will dann solange wie möglich durchhalten xD
Jetzt mach ich es selbst so. Wenn ich sehe Clantruhe wird nicht voll, droppe ich auf 3500 und Spiel dann Duo.
Wenn ich mir 500 Kronen vorgenommen habe, gehe ich auf 2500 runter. Anders bekommt man die doch gar nicht voll, mit 6 oder 8 Mitgliedern im Clan.
Heute freue ich mich, wenn einer von 5500 runter kommt, um in Liga2 zu rasieren. Zu gut wenn man mal einen platt macht
Für mich ist das voll ok und gehört zum Spiel.
Hast mich dennoch nachdenklich gemacht..
-
-
#25 Sollte auch nicht böse gemeint sein aber alles was ich schreibe ist MEINE Meinung und soll weder eine Anschuldigung noch eine Unterstellung gegenüber SC sein.
Ich empfinde es eben so, ob es nun wirklich auch so ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Gut du bist ein gutes Stück weiter oben als ich. in deinem Level bzw Trophäenbereich kann ich nicht mitreden
-
#26 Ich habe kein Problem, mit einem der von 6000 runterkommt zu battlen, hab da Spaß dran.
Ich habe ein großes Problem mit Spielern, die mit ihren gemaxten Decks bei mir rumhängen. Zu schlecht für 4600 aber kurz davor die Spieler mit "schwachen" Decks zerbersten, mit schierer Truppenstärke. Die ärgern mich richtig
-
-
#27 Leute, zu diesem Thema mal zweierlei:
1. Glaubt ihr wirklich an einen "Supercell lässt nur mich verlieren"-Algorithmus? Bei all den Hunderttausenden Spielern? Und seeelllbst wenn es den gäbe, dann würde er doch für alle anderen auch gelten. Und somit wäre wieder alles gerecht: Jeder würde benachteiligt
So, jetzt mal im Ernst: Das Matchmaking bei CR funktioniert anhand eurer Trophäen. Und nichts anderem. Ihr bekommt immer einen Gegner mit in etwa so vielen Trophäen, wie ihr. Seid ihr in einem Bereich, in dem euer Karten- und Skillcap liegt, gewinnt ihr im Durchschnitt 50% der Spiele. Seid ihr darunter, gewinnt ihr mehr, seid ihr darüber, verliert ihr mehr. So einfach.
Wer als ungemaxter Lvl 9 also ständig gemaxte Lvl 11er bekommt, ist halt besser, als der Durchschnitt in seinem Trophäenbereich.
Am Anfang einer neuen Saison allerdings werden plötzlich alle in den Topf der 4000er geworfen (zumindest alle, die nicht aufgrund noch höherer Pokale auf 4300 gefallen sind). D.h. ganz einfach, dass ihr verhältnismäßig oft mit Spielern gematched werdet, die sonst auf weit mehr Pokalen stehen. Darum vermutlich die häufigeren Verluste.
2. Zum Auf- und Abstieg: Datiknis Kurve sieht ganz normal aus. Es geht immer mal hoch, mal runter. Manchmal auch ein paar Hundert Pokale. Das ist bei den Pros auch so. Verfolgt mal deren Ladder-Sessions. Entscheidend ist, dass man dran bleibt und nach vielen! Spielen konstant nach oben klettert. Und so lange ihr noch nicht mit einem gemaxten Deck Ladder spielt und eure Karten noch besser werden, wird das auch fast automatisch passieren. Später dann, wenn ihr gemaxed seid, müsst alleine IHR besser werden
LG
Wanderbarde
Das kann ich so nicht stehen lassen. Klar, das Spiel sucht beim Matchmaking nach Trophäen aus, das stimmt vollkommen.
ABER, mir ist da etwas aufgefallen. Immer wenn ich oft gewinne oder verliere schaue ich mir die Gegner danach an wo Sie Pokalemässig waren (also Rekord) und mir ist aufgefallen das ich wenn ich mal ne riesen win Serie hatte nur gegner zugewiesen bekommen hab die Trophäenmässig Maximal z.b. 4400 erreicht haben. Anders herum, schaue ich nach einer loose Serie sehe ich das ich auf einmal nur noch Gegner bekommen habe die 4900 bis 5500 waren. Und dieses Phänomen ist mir schon sehr oft aufgefallen. Also kann das wirklich nur Zufall sein?
-
#28 Da sprichst du ja was an. Ich hab mich immer gefreut, wenn ein lv12 vor mir stand, in Arena 7 oder so.
Man war so chancenlos, das war schon wieder witzig. Ich Kämpfe immer um den letzten Punkt auf dem Turm und will dann solange wie möglich durchhalten xD
Jetzt mach ich es selbst so. Wenn ich sehe Clantruhe wird nicht voll, droppe ich auf 3500 und Spiel dann Duo.
Wenn ich mir 500 Kronen vorgenommen habe, gehe ich auf 2500 runter. Anders bekommt man die doch gar nicht voll, mit 6 oder 8 Mitgliedern im Clan.
Heute freue ich mich, wenn einer von 5500 runter kommt, um in Liga2 zu rasieren. Zu gut wenn man mal einen platt macht
Für mich ist das voll ok und gehört zum Spiel.
Hast mich dennoch nachdenklich gemacht..
Das finde ich aber wieder rum unfair gegenüber Arena 9ern u.A. .
Ich habe selbst noch zwei andere Accounts und rege mich mega auf, wenn mir dann mal ein lv11er Gegner auf Arena 5 entgegenkommt. der macht mich natürlich sofort platt.
-
-
#29 Das kann ich so nicht stehen lassen. Klar, das Spiel sucht beim Matchmaking nach Trophäen aus, das stimmt vollkommen.
ABER, mir ist da etwas aufgefallen. Immer wenn ich oft gewinne oder verliere schaue ich mir die Gegner danach an wo Sie Pokalemässig waren (also Rekord) und mir ist aufgefallen das ich wenn ich mal ne riesen win Serie hatte nur gegner zugewiesen bekommen hab die Trophäenmässig Maximal z.b. 4400 erreicht haben. Anders herum, schaue ich nach einer loose Serie sehe ich das ich auf einmal nur noch Gegner bekommen habe die 4900 bis 5500 waren. Und dieses Phänomen ist mir schon sehr oft aufgefallen. Also kann das wirklich nur Zufall sein?
Hi venom1984,
aber das ist doch auch erklärlich. Selbstverständlich gewinnst du statistisch eher gegen Gegner mit 4,4K max. Troph. als gegen welche mit 4,9 bis 5,5K. Und manchmal hat man halt mehrere von denen hintereinander. Geht mir auch immer mal wieder so.
Dass man die dann im selben Trophy-Range trifft ist auch klar: Wir wissen doch alle, dass sich Spieler manchmal freiwillig droppen lassen oder dass sie neue Decks ausprobieren und dadurch droppen oder sie wollen nur kurz die Quests erfüllen und spielen dann so Zeug wie nur Rares oder es ist der Beginn der Season etc. pp.
-
#30 Ja, ich glaube leider an einem Algorithmus, sorry das ich da ein wenig direkt bin.
Es spielen aber eben auch noch eine Handvoll mehr, davon kannst du ausgehen ;-). Leider finde ich nichts bei Google, wie viele Spieler tagtäglich spielen.
Du sagst: Jeder würde benachteiligt. Vll ist das aber auch nur dann der Fall, wenn man eben kein Geld ausgegeben hat oder zumindest nicht so viel, wie im Verhältnis zu anderen Spielern?! Vll wird ja derjenige bevorzugt, der gerade viel bzw einen gewissen Geldbetrag "gespendet" hat? Ich kann dies natürlich nicht beweisen, aber du eben genau sowenig das Gegenteil :-P. Das ist jetzt natürlich sehr strikt dahergeschrieben, aber ich kann es mir eben einfach vorstellen, das dies so in einer Art und Weise abläuft.
Außerdem sagst du: Ich bekomme Gegner in meiner Trophäenbereich ausgewählt. Stimmt wohl, aber mit ganz anderen Argumenten, die ich selber gar nicht geben kann. Warum muss ich gegen Level 13er Karten spielen, wenn ich selbst meine gerade mal auf 11 oder vll sogar noch niedriger habe. Ist nicht logisch und vorallem nicht fair.
Recht gebe ich dir, das man nach dem Saisonende / Saisonstart gegen einfach nur gemaxte Gegner spielt da sie alle runterfallen.
Das es immer mal hoch und runter geht, ist ganz normal, logisch und gehört dazu aber darum geht es ja eigentlich nichtmal wirklich, sondern das es immer bis einen bestimmten Punkt klappt und man dann hoffnunglos eben nach unten fällt. Dazu kommt noch dann eben das komische Verhalten der Gegnerauswahl. Erst spiele ich gegen Gegner die wirklich ALLE Karten unter meinem Level haben und dann gewinne ich zwei oder drei Partien und urplötzlich kommen die Gegner, die 6 von 8 Karten gemaxed haben?! Sorry das ist unlogisch! Mir kann keiner erzählen das der Pokalbereich von gerade mal 3 Siegen, was ca 90 Pokale mehr entspricht, so einen Kartenlevelbereich ausmacht.
Hi 4-Real,
dass du auf Gegner mit höheren Karten- und/oder Spielerlevels triffst, ist ein Zeichen dafür, dass du überdurchschnittlich gut bist oder deine Gegner überdurchschnittlich schlecht Außerdem ist es eine Frage der Taktik des Hochlevelns - manche leveln alle Karten gleichzeitig, andere maxen Karte für Karte oder Deck für Deck. Es gibt zig Spieler, die ein Deck auf Maximum haben und ALLE! anderen Karten viel niedriger, auf Turnierlevel oder so. Weil jedes Hochleveln halt wertvolles Gold kostet. Da kann ein Lvl 10 (Player Level) Spieler problemlos ein völlig gemaxtes Deck haben.
Und zur Bevorteilung beim Geldausgeben. Wenn das wirklich so wäre, wie du vermutest, dann müsste doch derjenige, der das meiste Geld ausgibt, ganz oben stehen und der, der kein Geld ausgibt ganz unten. Ist aber nicht so. Es gibt zahlreiche Pros, die völlig F2P sind und ganz, ganz oben in der Ladder mitmischen. Ohne Legendaries, OK, weil um die auf Max zu bekommen, muss man Geld investieren. Aber mit Archetypen, die F2P-friendly sind. Hog oder Mortar zum Beispiel. Und es gibt so viele Leute, die viel, richtig viel Geld investiert haben, dauernd free gems kriegen und auch "nur" im 4000er-Bereich sind. Ash von CWA Mobile Gaming zum Beispiel. Wenn es nach Geld- und Gemausgeben gehen würde, müsste der Ultimativer Champion sein
Also, lass dich nicht frustrieren und hab diese Faustregel im Hinterkopf: Immer wenn du auf höherelevelige Gegner triffst, bist du der bessere Spieler
LG
Wanderbarde
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!