Auf einmal keine Chance mehr

  • #21
  • #22


    Also, ich frage mich gerade ob du dich ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnst aber eine Anschuldigung ist dies von mir bestimmt nicht, einzig eine von mir selbst dargelegte Meinung zu dem Spiel, wie ich es eben momentan auffasse.

    Ich weiß ja noch nicht in welchem Trophäen und Levelbereich du bist, aber irgendwann wird es dir vll auch ein wenig komisch vorkommen. Gut ding braucht weile :P

  • #23


    "Ich glaube es gibt einen Algorithmus." Klang für mich nach einer Anschuldigung. Tut mir leid, falls ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben sollte.

    Bewege mich so auf 4600 Trophäen, vielleicht wird es mir ja tatsächlich mal komisch vorkommen.

  • #24

    Da sprichst du ja was an. Ich hab mich immer gefreut, wenn ein lv12 vor mir stand, in Arena 7 oder so.

    Man war so chancenlos, das war schon wieder witzig. Ich Kämpfe immer um den letzten Punkt auf dem Turm und will dann solange wie möglich durchhalten xD

    Jetzt mach ich es selbst so. Wenn ich sehe Clantruhe wird nicht voll, droppe ich auf 3500 und Spiel dann Duo.

    Wenn ich mir 500 Kronen vorgenommen habe, gehe ich auf 2500 runter. Anders bekommt man die doch gar nicht voll, mit 6 oder 8 Mitgliedern im Clan.

    Heute freue ich mich, wenn einer von 5500 runter kommt, um in Liga2 zu rasieren. Zu gut wenn man mal einen platt macht :)

    Für mich ist das voll ok und gehört zum Spiel.

    Hast mich dennoch nachdenklich gemacht..

  • #25

    Sollte auch nicht böse gemeint sein aber alles was ich schreibe ist MEINE Meinung und soll weder eine Anschuldigung noch eine Unterstellung gegenüber SC sein.

    Ich empfinde es eben so, ob es nun wirklich auch so ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Gut du bist ein gutes Stück weiter oben als ich. in deinem Level bzw Trophäenbereich kann ich nicht mitreden :P

  • #26

    Ich habe kein Problem, mit einem der von 6000 runterkommt zu battlen, hab da Spaß dran.

    Ich habe ein großes Problem mit Spielern, die mit ihren gemaxten Decks bei mir rumhängen. Zu schlecht für 4600 aber kurz davor die Spieler mit "schwachen" Decks zerbersten, mit schierer Truppenstärke. Die ärgern mich richtig ^^

  • #27


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Klar, das Spiel sucht beim Matchmaking nach Trophäen aus, das stimmt vollkommen.


    ABER, mir ist da etwas aufgefallen. Immer wenn ich oft gewinne oder verliere schaue ich mir die Gegner danach an wo Sie Pokalemässig waren (also Rekord) und mir ist aufgefallen das ich wenn ich mal ne riesen win Serie hatte nur gegner zugewiesen bekommen hab die Trophäenmässig Maximal z.b. 4400 erreicht haben. Anders herum, schaue ich nach einer loose Serie sehe ich das ich auf einmal nur noch Gegner bekommen habe die 4900 bis 5500 waren. Und dieses Phänomen ist mir schon sehr oft aufgefallen. Also kann das wirklich nur Zufall sein? ;)

  • #28

    Das finde ich aber wieder rum unfair gegenüber Arena 9ern u.A. .

    Ich habe selbst noch zwei andere Accounts und rege mich mega auf, wenn mir dann mal ein lv11er Gegner auf Arena 5 entgegenkommt. der macht mich natürlich sofort platt.

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #29

    Hi venom1984,


    aber das ist doch auch erklärlich. Selbstverständlich gewinnst du statistisch eher gegen Gegner mit 4,4K max. Troph. als gegen welche mit 4,9 bis 5,5K. Und manchmal hat man halt mehrere von denen hintereinander. Geht mir auch immer mal wieder so.

    Dass man die dann im selben Trophy-Range trifft ist auch klar: Wir wissen doch alle, dass sich Spieler manchmal freiwillig droppen lassen oder dass sie neue Decks ausprobieren und dadurch droppen oder sie wollen nur kurz die Quests erfüllen und spielen dann so Zeug wie nur Rares oder es ist der Beginn der Season etc. pp.

  • #30

    Hi 4-Real,


    dass du auf Gegner mit höheren Karten- und/oder Spielerlevels triffst, ist ein Zeichen dafür, dass du überdurchschnittlich gut bist oder deine Gegner überdurchschnittlich schlecht ;) Außerdem ist es eine Frage der Taktik des Hochlevelns - manche leveln alle Karten gleichzeitig, andere maxen Karte für Karte oder Deck für Deck. Es gibt zig Spieler, die ein Deck auf Maximum haben und ALLE! anderen Karten viel niedriger, auf Turnierlevel oder so. Weil jedes Hochleveln halt wertvolles Gold kostet. Da kann ein Lvl 10 (Player Level) Spieler problemlos ein völlig gemaxtes Deck haben.


    Und zur Bevorteilung beim Geldausgeben. Wenn das wirklich so wäre, wie du vermutest, dann müsste doch derjenige, der das meiste Geld ausgibt, ganz oben stehen und der, der kein Geld ausgibt ganz unten. Ist aber nicht so. Es gibt zahlreiche Pros, die völlig F2P sind und ganz, ganz oben in der Ladder mitmischen. Ohne Legendaries, OK, weil um die auf Max zu bekommen, muss man Geld investieren. Aber mit Archetypen, die F2P-friendly sind. Hog oder Mortar zum Beispiel. Und es gibt so viele Leute, die viel, richtig viel Geld investiert haben, dauernd free gems kriegen und auch "nur" im 4000er-Bereich sind. Ash von CWA Mobile Gaming zum Beispiel. Wenn es nach Geld- und Gemausgeben gehen würde, müsste der Ultimativer Champion sein :)


    Also, lass dich nicht frustrieren und hab diese Faustregel im Hinterkopf: Immer wenn du auf höherelevelige Gegner triffst, bist du der bessere Spieler :)


    LG

    Wanderbarde

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!